Zeitmosaik (Hörbuchprojekt)

Schreiben, Zeichnen, Filmen, Hörbarmachen: Habt ihr selbst Klappentexte oder ganze Geschichten verfaßt? Dann könnt ihr diese gerne hier veröffentlichen.
Bitte jedoch besonders bei Covern auf Urheberrechte achten.
Diese Kategorie ist im Portal (Nebenthemen & OT) sichtbar.
Gäste haben normalen Zugriff.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 183 x
"Gefällt mir" erhalten: 253 x
Status: Offline

Re: Zeitmosaik (Hörbuchprojekt)

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:09 Im Sport als Letzter gewählt werden ... I feel it. :-D
:::jJj:::
Jamie Allison hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:09 War klar, dass Lysander nochmal wichtig wird. ;-)
Ja... unter anderem, weil ich es ja bereits gesagt hatte :-D Nur Spaß :::bll:::
Jamie Allison hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:09 Er scheint echt der Typ zu sein, der jeden zu allem überreden kann, wenn er nur will ...
So könnte man (spoilerfrei) sagen, ja :::gerald:::
Jamie Allison hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:09 Zeitbezug: Offensichtlich keine Überwachungskameras, an die sie hätten denken müssen.
Genau, es sind solche kleinen Details, die das Setting - für mich zumindest - so reizvoll machen :-)
Jamie Allison hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:09 Kann interessant werden, wenn sie zurückreisen und dort die Zeit aber eben nicht so weit zurückversetzt wurde. Reist dann das ganze Flugzeug quasi in die Zukunft, und alle anderen Passagiere waren in der Zeit "einfach nicht da"? :-D
...#...
Stielke hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 23:29 Das mit der Insel hat mich jetzt ein bisschen an „Lost“ erinnert (aber macht nichts, klingt gut).
Da kann man Parallelen ziehen; aber im Gegensatz zu den Machern von Lost hatten wir durchaus schon im Vorfeld einen Plan, was dahinter steckt und am Ende dabei rauskommen soll :::DD:::
Stielke hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 23:29 Minus: Lichtschwert ... wo? Wann? Wie viel? ...ozo...
Ich sagte doch, du musst erstmal das Brummen einüben ...ozo...
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 167 x
"Gefällt mir" erhalten: 143 x

Beitrag von Stielke »

Ich bin heute noch wieder per Zufall noch mal drauf gestoßen: https://www.hoer-talk.de/

Schaut euch doch mal da um. Anmedlung ist kostenlos. Die haben inzwischen wirklich gute Leute: Sprecher (Hörbuch, Hörspiel), Scriptautoren, (Cover-) Designer ... Vielleicht könnt ihr euer Projekt ja dort mal vorstellen. Meinung einholen, Ideen anhören (lesen), dann schaun ob was draus wird !?

Was die Qualität angeht, ich glaube @Jamie Allison hört im Hörgrusel öfter Produktionen von denen (Mittwochs?). Aber eigentlich ist das sehr solide ... :::rbt:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 228 x
"Gefällt mir" erhalten: 99 x

Beitrag von Jamie Allison »

Japp, dadurch, dass auch im Hörgrusel einige Leute nicht streamen, hören wir dort an den Chatabenden (immer mittwochs) praktisch nur Sachen, die es auf YouTube und/oder als kostenlosen MP3-Download gibt, und da sind nebst einigen Oldies wie die JS TSB (unsere traditionelle Notlösung, falls sonst keiner 'ne Idee hat ;-) ) eben auch viele Sachen aus der Freien Szene dabei. Diese hat sich in den letzten Jahren qualitativ enorm gesteigert. Im verlinkten Forum steht, wie ich gerade sehe, Eric Iscariot ganz oben; die kenne ich beispielsweise durch das Chathören und habe sie Stielke auch schon weiterempfohlen. :-)

Für künftige Werke vielleicht einfach mal nachfragen, falls ihr mal was wirklich als Hörspiel haben wollt? Kosten tut's ja erst mal nichts. ;-) Muss ja nicht gleich das derzeit laufende Projekt sein, welches ja bereits seine Veröffentlichungsform gefunden hat - aber vielleicht ein zukünftiges?
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Jamie Allison hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 14:50 Eric Iscariot ganz oben; die kenne ich beispielsweise durch das Chathören und habe sie Stielke auch schon weiterempfohlen.
Stimmt, da hör ich noch die anderen Teile. Hatte den Namen vergessen ... Ist sehr gut. (Klar die Sprecher Qualli ist "gut".)
Jamie Allison hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 14:50 Muss ja nicht gleich das derzeit laufende Projekt sein, welches ja bereits seine Veröffentlichungsform gefunden hat - aber vielleicht ein zukünftiges?
Ganz ehrlich? Klar! Hau raus, guck was die sagen!? Das wird anfangs etwas Arbeit sein, aber das ist die KI Lesung ja auch. Du wirst dir Hörproben anhören müssen, viel mit den Leuten schreiben müssen, es wird etwas dauern (Sprecher, Cutter, Sound, Zusammenspiel. Später vielleicht Scripautor ... ). Aber das ist auf keinen Fall mehr Arbeit als die KI Lesung. Und ihr werdet euch garantiert einarbeiten. Und steht das "Team" einmal, Fortsetzungen werden da sicher gern gesehen sein (und sie machen für alle weniger Arbeit, weil Dinge dauerhaft feststehen, bzw. die Handgriffe sitzen.).
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Jamie Allison hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 14:50 falls ihr mal was wirklich als Hörspiel haben wollt?
Jamie Allison hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 14:50 aber vielleicht ein zukünftiges?
...#...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Moinsen, wir sind wieder am Start :::OxO:::

Diesmal kürzer und knackiger, aber dafür mit einigen Enthüllungen... in Anbetracht der Tatsache, dass die zweite Buchhälfte gerade erst beginnt ;-) :::DD:::
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Kap 11-12.zip
Viel Spaß damit :::T:::

PDF Downloadlink zum File (für eMails, Weitergabe, ...):

Code: Alles auswählen

https://dreifragezeichen-board.de/download/file.php?id=141
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas

Lysander wird also quasi zum Paralysander. :-D (Und wieder einen Euro für die Schlechte-Witze-Kasse ... ;-) ) Diese Art von Besuch kam also nicht unbedingt zum Teetrinken vorbei. Den Zeitsprung zurück in den April hat er demnach mitgemacht, ist aber nicht vom Reduplikationseffekt betroffen, existiert also nur einmal, und alles andere um ihn herum (mit Ausnahme seines Juni-Dokuments, das er ja in der Hand hält) auch. Seine Umgebung ist daher einfach gerollbackt, quasi wie in H.G. Wells' "The Time Machine". Sein Besuch scheint davon eher weniger überrascht zu sein. Davon, dass er allerdings nicht Hannahs "Zeitsprungkraft", in Ermangelung eines besseren Terminus' dafür, besitzt, allerdings schon.

Frage von letzter Woche direkt beantwortet - keine plötzlichen Komplikationen à la "Laut Ihrem Einreisestempel ist Ihr Visum schon längst abgelaufen, Sir" für Nicht-EG-Reisepassträger am Zielflughafen. Glück gehabt. ;-) Dreimal der gleiche Rucksack, Inhalt jeweils aus unterschiedlichen Zeiten - soweit klar. Marius "minus drei Monate" weiß nichts von Peter, auch keine Überraschung. Mich wundert allerdings gerade etwas, dass Hannah überrascht ist, dass es Richard zweimal gibt - wenn ich mich korrekt entsinne, haben sie die Option, dass Richard, wenn er in Hannahs Armen mit in der Zeit zurückreist, ebenfalls in der Vergangenheit zum zweiten Male spawnt, einige Kapitel zuvor durchaus schon erwogen. Aber ist natürlich trotzdem ein ordentlicher Schreck, wenn jemand aus der Ferne anruft, der sich eigentlich nur einen Raum weiter aufhält ... jetzt noch irgendwie dafür sorgen, dass Vergangenheits-Richard nicht irgendwann seinem zukünftigen Ich begegnet ... öhm, joa, was soll schon schiefgehen. ;-)

Aber guter Aspekt mit dem Ortsbezug. Ich hab natürlich auch schon in diese oder jene Richtung überlegt, aber eine direkte Korrelation zwischen Länge des Zeitsprungs und Ankunftsort schien es in der Tat nicht zu geben. Ich hatte auch kurz den Gedanken, dass man sich natürlich, egal wie wenig man bewusst den Ort auf der Erdoberfläche wechselt, ja trotzdem räumlich fortbewegt - allein durch die Erdrotation ja mit ca. 1000 km/h in Mitteleuropa, etwas schneller dann in Äquatornähe ...

(*Hitch mode*)
... doch auch der Erdkern scheint als Bezugspunkt auszuscheiden. Was wir jedoch wissen, ist, dass die Erde keine perfekte Kugel ist. Was wir auch wissen, ist, dass uns in dieser Geschichte bereits ein anderer Himmelskörper begegnet ist - und dessen Perfektion erschien auch allen, die ihn zu sehen bekamen, sehr ungewöhnlich für ein Produkt der Natur. Dass auch diese ihre Launen hat, dürfte kaum zu bezweifeln sein.
(*geheimnisvoller Um-die-Ecke-und-wahrscheinlich-doch-wieder-höchstens-semi-richtig-denk-Modus off* ;-) )
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Jamie Allison hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 16:12 Lysander wird also quasi zum Paralysander. :-D
Der Witz ist sogar auf dreifache Art lustig ...III...

(Du weißt aber nur von zweien :::DD::: )
Jamie Allison hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 16:12 *geheimnisvoller Um-die-Ecke-und-wahrscheinlich-doch-wieder-höchstens-semi-richtig-denk-Modus off*
Nee nee, du denkst echt gut mit ...:...

Natürlich gibt's da aber noch mehr... ...#...

Ich bin aber echt mal gespannt, wie das Gesamtfazit so ausfällt, wenn die ganze Geschichte draußen ist :-)
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas

Perry Clifton hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 17:10 (Du weißt aber nur von zweien )
Okay, so fühle ich mich gerade ein wenig wie ein Peter Shaw oder ein Willi Sauerlich, der durch eine dämliche Bemerkung aus Versehen den Fall löst, aber vom erkenntniselektrisierten Justus bzw. Tim vorläufig nicht erklärt bekommt, warum man plötzlich ein Genie ist. :::rofl:::
Perry Clifton hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 17:10 Natürlich gibt's da aber noch mehr...
Etwas, worauf ich nach jetzigem Stande eigentlich kommen müsste, oder basierend auf Informationen, die ich noch gar nicht habe? Oder beides?
(Ich kenn die Antwort: Ja. :-D )
Perry Clifton hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 17:10 Ich bin aber echt mal gespannt, wie das Gesamtfazit so ausfällt, wenn die ganze Geschichte draußen ist
Wenn Zukunfts-Jamie aus dem Januar 2025 hier gleich aufkreuzt, weiß ich's auch. :-D Nee, aber ich werde mir garantiert nochmal alles von vorn gönnen, mit den ganzen Informationen, die ich dann haben werde. :-) Wir sind ja mal gerade bei der Hälfte, da kommt bestimmt noch der eine oder andere Brainfuck hinzu. ;-)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Ach, übrigens:
Jamie Allison hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 17:42
Perry Clifton hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 17:10 Natürlich gibt's da aber noch mehr...
Etwas, worauf ich nach jetzigem Stande eigentlich kommen müsste, oder basierend auf Informationen, die ich noch gar nicht habe? Oder beides?
(Ich kenn die Antwort: Ja. :-D )
Ja.

:::DD:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

So, gerade beim Staubsaugen und dem Abwasch gehört: Langsam gewöhne ich mich an die KI-Stimmen. Der „Erzähler“ kommt mir inzwischen fast echt vor. ( :::DDD::: jetzt kommt der Hammer : "alter ,,, der ist echt ... der macht nur Hauptberuflich was anderes ... ...#... ^////^ ) Die anderen KI Stimmen lassen sich meist auch an der Tonlage (ich nenne es einfach mal so) erkennen. Ich werd die 20 Kapitel auf jeden Fall lesen, sobald ich sie alle einmal gehört habe. Bis dahin ist auch gut Herbst/Winter, und ich habe die meisten meiner Baustellen hier beendet und Zeit, mich mal an einem Sonntag mit nicht viel anderem zu beschäftigen. Darauf bin ich echt mal gespannt. Mal sehen, wie so eine inszenierte KI-Lesung im Vergleich zum Selberlesen kommt.

Teilweise musste ich auch echt lachen, aber positiv in dem Sinne. Ich zitiere: „Ihr Gesicht wurde kaltweiß“… :-D Also nicht warmweiß oder daylight, sondern richtig kaltweiß. (Oder wurde gesagt kalk-weiß?) Auf jeden Fall war das mein Lieblingsspruch in den beiden Kapiteln, vor allem wenn es kaltweiß war. Klasse gemacht. Ich mag das! ("boar, du bist ganz weiß im Gesicht!" - "mehr warmweiß, oder so richtig kaltweiß?" - "kalt" - "ohweh, dann sollt ich mich doch kurz setzen". ...öÖö... )

Der Sonntag, um das zu lesen, wird auf jeden Fall nicht verschwendet sein. Ich werde auch versuchen, das mit meinem Tablet zu machen. Ich habe Kapitel 3 oder 4 mal versucht; das geht eigentlich ganz gut (ich muss nur irgendwie die Energiesparfunktion abstellen, aber das zeigt mir bestimmt meine beste Freundin, ich drück da besser selber nicht rum, dann ist alles vorbei).

...:...
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas

Spaßbremse hier ... :-D Gerade kurz nachgeguckt - da hast du dich entweder verhört, oder der Erzähler hat sich verlesen; in der PDF steht "kalkweiß". Ich mag aber auch "kaltweiß", da muss ich jetzt irgendwie an ein besonders helles Vanilleeis denken. :-D
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Kaltweiß - die neue Wandfarbe für Behörden und Büros von Bankmanagern? :-D
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Auh Backe ... :::Pöö::: Ich hab mich die letzten Tage zu viel mit Leuchtmittel befasst ... Ich hab "Kaltweiß" verstanden.

Guck: https://leuchtmittelmarkt.com/ratgeber/lichtfarbe/ :::rbt:::
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas

Und wie würde man jetzt das Weiß nennen, das Vanilleeis hätte, wenn es leuchten würde? Oder hängt das davon ab, ob es in der Bank oder auf'm Amt gegessen wird? :-D
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Äjhmm --- :::idee:::

:::watson:::
Vanilleeis hat typischerweise eine helle, cremige Farbe, die sich im Bereich des sichtbaren Lichts im gelben bis hell-beigen Spektrum bewegt. Wenn man das Lichtspektrum eines Objekts betrachtet, bezieht man sich auf die Wellenlängen des sichtbaren Lichts, die reflektiert oder absorbiert werden. Vanilleeis reflektiert hauptsächlich die Wellenlängen, die für gelblich-weiße Farben verantwortlich sind, während andere Wellenlängen, wie die von Blau oder Grün, weniger stark reflektiert werden. Dies gibt ihm seine charakteristische Farbe.
:::watson:::
Der Ort kann tatsächlich einen Einfluss auf die Farbwahrnehmung von Vanilleeis haben! In einem gut beleuchteten Raum, wie in einer Bank oder einem Amt, kann das Licht die Farbe des Eises anders erscheinen lassen, als in einem dunkleren oder weniger gut beleuchteten Bereich. Außerdem können die Farben der Umgebung und das Licht, das dort verwendet wird, die Wahrnehmung der Eisfarbe beeinflussen. Wenn die Wände zum Beispiel gelblich gestrichen sind, könnte das Eis wärmer und gelber wirken, während kühle Farben wie Blau das Eis neutraler oder blasser erscheinen lassen könnten. Auch die Atmosphäre und das Umfeld können die Wahrnehmung beeinflussen.
:::oMo::: ... wieso hab ich das jetzt ... na, egal ... Ich hoffe das beantwortet deine Fragen ... ...III... (will jetzt auch Vanilleeis) :::oiio:::
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas

:-D Danke, man lernt hier sehr viel! ...:...

Erst mal 'n Amtseis essen gehen! :-D
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Heute: Wider Erwarten doch pünktlich, dafür aber doppelt so hastig! :::DD::: ;-)
Kap 13-14.zip
PDF Downloadlink zum File (für eMails, Weitergabe, ...):

Code: Alles auswählen

https://dreifragezeichen-board.de/download/file.php?id=143
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas

Kapitel 13.

Paaaarteyyyy! :-D

Zum feucht-fröhlichen Feiern kommen wir allerdings nicht, denn wir begleiten Hannah, hier Jacqueline genannt (damals, bevor der Name in Verruf kam ...), und Marius, weiterhin Marius genannt, aber noch ohne die Gewissheit, dass da was faul ist. Dafür haben wir allerdings Gewissheit, Lysander wird endgültig zum Paralysander (da haben wir ihn wieder! :-D ), und wir erhalten Akteneinsicht, die nun Marius' Kopfschmerzen in Verbindung mit seiner seltsamen Fähigkeit des Gedankenlesen erklärt. Lysander ist mit modernster Videoüberwachungstechnik ausgestattet und verfügt auch sonst über den technischen Habitus eines Bösi McEvil, der eigentlich nur noch 'ne schrille Lache braucht. :-D

Lebenstipp:
Bereut es niemals, euch einen Apfel vorzustellen, einen perfekten, den perfektesten aller perfekten, noch perfekter, als es Troja Alpha je sein könnte. Ihr werdet es euch selbst danken. Vor allem, wenn es kurz vorher wieder mal hieß, »Können DIESE Augen lügen?!«
;-)

Kapitel 14.

Da ist sie vorbei, die Teleparty. (Gott ... :-D ) Hannah ist natürlich fix und alle. Wenn man nie wissen kann, was sich das Was-auch-immer-da-die-Zeitsprünge-auslöst wohl als nächstes für Teufeleien ausdenkt ... dann ist ja immer noch ein Richard bei seiner Mutter, wird es aber wohl nicht ewig bleiben ... Marius kann das selbst noch nicht fassen, doch ein kurzer Test zeigt, dass alles davor, beginnend mit der Klopperei an der Schule und den Gedanken, die er dabei lesen konnte, keine Einbildung war. Jetzt gibt es natürlich den offensichtlichen Zusammenhang zwischen Telepathie und Zeitreise in diesem Falle, da beides mit Episoden einherzugehen scheint - aber dieses Etwas da wird ja sicherlich nicht zufällig irgend welche Fähigkeiten verteilt haben. Oder wie oder was? ;-)

Wäre bald mal Zeit für eine Art Leserumfrage - welche der beiden Fähigkeiten hättet ihr lieber, müsstet ihr euch eine aussuchen? Oder, welche von beiden würde euch mehr auf die Nerven gehen? Und würde eure Wahl anders ausfallen, wenn ihr die volle Kontrolle darüber hättet, anstatt dass es mehr oder minder willkürlich auftritt? Wobei ... nah, noch zu früh, wir kennen ja das Ende noch nicht. :-D
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

:::T:::
Jamie Allison hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 20:12 ...verfügt auch sonst über den technischen Habitus eines Bösi McEvil, der eigentlich nur noch 'ne schrille Lache braucht. :-D
Wir arbeiten dran ;-)
Jamie Allison hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 20:12 Da ist sie vorbei, die Teleparty. (Gott ... :-D )
Eijeijei :::DDD:::

Und: ich antworte heute mal in Hitchcock-Fingerzeigen ...III... ...ozo...
Jamie Allison hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 20:12 Wäre bald mal Zeit für eine Art Leserumfrage - welche der beiden Fähigkeiten hättet ihr lieber, müsstet ihr euch eine aussuchen?
Haben unsere eifrigen Leser gut aufgepasst? Welche Fähigkeiten gibt es? Sollte vielleicht die eine oder andere Episode im Leben unserer Helden doch noch eine nähere Betrachtung wert sein? ;-)
Jamie Allison hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 20:12 Wobei ... nah, noch zu früh, wir kennen ja das Ende noch nicht. :-D
Damit hat Jamie ganz recht. Zu Recht weist er darauf hin, dass solche Fähigkeiten sowohl Fluch als auch Segen sein können... Also, kommt nun alles Gute von oben? :-D

Verdammt, das macht Spaß ...öÖö...

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen- (Offtopic)“