Drei ??? Bobcast RSS NEWS: Der Bobcast und das Silvester-Special
-
- Recherche & Archiv
- "Gefällt mir" erhalten: 6 x
- Status: Offline
Drei ??? Bobcast RSS NEWS: Der Bobcast und das Silvester-Special
Diese Episode ist ein Knaller! Ein überraschender Silvestergruß aus der Podcastküche. Fondue Fröhlich (in Abendgarderobe) und Sekt Schwind (mit Norwegerpulli) zählen für euch runter. Wobei…...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 43 x
- "Gefällt mir" erhalten: 55 x
Re: Drei ??? Bobcast RSS NEWS: Der Bobcast und das Silvester-Special
Den Gast Florian Weber kenne ich nicht. Gemäß Google gibt es einen TV-Moderator, der so heißt.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 232 x
- "Gefällt mir" erhalten: 209 x
Er war beim letzten Mal schon dabei. Das ist einer aus irgendeiner Band, die mal ein Lied gemacht hat, als Deutschland Fußball-Weltmeister wurde. Oder so ähnlich. "Fußballclub Stille" glaube ich. Scheint aber ein netter Kerl zu sein. Ist vielleicht ein Gag von Kai Schwind (Ferienbande). "Der stille Junge" im Ferienlager. (Ferienbande Folge 1)
jeha*
jeha*
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 1 x
- "Gefällt mir" erhalten: 85 x
jetzt mal ehrlich, ihr wollt mich doch veräppeln oder? ich weiß ja nicht wie jung oder alt ihr seid, aber es ist doch recht schwierig in den letzten 25 Jahren in Deutschland gelebt zu haben ohne die Sportfreunde Stiller zu kennen. Die hatten die 7 Top 10 Alben, das letzte vor 2 Jahren.
Man muss sie ja nicht mögen aber doch irgendwie zur Kenntnis genommen haben
Man muss sie ja nicht mögen aber doch irgendwie zur Kenntnis genommen haben
-
- Boardteam
Genau: Sportfreunde Stiller … Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie der Name war.
Und nein, ich kenne die Band wirklich nicht. Ich schaue aber auch kein Fußball. (Aber früher habe ich auf dem Bolzplatz welches gespielt …)
Und nein, ich kenne die Band wirklich nicht. Ich schaue aber auch kein Fußball. (Aber früher habe ich auf dem Bolzplatz welches gespielt …)
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 37 x
- "Gefällt mir" erhalten: 51 x
Hehe da muss ich doch etwas schmunzeln. Sportfreunde Stiller kenne selbst ich nicht musikaffiner Mensch noch aus meiner Jugend " Es ist vorbeiiiii bei bei Junimooond" ja ...also irgendwo gab es die Äußerung, dass dieser Gast nicht so gut ankam. Ich habe darüber nachgedacht, weil es schon so ist, dass er nicht unbedingt mit Detailwissen um die drei Detektive glänzt, aber auf der anderen Seite kommen sonst vermutlich immer die gleichen "profis" wie Kalkhofe etc in die Interviews. Der Abwechslung halber finde ich es jut so mit Laien.
Zuletzt geändert von Öhrchen am Mo 30. Dez 2024, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Boardteam
Ja, das hatte ich beim letzten Mal auch so rausgelesen. Ich müsste den Bobcast noch mal hören. Keine Ahnung, wieso sich da einige dran gestoßen haben. Das ist doch voll der nette Kerl (auch wen den kaum wer kennt). Ich find's überhaupt süß von denen, dass da noch ein paar Neujahrsgrüße kommen.
Aber gut, dass die TKKG-Bande in einer Folge in der Streaming-Version auch mal kurz Werbung aus dem Tonstudio Körting für ihre Live-Tour gemacht hat, fanden ja auch alle blöd.
Hauptsache,so gut wie jedes YouTube-Video wird mit Holy Energy Drink Werbung verschandelt (das ist dann okay).
.. egal .. und Bobcast auch im neuen Jahr (und TKKG )
Aber gut, dass die TKKG-Bande in einer Folge in der Streaming-Version auch mal kurz Werbung aus dem Tonstudio Körting für ihre Live-Tour gemacht hat, fanden ja auch alle blöd.
Hauptsache,so gut wie jedes YouTube-Video wird mit Holy Energy Drink Werbung verschandelt (das ist dann okay).
.. egal .. und Bobcast auch im neuen Jahr (und TKKG )
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 267 x
- "Gefällt mir" erhalten: 354 x
Stielke hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 13:58 Und nein, ich kenne die Band wirklich nicht. Ich schaue aber auch kein Fußball. (Aber früher habe ich auf dem Bolzplatz welches gespielt …)
Ja, den Namen habe ich schonmal gehört, das war's auch.
Ich bin aber auch echt notorisch dafür, von Mainstream-Musik absolut keine Ahnung zu haben (also dem, was "man" ja "kennt" ) und dafür dann irgendwelche abgef***ten Jazz-Platten aus den 50ern oder Underground-Extreme-Metal aus Ost-Finnland parat zu haben
Aber bei mir ist das kein Hipster-Getue; manche stellen sich ja unwissend, um cool zu sein. Ich hab von dem Zeug WIRKLICH null Schnall, weil's mich einfach nicht interessiert.
Wo hab ich das gemerkt?
Bei Karaoke-Abenden
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 351 x
- "Gefällt mir" erhalten: 151 x
Ich glänze ja auf Karaoke-Abenden auch nicht unbedingt durch gute Textkenntnisse, aber kommt schon, irgendwer, sei's auf Arbeit oder bei anderen Leuten im Auto oder sonst wo, wird doch irgendwann in den letzten 25 Jahren mal für ein Stündchen oder so irgendeinen Radiosender mit Mainstream-Musik an gehabt haben. Da lief mit Sicherheit irgendwas von den Sportfreunden Stiller. Und sie machen durchaus nicht nur Zeug über Fußball ... Okay, meine Richtung ist es jetzt auch nicht wirklich (obwohl ich das eine oder andere Lied durchaus mag) ... aber wirklich mal, da muss bei allem, was irgendwie mal im Radio dudelt, schon echt über Jahrzehnte hinweg aggressiver Nichthörer sein. Und ich sag ECHT selten sowas wie "Kennt man doch" angesichts meines zum Teil ebenfalls echt nischigen Nischengeschmacks ...
-
- Peter Shaw
Mich hat dieses Thema zuletzt viel beschäftigt, also inwieweit wir immer mehr in Blasen leben und vom "Mainstream" nicht mehr alles mitbekommen. Mir fiel das verstärkt auf, als einfach jeder Kandidat in der neuen Show von Stefan Raab an den einfachsten Fragen scheiterte. Ich habe da jedes Mal gedacht: Auch wenn mich das Thema ABSOLUT nicht interessiert, habe ich es doch dennoch mitbekommen. Die offenbar nicht. Gipfel war ein Kandidat der auf die Frage, wie er sich denn so informieren, sagte "na so Instagram und Tiktok". Krass!
Also, das hier ist natürlich was anderes. Wenn jemand ganz andere Musik hört - OK. Dennoch, wie schafft man es 20 Jahren total und komplett dem Mainstream zu entkommen
Also, das hier ist natürlich was anderes. Wenn jemand ganz andere Musik hört - OK. Dennoch, wie schafft man es 20 Jahren total und komplett dem Mainstream zu entkommen
-
- Boardteam
Also, wenn man nach diesen Sportfreunden mal googelt und dann auf deren Homepage schaut ,.... was man da auf der Homepage sieht, das kann man schon nicht mehr ‚Blase‘ nennen. Das sind eindeutig die Leute, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben. Ich glaube auch, dass da im Bobcast jemand anderes ist. Ich finde da (genau wie Murphy) auch einen Moderator, der sauber, gepflegt und seriös wirkt. Nicht wie die drei da auf dem Bild...
Was für eine neue Raab-Show? Der hat vor 8 Jahren oder so aufgehört.
Was für eine neue Raab-Show? Der hat vor 8 Jahren oder so aufgehört.
-
- Boardteam
Arbeit: Ja. Da lief vielleicht auch mal was von denen... aber das wird ja nicht immer angekündigt. Mit anderen Worten: Vielleicht habe ich von denen tatsächlich ein paar Lieder schon gehört und weiß es nur nicht.Jamie Allison hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 15:54 wird doch irgendwann in den letzten 25 Jahren mal für ein Stündchen oder so irgendeinen Radiosender mit Mainstream-Musik an gehabt haben. Da lief mit Sicherheit irgendwas von den Sportfreunden Stiller.
Ich tue aber auch wirklich mein Bestes, um bei dem Zeug im Radio nicht hinzuhören, weil ich es oft HASSE
Wenn du glaubst, ich würde das Ding je freiwillig anstellen...Jamie Allison hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 15:54 aber wirklich mal, da muss bei allem, was irgendwie mal im Radio dudelt, schon echt über Jahrzehnte hinweg aggressiver Nichthörer sein.
Die Frage ist, wo man mit sowas unfreiwillig zugemüllt wird und ob man solchen Gelegenheiten dann vielleicht gezielt ausweicht?danielcc hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 17:56 Wenn jemand ganz andere Musik hört - OK. Dennoch, wie schafft man es 20 Jahren total und komplett dem Mainstream zu entkommen
Puh, nee. Aktuelle Mainstream-Musik geht gar nicht. Wenn jemand Radio hören will, dann kann man sich meistens noch auf Sender einigen, die ältere Hits spielen, das geht in der Regel. So bis Mitte 90er. Ich bin schon soweit, dass ich selbst bei den Eurodance Sachen von damals nicht wegrennen muss, weil es im Vergleich noch ganz angenehm klingt
Wenn ich aber was mit deutschen Texten höre (von heute), renne ich sowieso schon am liebsten weg, bevor die erste Strophe vorbei ist oder die dämlichen Pop-Tussis mit ihrem Tralala-Scheiß...
Uh. Das Obige war die selbstbeherrschte Version. Meine Rants über Musik stellen alles, was ich je über DDF geschrieben habe, in den Schatten, glaubt mir.
Und es geht mir nicht darum, anderen ihren Geschmack abzusprechen. Jeder darf hören, was er mag. Es ist nur so, dass ICH es oft wirklich nicht anhören kann.
Und auch damit ist nicht gemeint, dass ich nur ungenießbares Zeug höre (auch wenn ich hier viel Metal poste), ich höre auch sehr viele ruhige Sachen und auch teils Klassik usw.
Aber wenn die Musik, die läuft, ein paar der falschen Knöppe drückt, gibt's nur noch Flucht oder Kampf
Boy, that escalated quickly. Sorry. Ich bin möglicherweise mild leidenschaftlich bei dem Thema.
EDIT:
Hm, Blase. Ich empfinde den Mainstream als Blase, und die Welt von Musik darum herum als ungleich viel größer und gehaltvoller
-
- Boardteam
Hm, verstehen kann ich die Aussage mit dem Mainstream schon. Das ist mir schon oft bei YouTube aufgefallen. YouTuber, die im Grunde genommen nur kalten Kaffee veröffentlichen – Zeug, für das man null denken muss – haben jede Menge Klicks und Abonnenten. Beispiel im Vergleich: Ein Kanal, der einfach nur Elektronik auspackt und noch nicht einmal in die Steckdose steckt, schießt durch die Decke. Im Gegenzug hat ein YouTube-Kanal, der die Technik wirklich wörtlich zerlegt, um zu gucken, welches Netzteil oder welchen Akku sie verbaut haben, gerade mal 1/25 so viele Abonnenten (Hui, da muss man ja denken). Genau so ist es mit der Fahrstuhlmusik (so hat es mein Dad immer genannt) von diesen Sportfreunden. Das kommt an. Das verklauft sich wie warme Semmeln. Deswegen hat auch Streaming so einen Erfolg . Egal ob TV, Musik oder Hörspiele. Du musst es nicht mehr 'sammeln'. Warum auch? Wenn man es überhaupt hört, hört man es nie wieder. Warum also Bücher, CDs oder DVDs kaufen? Warum denn? Sehen/hören/lesen, dann wegschmeißen... (Oder soziale Medien: Du schreibst etwas und es geht innerhalb weniger Stunden unter und ist weg. Aber das ist nicht schlimm, weil es eh kalter Kaffee war...)Perry Clifton hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 18:23 Hm, Blase. Ich empfinde den Mainstream als Blase, und die Welt von Musik drum herum als ungleich viel größer und gehaltvoller
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 43 x
- "Gefällt mir" erhalten: 55 x
Vielleicht werden falsche Fragen gestellt?
Die Band "Sportfreunde Stiller" kennen die meisten - zumindest dem Namen nach. Ich auch. (Ich kenne sogar den berühmten Fußball-Hit). Während einzelne Mitglieder der Band namentlich vielen nicht bekannt sind. Von welchen Bands kennen "Nicht-Fans" und Gelegenheitshörer die einzelnen Mitglieder schon namentlich? Außer Rolling Stones und den Beatles bleibt da kaum was übrig.
Zur Raab-Frage: Der hatte im Herbst 2024 ein Comeback bei RTL. Los ging es mit einem Boxkampf gegen Regina Halmich. Danach moderierte er u. a. eine Quizshow für RTL+, die allerdings nur Premium-User dort sehen können.
Die Band "Sportfreunde Stiller" kennen die meisten - zumindest dem Namen nach. Ich auch. (Ich kenne sogar den berühmten Fußball-Hit). Während einzelne Mitglieder der Band namentlich vielen nicht bekannt sind. Von welchen Bands kennen "Nicht-Fans" und Gelegenheitshörer die einzelnen Mitglieder schon namentlich? Außer Rolling Stones und den Beatles bleibt da kaum was übrig.
Zur Raab-Frage: Der hatte im Herbst 2024 ein Comeback bei RTL. Los ging es mit einem Boxkampf gegen Regina Halmich. Danach moderierte er u. a. eine Quizshow für RTL+, die allerdings nur Premium-User dort sehen können.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Boardteam
Oh, das wusste ich nicht ....Mr. Murphy hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 19:09 Zur Raab-Frage: Der hatte im Herbst 2024 ein Comeback bei RTL. Los ging es mit einem Boxkampf gegen Regina Halmich. Danach moderierte er u. a. eine Quizshow für RTL+, die allerdings nur Premium-User dort sehen können.
Aber ich hatte dieses Weihnachten meinen Fernseher zum ersten Mal dieses Jahr an. Ich habe viel zu viel Zeit vorm PC verbracht, glaube ich. Das werde ich nächstes Jahr aber auch nachholen – und das richtig! Allerdings für RAAB und vor allem RTL ist dann doch keine Zeit. (Für die Sportfreunde leider auch nicht). (so ein Pech)
-
- Justus Jonas
Ich mag ja Elektromucke, und der Eurodance von damals ist keine Ausnahme. Wohlgemerkt, von damals. Heute hab ich oft das Gefühl, das meiste gleicht sich dahingehend an, dass es möglichst austauschbar klingt ... auch sicherlich ein Vorwurf, von dem sich aus den 1990ern nicht alles komplett freisprechen kann, aber das Ganze hatte schon noch einen anderen Vibe. Vielleicht weil es zu der Zeit neu war. (Also zumindest in der Form, in der es im Mainstream ankommen konnte. Elektronische Musik an sich wurde schon in den 1920ern gemacht und kam ab den 1960ern, spätestens aber 1970ern mit Kraftwerk, Tangerine Dream und Konsorten auch zunehmend in der breiten Masse an.)Perry Clifton hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 18:23 Ich bin schon soweit, dass ich selbst bei den Eurodance Sachen von damals nicht wegrennen muss, weil es im Vergleich noch ganz angenehm klingt
Abseits des Mainstreams höre ich natürlich viele unterschiedliche Sachen - wobei man vielleicht sagen muss, dass vieles wohl auf die Herkunftsländer beschränkt ist. Vielleicht zählten Leute wie ich in Ost-Ungarn oder Perry in Nord-Finnland ja als totale Mainstreamhörer.
Haben wir eigentlich einen Musik-Rant-Thread, bevor das hier wieder ausartet?
Oder wir nehmen den Hot-Takes-Thread im Bandenboard dafür ...
Murph hat aber einen guten Punkt - selbst wenn man den Namen und einzelne Lieder kennt, wäre es unter Umständen doch für Nicht-Fans ganz hilfreich, den Namen eines Mitglieds nicht ohne weitere Anmerkungen stehenzulassen.
Sammeln, Wegwerfhören, -lesen ... nochmal eine andere Baustelle. Bezüglich Social Media: Natürlich vollste Zustimmung meinerseits.
-
- Peter Shaw
Es geht gar nicht darum ob man was toll findet oder ob man es für sich selbst für relevant hält. Bis vor wenigen Jahren war es völlig normal, dass jeder halbwegs informiert war über das was so passiert. Dass sich das so stark ändert, hat viel mit dem relativen Bedeutungsverlust des linearen Fernsehens als Leitmedium zu tun. Es ist für mich - also TV-Fan - völlig unbegreiflich wie irgendjemand im Land das Raab Comeback nicht mitbekommen haben kann - aber scheinbar geht das. A propos: Just gerade habe ich gesehen was pro Monat in 2ß24 am meisten gegoogelt wurde. Siehe da, im September (oder so) war Raab die Nr. 1! Also da muss man schon unter einem Stein leben...
Ich finde das schade.
Ich finde das schade.
-
- Boardteam
Can of worms, dude, can of worms...Jamie Allison hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 19:23 Haben wir eigentlich einen Musik-Rant-Thread, bevor das hier wieder ausartet?
Ja, absolutJamie Allison hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 19:23 Murph hat aber einen guten Punkt - selbst wenn man den Namen und einzelne Lieder kennt, wäre es unter Umständen doch für Nicht-Fans ganz hilfreich, den Namen eines Mitglieds nicht ohne weitere Anmerkungen stehenzulassen.
Ich glaube aber, was mich in Zusammenhang mit DDF und dem Bobcast oder auch den Hörbüchern mit Promis usw. ein bisschen nervt, ist dass so getan wird, als wären gewisse Hampel für ALLE Leute in ihrem Leben ganz zentrale und wichtige Figuren (man muss sie nichtmal vorstellen, oder aber ihre Teilnahme ist an sich so toll, dass sie absolut nichts anderes aufs Tablett bringen müssen, weil "Promi!")
Man glaubt manchmal schon, dass manche Leute da denken, es gäbe für alle nur das Gleiche und nur "die eine Welt" Als ob alle DDF Fans gleich wären oder so...
Hey, unter meinem Stein ist es sehr gemütlich und wir alle hier in Steintal finden's ganz dufte
Ich weißJamie Allison hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 19:23 Ich mag ja Elektromucke, und der Eurodance von damals ist keine Ausnahme.
Ist aber meine ehrliche Meinung: sowohl, dass ich sowas selbst nicht höre, als auch, dass die Sachen von damals imho noch einigermaßen klar gehen
-
- Boardteam
Komplett OT, aber hier tut sich was ...
-
- Justus Jonas
Ja, das stimmt, da ist das auf die eigene Filterbase beschränkte Denken und Informiert-sein natürlich rapide größer als noch vor wenigen Jahren, und bis zu einem gewissen Grade muss auch ich mich dessen schuldig bekennen. Ich selbst schaue ebenfalls so gut wie kein lineares Fernsehen mehr und habe vom Raab-Comeback entsprechend nur am Rande mitbekommen. Aber immerhin das; peinlich wäre es eher, wenn ich nicht wüsste, wer Stefan Raab überhaupt ist. DAS wäre das "Unterm Stein pennen"-Spiel durchgezockt. (Wobei ich mir vorstellen könnte, dass entsprechende Google-Suchanfragen auch von Leuten kommen, die um 2010 herum erst geboren wurden. Die haben dann Raabs bekannteste Shows und sonstige Engagements wie beispielsweise beim ESC höchstwahrscheinlich wirklich nicht mitbekommen.)danielcc hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 19:34 Es ist für mich - also TV-Fan - völlig unbegreiflich wie irgendjemand im Land das Raab Comeback nicht mitbekommen haben kann - aber scheinbar geht das.
Ist eine absolut legitime Meinung und gehört von den Kommentaren zu meinem Musikgeschmack definitiv noch zu den wohlwollenderen.Perry Clifton hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 19:49 Ist aber meine ehrliche Meinung: sowohl, dass ich sowas selbst nicht höre, als auch, dass die Sachen von damals imho noch einigermaßen klar gehen
Ja, das stimmt. Wir merken ja allein hier in den Foren, wie extrem unterschiedlich unsere Interessen und Vorlieben abseits von DDF & Co. doch zum Teil sind, und wir sind eine übersichtliche Gruppe. Wie man darauf kommt, alle DDF-Fans da draußen tickten in absolut jeder Hinsicht ähnlich, müsste mir dann schon mal jemand erklären. Es können ja auch zwei Menschen Star Wars mögen und ansonsten dennoch unterschiedlich wie Tag und Nacht sein.Perry Clifton hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 19:49 Man glaubt manchmal schon, dass manche Leute da denken, es gäbe für alle nur das Gleiche und nur "die eine Welt" Als ob alle DDF Fans gleich wären oder so...
Komm rauf auf'n Steinberg, kannste runtergucken!Perry Clifton hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 19:49 Hey, unter meinem Stein ist es sehr gemütlich und wir alle hier in Steintal finden's ganz dufte