HSP Bewertung: ??? 23 - Und das Aztekenschwert

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
1
50%
2
1
50%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 812
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 23 - Und das Aztekenschwert

Beitrag von Zentrale »

Und das Aztekenschwert

Die Brüder Pico und Diego Alvaro verlieren durch ein Feuer ihren ganzen Besitz. Eine wahrhaft unrealistische, aber von den drei ???, befeuert durch Justus\ Eigen- und Spürsinnsinn, gehegte Hoffnung könnte die Lage zum Guten wenden: wenn sich nämlich das juwelenbesetzte sogenannte Aztekenschwert finden ließe, das ein Alvaro-Ahn seinerzeit von Cortez persönlich geschenkt bekam. Mühselige und teilweise lebensgefährliche Ermittlungen - und immer verfolgt von undurchsichtigen Fremden - bringen die drei ??? und Diego auf eine heiße Spur. Wird es den vier Jungen gelingen, noch vor ihren Verfolgern das legendäre Cortez-Schwert zu finden?

Hitchcock, Erzähler - Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Skinny - Andreas von der Meden
Cody - Simon Schuchadt [Wolfgang Kaven]
Diego Alvaro - Jan Odle
Pico Alvaro - Mathias Lorenz
Onkel Titus - Hans Meinhardt
Assistent - Claes Holmcrantz [Gernot Endemann]
Sheriff - F.J. Steffens
Tulsa - Klaus Klein [F.J. Steffens]
Cap - Fritz Wegely [Siegfried Wald]
Pike - Philip Mehringer [Joachim Wolff]
Mr. Shaw - F.J. Steffens

Veröffentlichungsdatum: 14.05.1981
Buch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: B. Brac/B. George


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
In ??? Und das Aztekenschwert stoßen Justus, Peter und Bob auf eine Geschichte voller Geheimnisse und Rätsel. Als die Brüder Pico und Diego Alvaro ihren gesamten Besitz durch ein Feuer verlieren, schöpfen sie Hoffnung, als sie von einem legendären Aztekenschwert erfahren, das ein Vorfahr einst von Cortez persönlich geschenkt bekommen haben soll. Mit ihrer gewohnten Hartnäckigkeit und Cleverness machen sich die drei Detektive auf die Suche nach dem Schwert. Doch ihr Weg ist von Rätseln gesäumt, und mysteriöse Fremde scheinen ihnen ständig einen Schritt voraus zu sein. Gemeinsam mit Diego Alvaro folgen sie den Hinweisen und geraten dabei in immer größere Gefahr. Werden sie das Aztekenschwert rechtzeitig finden und die Wahrheit über seine Geschichte ans Licht bringen können?
Das "Die drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 587
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 23 - Und das Aztekenschwert

Beitrag von Stielke »

Die Brüder Pico und Diego Alvaro standen vor den Trümmern ihres Zuhauses, nachdem ein verheerendes Feuer alles zerstört hatte. In ihrer Verzweiflung erinnerten sie sich an eine Geschichte aus der Familienchronik - von einem juwelenbesetzten Aztekenschwert, das einst ihr Ahn von Cortez persönlich geschenkt bekommen hatte. Angetrieben von dieser Hoffnung, beauftragen die Brüder ihre Freunde, die drei ???. Justus, Peter und Bob sind auch sofort Feuer und Flamme für dieses Abenteuer. Schließlich, nach vielen Irrungen und Wirrungen, gelang es ihnen tatsächlich, das sagenumwobene Cortez-Schwert zu finden.

:::Note 2,5:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 606
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 23 - Und das Aztekenschwert

Beitrag von Perry Clifton »

Blasphemie! Habe direkt eine 1 hinterhergehauen, weil diese Folge mit die beste ever ist und zu sein hat ...ozo... :::DD:::

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“