Drei ??? Bobcast RSS NEWS: Der Bobcast und das Silvester-Special

Der "Drei ??? Bobcast" ist ein Podcast von EUROPA rund um Die drei ???. - Hier stehen die Neuigkeiten, die gelesen und diskutiert werden können. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Haschimitenfürst - Der Bobcast
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 267 x
"Gefällt mir" erhalten: 354 x
Status: Offline

Re: Drei ??? Bobcast RSS NEWS: Der Bobcast und das Silvester-Special

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 20:12 Ist eine absolut legitime Meinung und gehört von den Kommentaren zu meinem Musikgeschmack definitiv noch zu den wohlwollenderen. ;-)
Was meinst du, was ich mir diesbezüglich schon alles anhören durfte? :-D

Und ganz ehrlich, bei so einigen Metal-Sachen, die ich mag, kann ich auch niemandem deswegen böse sein ...ozo...

Aber es gibt soviele verschiedene, tolle Sachen, weit abseits des Mainstreams und in absteigendem Bekanntheitsgrad. Also um nicht nur extrem nischig zu werden, schon ein, zwei Stufen unterhalb des Mainstreams gibt es mehr gute Sachen, als die meisten je hören können, und es kennen sogar noch viele Leute (aber eben nicht "alle").

Mal ganz zu schweigen von Subkulturen. Das war früher LANGE Zeit ein Ding und scheint mittlerweile irgendwie ausgestorben zu sein. Damals hattest du wenigstens noch sowas wie Gothics, die dir dann seitenweise und irgendwie auch nerdig ihre ganze Palette an dir unbekannten Bands ausbreiten konnten... oder du (ich ;-) ) hörtest Metal, kanntest dich aber auch bestens mit italienischen Filmsoundtracks aus 70er B-Movies aus...
Jamie Allison hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 20:12 Komm rauf auf'n Steinberg, kannste runtergucken! :-D
Nee, da war mein Großvater schonmal, er hatte nichts Gutes zu berichten und meine Familie hielt sich seitdem von diesem Orte fern :-D
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 351 x
"Gefällt mir" erhalten: 151 x

Beitrag von Jamie Allison »

Perry Clifton hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 20:23 Was meinst du, was ich mir diesbezüglich schon alles anhören durfte?
"Moak den Schiet ut!"
"Aber Mama ..."
"Dau, wat ik di sech!"
:-D
Perry Clifton hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 20:23 Mal ganz zu schweigen von Subkulturen. Das war früher LANGE Zeit ein Ding und scheint mittlerweile irgendwie ausgestorben zu sein. Damals hattest du wenigstens noch sowas wie Gothics, die dir dann seitenweise und irgendwie auch nerdig ihre ganze Palette an dir unbekannten Bands ausbreiten konnten...
Ja, stimmt. Das ist eigentlich die Ironie an der Sache: Heute gibt es Filterblasen und es ist möglich, von etwas, das "jeder" "kennt", absolut null Ahnung zu haben, aber das Straßenbild wird gefühlt immer einheitlicher, gemessen daran, wieviele verschiedene Subkulturen es früher mal gab. Hängt vielleicht aber auch ein wenig damit zusammen, dass inzwischen mehrere Generationen mit einer größeren Palette an Möglichkeiten aufgewachsen sind uns es kaum noch echte "Elternschocker" gibt.
Perry Clifton hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 20:23 Nee, da war mein Großvater schonmal, er hatte nichts Gutes zu berichten und meine Familie hielt sich seitdem von diesem Orte fern
Ja gut, mehr Berg für mich übrig, kann ich mit leben :-D
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Yo, die Folge war ganz nett. Kam teils tatsächlich Stimmung auf :-)

Aber Kai irrt sich mit den Toten weiterhin; im Buch stirbt Doktor Birkensteen auf dem Schrottplatz, DIREKT vor Justus' Nase. Das ist nicht nur genauso wie bei RIce, es legt sogar noch 'ne Schippe drauf.

Und Zindler stirbt im Buch eben NICHT in den Bergen, da kommt noch was nach.

Und verdammt, so einen Geräuschemacher müsste man selbst auch mal zur Hand haben, wenn man ihn gerade braucht Q_Q :::applaus:::

Aber ich muss es noch mal sagen: Das sich-gegenseitig-ins-Wort-fallen geht mir weiterhin etwas auf den Keks.

Dafür wiederum teile ich die ASMR-Abneigung der beiden. Brrr.

Und da freut sich jemand schon auf die BJHW-Folgen, man merkt's... ...III...
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 85 x

Beitrag von danielcc »

Ich habe kaum hingehört. Merke auch, dass ich langsam das Interesse an dem Podcast verliere. Die besprochenen Folgen sind einfach überhaupt nicht mehr nach meinem Geschmack, und die beiden fangen langsam an mich zu nerven.

Auch bezeichnend, dass sie erwähnen, dass viele Fans sich mehr zur Musik wünschen, und sie dann daraufhin über die Geräusche reden... Sie hatten schon mal konkret versprochen über die Musik (ergo: Bohn!) zu reden und es kam dann nix. offenbar dürfen sie nicht
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Also bis einschließlich BJHW werde ich wohl noch dranbleiben. Danach werde ich aber wohl auch das Interesse verlieren...
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 232 x
"Gefällt mir" erhalten: 209 x

Beitrag von Stielke »

Schwer zu sagen, wie lange ich den Bobcast noch höre. Die Podcast-Folgen von den beiden erscheinen jetzt seltener als vorher, und ich habe zeitlich endlich mal mehr Gelegenheit, zuzuhören und das Bein baumeln zu lassen. Vielleicht höre ich nicht jede Folge, aber ich glaube, dass ich auf jeden Fall noch eine ganze Zeit lang dabei bleibe – vermutlich nach Lust und Laune. Wenn die Folge, die besprochen wird, besonders interessant ist oder wenn das Kleingedruckte bzw. das Feedback hier im Board spannend ist (z. B. bei den Gästen und Nebeninhalten), dann auf jeden Fall.

Die Gäste machen teilweise auch eine Menge für mich aus. Die Gespräche, die sich da teilweise hier im Board entwickeln, sind ja echt spannend. Allein das jetzt mit dem Sportclub Stiller z. B. ist ja knuffig. :-)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!

Zurück zu „Der ??? Bobcast (??? RSS NEWS)“