Haschimitenfürst - Der Bobcast

Der "Drei ??? Bobcast" ist ein Podcast von EUROPA rund um Die drei ???. - Hier stehen die Neuigkeiten, die gelesen und diskutiert werden können. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Haschimitenfürst - Der Bobcast
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 64 x
Status: Offline

Re: Haschimitenfürst - Der Bobcast

Beitrag von danielcc »

Gerade den neuen Bobcast zum giftigen Gockel gehört. Habe die Folge schon länger nicht mehr gehört aber der Bobcast hat mir wieder Lust drauf gemacht. Das muss wirklich eine der lustigsten Folgen sein, vor allem wegen Völtz und dem hier köstlichen Thormann
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 223 x
"Gefällt mir" erhalten: 293 x

Beitrag von Perry Clifton »

Tja, Teilnehmer des Crimebuster-Marathons waren schon vorbereitet :::DD::: ;-)

Jetzt, wo sie tatsächlich weitermachen, finde ich es auch cool, dass sie die Crimebusters durchgehen, da ich/wir sie ja gerade erst erinnerungstechnisch aufgefrischt haben ...:...

Aber ich muss ebenfalls sagen... nach den Crimebusters wird's dünn... ob sie dann wirklich jede BJHW-Folge durchnehmen werden? :::chr:::

Auf jeden Fall wird hier eine meiner Theorien gestützt: Francis mochte die Crimebusters nicht so. Ob das jetzt auf Hintergrundwissen basiert oder nicht... keine Ahnung. Aber vermutet hatte ich es schon lange. Auch, weil er ja bei TKKG irgendwann raus war.
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x

Beitrag von Stielke »

Am Montag geht es weiter mit Folge 48:

Drei ??? Facebookinfo: viewtopic.php?t=1773
Drei ??? Bobcastübersicht (Hier steht die 48 natürlich erst im Augenblick der VÖ drin ...)

(beides interne Links)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von danielcc »

Dieses Mal hat man sehr wenig über die eigentliche Folge gesprochen, praktisch gar nicht über die Sprecher, stattdessen ein großes Aiga Rasch Special mit ihrem Nachlassverwalter gemacht. Hat dennoch (oder auch deswegen) Spaß gemacht. Umso trauriger jedoch, dass wir genau DAS nicht für Carsten Bohn bekommen durften obwohl mal in einer frühen Folge angekündigt
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Als ich das gelesen hatte, war ich sehr skeptisch. Und ja, die besprochene Folge kommt wirklich ziemlich kurz. Andererseits ist das "Aiga Rasch Special" aber tatsächlich sehr interessant geworden. Die Skript-Infos bzgl. der Indianernamen und McDonalds sowie die Improvisationen bei den Aufnahmen waren auch interessante Hintergrundfakten.

Und wenn man die Bemerkung über Holger Mahlich weiterspinnt, könnte das tatsächlich heißen, dass sie auch noch die BJHW-Folgen machen wollen.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Okay, zwei Erkenntnisse:

Sie machen das definitiv open end und wollen auch Folgen mit höheren Nummern noch besprechen; und sie wollen offenbar lange weitermachen, denn die Folgen sollen nur noch monatlich erscheinen, nach der Sommerpause :::<o>:::
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 34 x
"Gefällt mir" erhalten: 24 x

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Die Sommerpause ist vorbei. Am Montag 23.09. gehts wieder weiter mit den "Comicdieben".

Wie schaut es aus? Habt ihr den Bobcast vermisst? Die Pause genutzt um aufzuholen (falls ihr später eingestiegen seit)? Grundlegend Lust auf den Nachschub?
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Zentrale hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 23:48 Grundlegend Lust auf den Nachschub?
Jawollja :::jJj:::
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von danielcc »

Grundsätzlich freue ich mich darauf die beiden zu hören, obwohl da jetzt praktisch nur noch Folgen kommen die ich kaum höre und auch nicht hören will. Ich weiß, ich bin Ur-Klassiker-Fundamentalist ;-)

Aus lauter Verzweiflung habe ich mir gestern wieder Der Teufel trägt Prada angeschaut, weil Fröhlich da eine ganz tolle Rolle spricht.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

danielcc hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 06:43 rDer Teufel trägt Prada angeschaut, weil Fröhlich da eine ganz tolle Rolle spricht.
:::Ooo::: Das wusste ich nicht.

:::watson::: https://www.synchronkartei.de/film/9778 - Synchronrollen im "Der Teufel trägt Prada" ---- neben Andreas Fröhlich auch Lutz Mackensy.
:::TT::: Andreas Fröhlich ließt: Andreas Fröhlich liest … und der Karpatenhund
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

danielcc hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 06:43 Ich weiß, ich bin Ur-Klassiker-Fundamentalist ;-)
So'n ganz bisschen, ja ...III... ;-)

Weit weg davon bin ich bei DDF ja auch nicht. Aber die Crimebusters, als etwas separates betrachtet, gehen bei mir noch größtenteils als gute Hörspielunterhaltung durch. Und die BJHW-Ära kann ich auch noch hören und ab und zu Spaß haben. Danach sind es aber immer nur noch Einzelfolgen.

Wenn sie in der Triumviratsära ankommen und dann alles über den grünen Klee loben, werde auch ich, bei allem guten Willen, wohl ganz automatisch das Interesse verlieren.
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von danielcc »

Tatsächlich gefallen mir nachher wieder einige Folgen ganz gut, also nach der BJHW Ära, als Marx angefangen hat. "Vom Feeling her habe ich da deutlich mehr ??? Gefühl" in einzelnen Folgen, bis es dann irgendwann um 150 rum völlig abgedriftet ist in selbstverliebte, führungslose, ausschweifende Hörspiele.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Gut, ich bin als "Anti-Triumvirats-Fundamentalist" nicht ganz unbekannt... :::gerald::: ...ozo...
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von danielcc »

Es ist schon mehr als absurd aber auch sehr bezeichnend. Der Bobcast ist ja an sich schon das ultimative Retro-Fest des Sich-Selbst-Zelebrierens was die ??? Serie angeht. Man setzt aber noch mal einen drauf, wenn man inzwischen den Bobcast selbst zelebriert wie jetzt zum "50sten Geburtstag" des Podcasts!
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Also, ich habe es heute Morgen gegen 6 Uhr bei einer Tasse Kaffee gehört. Ich sag mal so:

Die 50. Folge zu feiern, ist Geschmackssache, das stimmt schon. Im Grunde finde ich die Idee hinter dem Bobcast aber ganz gut. Es wird ja niemand gezwungen, das zu hören, von daher ist alles gut. Ich muss auch gestehen, dass dies erst meine 3. Folge davon war. Ich habe die erste Folge (auch erst Anfang dieses Jahres) gehört, dann die 49. und jetzt die 50. Von daher bin ich sicherlich kein Bobcast-Experte.
Seltsam fand ich nur dieses Café Rocky Beach ... Wobei, ich weiß aber auch nicht genau, was das ist. Ich habe jetzt in der Mittagspause mal gegoogelt; ich finde da nur eine Seite, die "Insta-Gram" (oder so ähnlich) heißt. Ist das so was wie Facebook? :::yHy::: Da finde ich aber auch irgendwie nichts, außer eine Menge Werbung oder anderes komisches Zeug. Wenn man das weg geklickt hat, kommen nur Fotos !? Ist das richtig so, oder bin ich da falsch gewesen?

Naja wie auch immer, vielleicht schaffe ich es irgendwann, die Folgen, die mir fehlen, aufzuholen. Ich werde, wenn’s klappt, aber erst mal die 51 hören. Eigentlich sollte das dann ja wieder eine recht normale „Folgenbesprechung“ sein!?

Wie dem auch sei, im Grunde „Däumchen“ hoch. Es war (für meinen Geschmack) nur etwas früh, sich selbst zu feiern. Bei Folge 100 wäre es vielleicht noch etwas anderes, aber das ist Geschmackssache. Die beiden hatten/haben auf jeden Fall Spaß an ihrer Sache, und das ist doch schön. Einer davon ist doch immerhin unser drittes (eigentlich rotes, nicht blaues ... :::bll::: ) Fragezeichen der Bob! :-) :::watson:::
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von danielcc »

Na klar wird niemand gezwungen. Ich höre die (normalen) Folgen gerne, stelle nur amüsiert fest, dass die sich inzwischen dafür feiern, dass sie die Serie feiern (die mal gut war). Das ist so bezeichnend für den Zustand der Serie, umso mehr als wenn dann noch andere solcher Beweihräucherungs- Seiten/Podcasts/Instas sich zu Wort melden, um sich dafür zu feiern, dass sie den Podcast feiern, der die ??? feiert.
Wenn man die regelulären Folgen hört, weiß man auch, dass die Folgen die sie mittlerweile besprechen, selbst längst nicht mehr wirklich abfeiern
Außerdem habe ich das Gefühl, dass es mehr und mehr zu einer Meta-Meta-Feier wird. Es gibt immer weniger regelmäßige Ausgaben, dafür immer mehr die sich um sich selbst drehen (der Bobcast macht Pause, der Bobcast ist aus der Pause zurück, der Bobcast geht auf Tour, der Bobcast blickt auf die Tour zurück, der Bobcast feiert 50...)
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 20 x
"Gefällt mir" erhalten: 30 x

Beitrag von tomson »

Wie recht ihr habt. Okay, Frau Körting war ja noch ganz süß.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Ja, da kann man nicht widersprechen.

Ich fand den Auftritt von Katrin Fröhlich gut und musste lachen, als der "Papagei" den Spruch mit "Lack gesoffen" gebracht hat ;-)

Aber ansonsten :::chr:::

Gut, zur 100sten wäre es okay gewesen.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

danielcc hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 15:15 Meta-Meta-Feier wird.
Hach, wieder so ein modernes Wort das ich nicht kenne. Aaaaber: Ich zitiere mal Babsi aus der Ferienbande: "Metahumor ist sooo öde. (Meta-Feiern dann auch) ...ozo...
tomson hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 19:25 Wie recht ihr habt. Okay, Frau Körting war ja noch ganz süß.
:::jJj::: Das stimmt. Das ist ihre Gangart :-) Sie hat den beiden doch bestimmt auch den Papagei im Karton geschickt, oder wo soll der her gekommen sein ?
Perry Clifton hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 20:34 Katrin Fröhlich gut und musste lachen, als der "Papagei" den Spruch mit "Lack gesoffen" gebracht hat ;-)
Ach sie war das. Die Dame die mit der Taube gekämpft hat ...III... .

... ja ... Meta-Ferien, Papageien, Tauben, und Eimer voll Lack ... die letzten Wochen ist echt der Wurm drin ... :::chr:::
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von danielcc »

Frau Körting erzählt aber leider auch seit Jahren in jedem Medium die gleichen Stories (Pasetti brachte Rosen,...). Klar, ist normal in dem Alter... dennoch.

Sie war aber cool als "Zeitlose" in der neuen Masters of the Universe Hörspielfolge

Zurück zu „Der ??? Bobcast (??? RSS NEWS)“