Zeitmosaik (Hörbuchprojekt)

Schreiben, Zeichnen, Filmen, Hörbarmachen: Habt ihr selbst Klappentexte oder ganze Geschichten verfaßt? Dann könnt ihr diese gerne hier veröffentlichen.
Bitte jedoch besonders bei Covern auf Urheberrechte achten.
Diese Kategorie ist im Portal (Nebenthemen & OT) sichtbar.
Gäste haben normalen Zugriff.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 183 x
"Gefällt mir" erhalten: 253 x
Status: Offline

Re: Zeitmosaik (Hörbuchprojekt)

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 21:39 weil ich das dumpfe Gefühl habe, dass Lysander nochmal wichtig wird
Auf dumpfe Gefühle sollte man eventuell hören ...III...
Jamie Allison hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 21:39 Zwei Kapitel sind ein guter Happen, jo
...:...
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 167 x
"Gefällt mir" erhalten: 143 x

Beitrag von Stielke »

Ich habe es gestern bei der spontanen Chatrunde gehört. Kurz und knapp: Hat gefallen! Es war zwar etwas irritierend, dass der Schnitt von Kapitel 4 auf Kapitel 5 mit einer Woche Pause dazwischen beim Doc endet und dann wieder aufgegriffen wird, aber wenn man Kapitel 4 und 5 hintereinander hört, merkt man, dass es einfach nur der Wochentakt der Veröffentlichung war. Außerdem kommt ja bald Kapitel 7: Der Doc stirbt, das CT transformiert sich zum Kampfroboter und die Action beginnt. An dieser Stelle könnte man auch berücksichtigen, dass Heikes Rolle mit dem Tod der Ärztin wegfällt. Gebt ihr einen metallischen Klang, ab Kapitel 7 ist sie der Kampfroboter (mit Laserstrahlen).

Spaß beiseite ... Was ich wirklich nicht ganz verstanden habe, war die Nummer mit der Fahrkarte. Klar, falschen Tarif ausgelöst. Man will einmal quer durch die City und löst ein A+ Ticket für den Bürgerbus, das wäre Erklärbär ...ozo... . Ansonsten fällt mir kein guter Grund ein. Es gab zwar diesen kleinen Blackout wegen der Zwischenvision, aber der dauerte nur 3 Minuten. Da überfährt man normalerweise keine nachvollziehbare Tarifgrenze. Oder ist das so etwas wie bei „Drei ??? – Die gefährliche Erbschaft“? Das alte Dingo, der immer eine Haltestelle früher aussteigt, um ein paar Cent zu sparen? Ansonsten: Einfach mal nächste Woche abwarten. Auf jeden Fall super, dass Perry Laserschwert, Blaster und zukunftssichere Massenvernichtung angedeutet hat. Ich bin gespannt. ...öÖö... :::ooT:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 12:49 Was ich wirklich nicht ganz verstanden habe, war die Nummer mit der Fahrkarte. Klar, falschen Tarif ausgelöst. Man will einmal quer durch die City und löst ein A+ Ticket für den Bürgerbus, das wäre Erklärbär ...ozo... . Ansonsten fällt mir kein guter Grund ein. Es gab zwar diesen kleinen Blackout wegen der Zwischenvision, aber der dauerte nur 3 Minuten. Da überfährt man normalerweise keine nachvollziehbare Tarifgrenze
:::gerald:::

Es ist ja auch so gedacht, dass man dann weiterliest bzw. hört, um Antworten zu bekommen (vorzugsweise am Ende) :::watson::: ;-)

Aber sagen wir mal so: Es handelt sich hier nicht um ein Plothole :::DD:::

Und auf jeden Fall bemerkt ihr die richtigen Sachen ...:...
Stielke hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 12:49 Auf jeden Fall super, dass Perry Laserschwert, Blaster und zukunftssichere Massenvernichtung angedeutet hat. Ich bin gespannt. ...öÖö... :::ooT:::
Ich, öh... dementiere ...III...

Obwohl andererseits... ...#...
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Ja gut, ich habe es gestern beim Chaten mit euch gehört und war etwas abgelenkt ( :::TT::: die Sache mit dem Lichtschwert und dem Kampfroboter ist ja auch nicht offiziell bestätigt… :::wah::: ). Aber hat jemand bei der Sache mit dem Ticket auf das Datum geachtet? Das habe ich gerade nicht wirklich im Kopf. Ist mir eben spontan eingefallen. Wir reden/denken immer nur über die Entfernung. Die Uhrzeit wird auch keine große Rolle spielen, aber das Datum? :::<o>:::
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 228 x
"Gefällt mir" erhalten: 99 x

Beitrag von Jamie Allison »

Also, dass es theoretisch möglich ist, selbst bei einem nur kurzen Blackout bzw. einer Vision schon versehentlich in einer anderen Tarifzone zu landen, halte ich grundsätzlich nicht für gar nicht so unrealistisch. Gerade wenn man in einer Metropolregion wie beispielsweise Rhein-Ruhr lebt, wo Nachbarstädte mehr oder weniger fließend ineinander übergehen, kann es nützlich sein, das Tarifsystem zumindest dahingehend zu kennen, dass man eben nicht plötzlich kein gültiges Ticket mehr hat, nur weil man mal eine Station verpasst hat. Und auch außerhalb solcher Extrembeispiele kann das hierzulande, im Heiligen Römischen Reich Deutscher Verkehrsverbünde, durchaus vorkommen. ;-) Ich bin auch schon mal wegen so was aus Versehen schwarzgefahren, zum Glück ohne erwischt zu werden. Wäre jetzt die spannende Frage, ob die ZM-Stadt zufällig beispielsweise sehr nahe an einer Landesgrenze liegt ... (Kleiner Nebenrant: Ich habe Bekannte, die ziemlich genau auf einer Tarifzonengrenze wohnen und deshalb drei verschiedene Verkehrsverbund-Apps auf ihrem Handy haben. Waren Smartphones nicht eigentlich mal dafür gedacht, einem das Leben zu erleichtern ...?) Aber ja, an die "gefährliche Erbschaft" musste ich natürlich auch direkt denken. ;-)

Aber ich muss mir das echt nochmal etwas genauer angucken - in meiner Vorstellung war eben ein U-Bahn-Ring präsent, der, aus welchen Gründen auch immer, ein paar Haltestellen außerhalb der Tarifzone hat, wodurch man eben das richtige Ticket benötigt, falls man die Grenze zu überschreiten gedenkt. So ergäbe es für mich zumindest Sinn, dass dieselbe Bahn, unterscheidbar anhand der Waggonnummer, am selben Ort wieder rauskommen kann - nur halt nicht, ohne vorher entweder die komplette Runde gedreht, oder die Fahrtrichtung geändert zu haben. Und zumindest ersteres passt ja, wie Hannah feststellt, von der Zeit her einfach nicht ... Aber während ich mich dumm und dusselig schreibe ... :-D Cheffe, du könntest recht haben. Was ist, wenn sie (mindestens) einen vollen Tag verpasst hat? Könnte auch erklären, warum angeblich nur eine CT-Messung vorliegt, obwohl sie zweimal in der Röhre war ... wurde ihr da etwa ein wenig Zeit geklaut? ;-)
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Hehe, wir denken hier an Zeitreisen und Tarifzonen ... Perry lacht sich bestimmt halt tot dabei ... :::DD:::
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas

Ist ja nicht zwingend eine Zeitreise, wenn ihr das Krankenhauspersonal unauffällig ein Mittelchen unterjubelt, das sie für 24 Stunden zuverlässig ins Reich der Träume schickt. ;-) Aber ja, Perry wird seinen Spaß haben. Vor allem, weil er den Vorteil hat, dass er die Lösung schon kennt. :-D Ich seh's kommen, irgendwann kommt der Punkt, an dem wir uns wahrscheinlich denken, was wir für Deppen waren, auf eine derart offensichtliche Lösung nicht gekommen zu sein. ;-)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Ich habe auf jeden Fall gerade einen riesen Spaß, euch beim Spekulieren zuzugucken :::DD::: (Und ich denke, Marc auch ;-))

Das ist schon echt eine einmalige Situation, wenn man die eigene Geschichte genau kennt und sie so dann wieder "von vorne neu" kennenlernen kann :::OxO:::

Und ich denke, ich werde nichts spoilern, bis auf die Tatsache, dass die Lösung zumindest nicht allzu simpel und altbekannt ist :-D (Wir haben beim Schreiben irgendwann mal selbst gesagt, dass man uns niemals mangelnde Komplexität vorwerfen wird, was sonst auch kommen mag ;-))

Könnte natürlich sein, dass mir mal hier und da noch ein Detail rausrutscht... ...#...

Auf jeden Fall danke für euer Interesse bisher ...:...
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Jamie Allison hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 16:27 Ist ja nicht zwingend eine Zeitreise, wenn ihr das Krankenhauspersonal unauffällig ein Mittelchen unterjubelt, das sie für 24 Stunden zuverlässig ins Reich der Träume schickt.
Die Idee ist auch nicht schlecht ... Hat sie das Ticket denn vor dem Krankenhausbesuch gekauft ??? :::yHy::: Ich habe es ja beim Chatten gehört und mit Sicherheit Details verpasst. Hat sie also ein (Tages) Ticket gekauft, ist damit ins Krankenhaus gefahren und wollte ein paar Stunden später wieder zurück? Ich sollte es vielleicht einfach noch mal hören ... Nur ist bei mir wieder die Zeit relativ knapp. Mein To-do-Liste ist erstaunlich gut gefüllt ... :::ooO::: :::oii::: :::Ooo:::
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas

Stielke hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:03 Hat sie das Ticket denn vor dem Krankenhausbesuch gekauft ???
Ich bin mir ziemlich sicher, sie hat es erst an der Station gelöst und ist dann die Rollbahn runter zum Bahnsteig. Eine einfache Fahrt wird es wohl nicht gewesen sein, sonst hätte der Controletti ja einfach nur gesagt, dass sie an ihrem Fahrtziel vorbeigefahren ist, anstatt auf die Tarifzonengrenze hinzuweisen. Daher gehe ich von einem Tagesticket für die innerste Zone aus, zumal das vielleicht kostengünstiger ist als für die Einzelfahrt, und sie vielleicht noch woandershin wollte ... dazu wissen wir ja zuwenig über die Preisgestaltungen dort. :-D Aber eins ist sicher, sie hat kein Semesterticket - die reine Idee steckte zu der Zeit noch in den Kinderschuhen und existierte in der Praxis noch fast nirgends. Entweder wurde diese Möglichkeit hier gar nicht bedacht, zugunsten des Plots absichtlich ignoriert, oder aufgrund sauberer Recherche von vornherein nicht erwogen. ;-)
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 16:50 Das ist schon echt eine einmalige Situation, wenn man die eigene Geschichte genau kennt und sie so dann wieder "von vorne neu" kennenlernen kann
Ja, es ist immer wieder spannend zu lesen, was die Leute so aus dem eigenen Text rausholen. :-D Kann dann auch gerne mal Richtung Erkenntnis à la "Sicher, dass der Text, den ihr gelesen habt, der Text ist, den ICH geschrieben habe?" gehen. ;-)
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 16:50 bis auf die Tatsache, dass die Lösung zumindest nicht allzu simpel und altbekannt ist
Also keine Schlafmittel und keine spontane Kalenderreform, nehme ich mal an. :-D Hm, also betrachte ich die Option von Zeitmanipulation durch die Wesen mit Lichtschwerter als vorerst noch nicht komplett abgeschrieben. ;-)

Theoretisch könnten sie auch Truman-Show-Style unter einer Käseglocke leben und am Ende stellt sich heraus, dass ihr bisheriges Leben Fake war ... okay, unwahrscheinlich, aber falls es stimmen sollte, HIER habt ihr es zuerst gelesen! ;-)
Perry Clifton hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 16:50 Auf jeden Fall danke für euer Interesse bisher
Immer wieder gern! Ihr haltet es ja eben auch konsequent spannend! :-)
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Jamie Allison hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:21 ch bin mir ziemlich sicher, sie hat es erst an der Station gelöst und ist dann die Rollbahn runter zum Bahnsteig.
Genau, das dachte ich auch. Also Kill-Billige Betäubung im KH ausgeschlossen (leider)
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:21 aufgrund sauberer Recherche von vornherein nicht erwogen
:-D Idee: Lokalisiert die Zeitmosaik-Stadt :-D
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:21 "Sicher, dass der Text, den ihr gelesen habt, der Text ist, den ICH geschrieben habe?"
Oh, die Frage habe ich mir schon sooo oft gestellt (allerdings weniger hier in diesem Board). :-D :-D (Sch...egal - einfach ignorieren)
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:21 Theoretisch könnten sie auch Truman-Show-Style unter einer Käseglocke leben und am Ende stellt sich heraus, dass ihr bisheriges Leben Fake war ... okay, unwahrscheinlich, aber falls es stimmen sollte, HIER habt ihr es zuerst gelesen!
Oder: :::TT::: Fehler in der Matrix :::wah:::
Jamie Allison hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:21 Hm, also betrachte ich die Option von Zeitmanipulation durch die Wesen mit Lichtschwerter als vorerst noch nicht komplett abgeschrieben. ;-)
...öÖö...
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Morgen gibt es ja wieder Nachschub ... Hat es sonst noch wer hier gehört? Ausser @Stielke und @Jamie Allison

...öÖö... ?
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Da simmer wieder mit Kapitel 7 und 8 am Start, diesmal erneut mir verstärktem Rateanteil :::DD:::

Beim nächsten mal gibt's in beiden Kapiteln aber dann etwas mehr Äktssschn ;-)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Und für die Lesefreaks unter euch ist auch wieder gesorgt ...öÖö...
Kap 7-8.zip
Viel Spaß :::T:::

PDF Downloadlink zum File (für eMails, Weitergabe, ...):

Code: Alles auswählen

https://dreifragezeichen-board.de/download/file.php?id=137
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas

Und heute geht's weiter! ...öÖö... Oder ging es gestern schon weiter? Oder an einem anderen Gestern? Oder kommt es morgen erst, und ich bin einen Tag schneller? Arrrrghhhh ... ;-)

*Alfred-Hitchcock-bei-DDF-Modus an*
Richards Begeisterung dafür, dass Hannah ihren Bruder in der Stadt treffen möchte, scheint sich ja doch in Grenzen zu halten. Ist er lediglich in Sorge um seine Freundin und rät ihr - gewiss nicht unverständlicherweise - zur Schonung? Oder hat sein Verhalten, welches von Hannah schon vorher als für ihn untypisch wahrgenommen wurde (wir erinnern uns der Worte: »Du bist zwar Richard, und ich liebe dich. Aber wenn es stimmt, was mir durch den Kopf geht, dann bist du nicht der Richard, mit dem ich heute Morgen bei der Ärztin war.«) andere Ursachen. Gibt es etwa zwei Richards? Oder ist es doch derselbe, nur anders? Fest steht jedoch, es war derselbe U-Bahn-Waggon und dasselbe Messgerät - doch das wissen wir ja schon, denn nicht nur Hannah ist des Lesens mächtig.
*Hitch mode off*

Und der erste Title Drop! :-D Ich fand ihn schon als Titel verheißungsvoll, und in seiner Bedeutung für das, was er beschreibt, ist der Ausdruck nun künftig Teil meines Vokabulars. :-)

Stielke lag auf jeden Fall richtig mit seiner Anmerkung zur Sache mit der U-Bahn bezüglich der Wochentage; ich hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ... ;-) Somit ergibt nun auch Sinn, warum Hannah zweimal im CT war, aber nur eine Messung vorlag - bei der für sie zweiten Messung war die erste, bei der sie ja auch eine Episode hatte, einfach quasi "noch nicht passiert". Zu klären wäre jetzt noch der berüchtigte Schmetterlingseffekt, und welche Auswirkungen die Zeitreise da auf Troja Alpha hatte (oder umgekehrt ...? ;-) )

Und natürlich muss noch klar werden, wie Marius "Gedanken liest". Ist es denkbar, dass bei ihm die Zeitverschiebung umgekehrt funktioniert, er also eigentlich in der Wahrnehmung seiner Gegenwart in der Vergangenheit lebt, also bereits ein Zukunfts-Ich hat, sodass er "wusste", dass es an der Schule Kloppe gibt? Oder ist mir da irgendein wichtiger Hinweis entgangen bzw. könnte ich da was nicht mehr auf der Pfanne haben?

Rein auf literarischer Ebene: Herrlich! Da begegnen sich zwei Geschwister das halbe Buch lang kein einziges Mal on-screen, und wenn es dann doch endlich mal soweit ist, müssen sie es gleich zweimal tun. Die "Zeitmaschine" redupliziert demnach nicht nur Gegenstände ... ;-)

Rechnet damit, dass künftige Rezensionen noch konfuser werden ... :::DD:::

Abgesehen davon: Das Längenverhältnis der Pausen zwischen Sätzen und Sinnabschnitten in der Lesung, das ich in der ersten Rezension angesprochen habe, ist nun deutlich besser, meiner Meinung nach. Jedenfalls kam mir, darauf bezogen, nirgendwo mehr irgendwas gravierend komisch vor. Entweder es ist der Gewöhnungseffekt, oder das parallele Entlanghangeln an der PDF (aber da müssten Fehler ja eigentlich gerade durch den direkten Vergleich deutlicher werden, doch das Gegenteil ist der Fall), oder es wurde halt im Laufe der Zeit einfach reell besser. :-) Auch in der Betonung sind mir nur noch selten Schnitzer aufgefallen, eigentlich nur, dass er die in der PDF kursiv gedruckten Emphasen konsequent ignoriert. ;-) Aber man kann ja nicht alles haben, und es könnte wirklich deutlich schlechter sein. :-)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Jamie Allison hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 20:59 Oder ging es gestern schon weiter? Oder an einem anderen Gestern? Oder kommt es morgen erst, und ich bin einen Tag schneller? Arrrrghhhh ... ;-)
Muahahaha *Bösi McEvil laughter* :::DD:::
Jamie Allison hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 20:59 Stielke lag auf jeden Fall richtig mit seiner Anmerkung zur Sache mit der U-Bahn bezüglich der Wochentage; ich hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ... ;-)
Nein nein, ihr seid alle beide echt gut im Mitraten und liegt genauso oft richtig wie falsch. Und selbst die "falschen" Sachen sind äußerst interessant zu lesen ...:...
Jamie Allison hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 20:59 Rechnet damit, dass künftige Rezensionen noch konfuser werden ... :::DD:::
There might be curveballs a comin'... ...#... ;-)
Jamie Allison hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 20:59 Abgesehen davon: Das Längenverhältnis der Pausen zwischen Sätzen und Sinnabschnitten in der Lesung, das ich in der ersten Rezension angesprochen habe, ist nun deutlich besser, meiner Meinung nach.
Ja, es hat sich ganz objektiv geändert, genauso wie die Kapitel und die Hörbuchkapitel mit der Zeit auch (hoffentlich :-D ) immer besser geworden sind. Man muss ja alles erstmal selbst lernen :-)

Ich hatte aber auch das Gespräch schon mit Marc: Hörgeschwindigkeit ist vollkommen subjektiv und Geschmacksache. Viele sagen, sie hören Hörbücher sogar am liebsten auf doppelter Geschwindigkeit. Könnte ich persönlich niemals, aber machen viele Leute gerne, die Hörbücher hören. Ich bin genauso wie du eher die Fraktion Sprechpausen. Aber ich hoffe, wir haben da mittlerweile einen guten Kompromiss gefunden :::OxO:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Perry Clifton hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 09:05 Ich bin genauso wie du eher die Fraktion Sprechpausen.
Spontan eingefallen: Eigentlich könnte man doch sagen, Hörspiele gehören zur Fraktion "Sprechblase". Verglichen mit Büchern liefern sie nur die nötigsten Informationen. Ähnlich wie Bücher im Vergleich zu Comics ...

Also wenn jemand lieber Hörspiele mag: "Nee, ich höre lieber Sprechblasen." – "Du hörst was?" – plöpp :::xOx:::
(Hat nixx mit dem Zeitmosik zu tun. Nur so eine Nebenwolke unter Schädeldecke ... :::wah::: )

Kapitel 7 und 8 haben mir wieder gefallen. Allerdings werde ich sie, wenn ich mal Ruhe habe, tatsächlich lesen. Ich habe mit der KI-Lesung ziemlich gekämpft. Aber beim zweiten Versuch hat es funktioniert. :::butterblume::: Ab Mitte nächster Woche habe ich dann endgültig etwas Luft und werde lesen. :::watson::: Laut der Kapitelanzahl müssten wir nächstes Mal etwa in der Mitte sein, oder?
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 15:03 Verglichen mit Büchern liefern sie nur die nötigsten Informationen.
In der Tat. Es sei denn, sie dauern 90 Minuten oder haben 4 CDs... ...#... ;-)
Stielke hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 15:03 Also wenn jemand lieber Hörspiele mag:
Einige Teile unseres Hörbuches gehen tatsächlich schon fast in Richtung Hörspiel... diese Teile haben uns im Nachhinein auch selbst sehr gut gefallen :-)
Stielke hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 15:03 Ich habe mit der KI-Lesung ziemlich gekämpft. Aber beim zweiten Versuch hat es funktioniert. :::butterblume:::
...:...
Stielke hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 15:03 Laut der Kapitelanzahl müssten wir nächstes Mal etwa in der Mitte sein, oder?
Korrekt :::jJj:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Ich eile, ich eile, weiter geht's :::warm::: :::DD:::
Kap 9-10.zip
:::IKA:::

PDF Downloadlink zum File (für eMails, Weitergabe, ...):

Code: Alles auswählen

https://dreifragezeichen-board.de/download/file.php?id=140
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas

Kapitel 9:

Im Sport als Letzter gewählt werden ... I feel it. :-D

War klar, dass Lysander nochmal wichtig wird. ;-) Er scheint echt der Typ zu sein, der jeden zu allem überreden kann, wenn er nur will ...

Endlich wieder Zeit für einen kryptischen Lebenstipp ... ;-)
Wer hin und wieder Zigaretten kaufen geht, der achtet vielleicht auch darauf, wie lange der Tankwart braucht, um die gewünschte Marke zu finden. Muss er etwas länger suchen, spricht das dafür, dass er Nichtraucher ist. Somit sind die Chancen auf eine kurzzeitig unbeaufsichtigte Kasse weitaus größer, wenn er sie sofort findet.

Zeitbezug: Offensichtlich keine Überwachungskameras, an die sie hätten denken müssen.

Aber selbst wenn sie unabhängig davon maskiert gewesen wären - es hätte ihnen ja eh wenig gebracht. Doch wie weit man hier mit "Hätte, hätte, Herrentoilette" kommt, erfahren wir ja in ...

... Kapitel 10:
Hitch-Finger! ;-)
Zeitmosaik am Himmel, Zeitmosaik auf der Erde ... Den zeitlichen Unterschied der kleinen einstündigen Zeitreise hat Hannah vor ihrem Anruf korrekt berechnet. Dies ist eine Zeitreise in einer Form, wie sie jedermann unternehmen kann. Doch die Zahl der Menschen, die weitaus größere Zeitreisen antreten können, ist weitaus geringer - wenn nun auch doppelt so hoch wie beim vorigen Male. Unsere an keinen linearen Zeitstrahl gebundenen Freunde müssen nun also feststellen, dass es umso schwieriger ist, an die Unterkunft seiner Wahl zu kommen, je weiter man in der Geschichte zurückreist. Noch schwieriger dürfte es sich allerdings in Zukunft gestalten, einen Schmetterling zu fragen, woher er seine präzisen Wetterprognosen für so weit entfernte Orte nimmt ...

... und da war da noch der Taxifahrer, der sich wahrscheinlich auch gefragt hat, was die zwei Touris da an der Baustelle wollen ... :-D

Kann interessant werden, wenn sie zurückreisen und dort die Zeit aber eben nicht so weit zurückversetzt wurde. Reist dann das ganze Flugzeug quasi in die Zukunft, und alle anderen Passagiere waren in der Zeit "einfach nicht da"? :-D
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

So, die 1. Runde ist durch. Aber ich muss das (wieder) ein 2. Mal hören.

Das mit der Insel hat mich jetzt ein bisschen an „Lost“ erinnert (aber macht nichts, klingt gut).
Pluspunkt: Niemand hat geknutscht, niemand hat Fruchtwasser ... getrunken.
Minus: Lichtschwert ... wo? Wann? Wie viel? ...ozo...

Morgen kommt die 2. Runde. Ich komme beim 1. Mal immer nur halb mit... :::ooO:::

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen- (Offtopic)“