Ich hab das nicht ohne Grund so oft gemacht.
Zeitmosaik (Hörbuchprojekt)
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 264 x
- "Gefällt mir" erhalten: 128 x
- Status: Offline
Re: Zeitmosaik (Hörbuchprojekt)
Hast recht, Telekinese dürfte halbwegs sicher sein.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 194 x
- "Gefällt mir" erhalten: 156 x
So, jetzt gehts los. Mal sehn was es diese Woche gibt.
Telekninnse ? Whooo los gehts ... Yuris Gedanken-Kontrollturm Hausmeister Paul Stielke ist am Start
Telekninnse ? Whooo los gehts ... Yuris Gedanken-Kontrollturm Hausmeister Paul Stielke ist am Start
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 223 x
- "Gefällt mir" erhalten: 293 x
Und noch 'ne Runde!
Wir nähern uns zielstrebig dem Ende, und langsam geht alles "off the deep end" sozusagen
Enjoy
PDF Downloadlink zum File (für eMails, Weitergabe, ...):
Wir nähern uns zielstrebig dem Ende, und langsam geht alles "off the deep end" sozusagen
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Nächstes mal gibt es das recht dramatische Finale bzw. die letzten 4 Kapitel in einem Rutsch Enjoy
Code: Alles auswählen
https://dreifragezeichen-board.de/download/file.php?id=145
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Justus Jonas
Kapitel 15.
Welch knappe Kiste das doch war! Marius konnte Lysanders hinterlistiger Falle soeben noch entgehen. Doch neuer Ärger scheint unausweichlich, und diesen kann er schwerlich bemessen, lassen sich die Gedanken nicht nur eines Gedankenlosen schlecht lesen, sondern auch jene einer Person, gegen die kein noch so superkräftiges Kraut gewachsen zu sein scheint. Und während Hypnose keine allzu übernatürliche Fähigkeit sein mag, so kommen gewisse Augenfarben in der Natur doch eher selten vor ...
Kapitel 16.
Mir scheint, in Hannahs Kopf hat eine Erleuchtung stattgefunden ...
... und in meinem auch.
Ich hatte ja schon Überlegungen, was mögliche Bezugspunkte angeht, und offensichtlich nicht unrecht. In meinem Kopf spukte auch der Gedanke herum, dass man bei einer Zeitreise ohne jeden Ortswechsel ja auch eigentlich mitten im Weltraum rauskommen müsste, da die Erde sich ja weiterbewegt; diesen Gedanken hatte ich nicht formuliert, sondern direkt verworfen, da gerade das ja sehr offensichtlich nicht passiert ist. Auch die Erdrotation als alleinig entscheidende Komponente schied ja aus, sonst müsste man ja weiter östlich "respawnen", sofern der Zeitunterschied nicht sekundengenau ein Vielfaches von einem Tag beträgt (also z.B., bei einer Reise um eine Stunde zurück müsste ich irgendwo in der Ukraine rauskommen). Also stimmt meine Annahme, dass alles Gute von oben kommt. Auf die Lösung, die ich mal nicht spoilern werde, kam ich also nicht direkt und zielgenau, war aber wenigstens auch nicht komplett auf dem Holzweg. Schön, dass auch Messungenauigkeiten angesprochen wurden - auf die nicht ganz kreisrunde Form der Erde hab ich ja schon mal hingewiesen; freut mich, dass das aufgegriffen wurde. Wir hatten ja schon erörtert, dass der "butterfly effect" als Ursache für das Scheitern der Erkundungsmission eher ausscheidet - und jetzt wissen wir auch, warum. À propos Raummission ... da fällt mir noch ein Lebenstipp ein, der auf Gran Canaria tatsächlich auch schon beherzigt wurde, wenn auch nur zwecks Beschaffung einer Information:
Wenn du in die Vergangenheit zurückreist und sich offenbar Sachverhalte verändert haben, sodass Geschehnisse anders ablaufen als in deiner Erinnerung, kauf dir die Tageszeitungen neu. Dann weißt du gleich, welche Erinnerungen du aktualisieren beziehungsweise vergessen solltest, damit keiner komisch guckt, wenn du Ereignisse ansprichst, die eventuell so nicht passiert sind.
Ach ja, nach langem Suchen endlich den perfekten Platz im Computerraum in der Uni finden und hoffen, dass er nicht schon besetzt ist? I feel it so hard ...
Welch knappe Kiste das doch war! Marius konnte Lysanders hinterlistiger Falle soeben noch entgehen. Doch neuer Ärger scheint unausweichlich, und diesen kann er schwerlich bemessen, lassen sich die Gedanken nicht nur eines Gedankenlosen schlecht lesen, sondern auch jene einer Person, gegen die kein noch so superkräftiges Kraut gewachsen zu sein scheint. Und während Hypnose keine allzu übernatürliche Fähigkeit sein mag, so kommen gewisse Augenfarben in der Natur doch eher selten vor ...
Kapitel 16.
Mir scheint, in Hannahs Kopf hat eine Erleuchtung stattgefunden ...
... und in meinem auch.
Ich hatte ja schon Überlegungen, was mögliche Bezugspunkte angeht, und offensichtlich nicht unrecht. In meinem Kopf spukte auch der Gedanke herum, dass man bei einer Zeitreise ohne jeden Ortswechsel ja auch eigentlich mitten im Weltraum rauskommen müsste, da die Erde sich ja weiterbewegt; diesen Gedanken hatte ich nicht formuliert, sondern direkt verworfen, da gerade das ja sehr offensichtlich nicht passiert ist. Auch die Erdrotation als alleinig entscheidende Komponente schied ja aus, sonst müsste man ja weiter östlich "respawnen", sofern der Zeitunterschied nicht sekundengenau ein Vielfaches von einem Tag beträgt (also z.B., bei einer Reise um eine Stunde zurück müsste ich irgendwo in der Ukraine rauskommen). Also stimmt meine Annahme, dass alles Gute von oben kommt. Auf die Lösung, die ich mal nicht spoilern werde, kam ich also nicht direkt und zielgenau, war aber wenigstens auch nicht komplett auf dem Holzweg. Schön, dass auch Messungenauigkeiten angesprochen wurden - auf die nicht ganz kreisrunde Form der Erde hab ich ja schon mal hingewiesen; freut mich, dass das aufgegriffen wurde. Wir hatten ja schon erörtert, dass der "butterfly effect" als Ursache für das Scheitern der Erkundungsmission eher ausscheidet - und jetzt wissen wir auch, warum. À propos Raummission ... da fällt mir noch ein Lebenstipp ein, der auf Gran Canaria tatsächlich auch schon beherzigt wurde, wenn auch nur zwecks Beschaffung einer Information:
Wenn du in die Vergangenheit zurückreist und sich offenbar Sachverhalte verändert haben, sodass Geschehnisse anders ablaufen als in deiner Erinnerung, kauf dir die Tageszeitungen neu. Dann weißt du gleich, welche Erinnerungen du aktualisieren beziehungsweise vergessen solltest, damit keiner komisch guckt, wenn du Ereignisse ansprichst, die eventuell so nicht passiert sind.
Ach ja, nach langem Suchen endlich den perfekten Platz im Computerraum in der Uni finden und hoffen, dass er nicht schon besetzt ist? I feel it so hard ...
-
- Boardteam
Mach ich wieder den Hitchcock? Ich mach den Hitchcock
Zu Recht freut sich unser junger Rezensent ob seiner durchaus beachtlichen Auffassungsgabe. Doch ob es hier noch Weiteres zu entdecken gibt? Die letzten Kapitel werden uns diese Frage in Kürze beantworten...
Zu Recht freut sich unser junger Rezensent ob seiner durchaus beachtlichen Auffassungsgabe. Doch ob es hier noch Weiteres zu entdecken gibt? Die letzten Kapitel werden uns diese Frage in Kürze beantworten...
-
- Justus Jonas
Hat er wieder den Hitchcock gemacht? Er hat wieder den Hitchcock gemacht! (Es bockt halt auch einfach )
Du sagst ja, es wird am Ende nochmal dramatisch. Ich bin gespannt ... (Und sollte Spekulatius bereithalten.)
Ach ja, Zeitbezüge: Beim Katasteramt nachfragen, um an Koordinaten zu kommen. Und natürlich das gute alte Usenet.
Und die größte Preisfrage: Wie verbringe ich nach nächster Woche nur den Donnerstagabend ...?
Du sagst ja, es wird am Ende nochmal dramatisch. Ich bin gespannt ... (Und sollte Spekulatius bereithalten.)
Ach ja, Zeitbezüge: Beim Katasteramt nachfragen, um an Koordinaten zu kommen. Und natürlich das gute alte Usenet.
Und die größte Preisfrage: Wie verbringe ich nach nächster Woche nur den Donnerstagabend ...?
-
- Justus Jonas
Da wir ja, soweit alles glattläuft, im Laufe des Tages schlauer sein werden, und ein "dramatisches Ende" angekündigt wurde, hier mal vorab mein kleines Dramatische-Enden-Bingo:
Selbst wenn nichts zutreffen sollte, man kann ja ruhig mal gucken, wie gut das altert.
Spoiler - anklicken um Inhalt lesen zu können
-
- Boardteam
Großartig
Ich werde heute abend mehr dazu schreiben
Interessant, Jamie, sehr interessant
Ich werde heute abend mehr dazu schreiben
Interessant, Jamie, sehr interessant
-
- Boardteam
Jau, dann heißt es jetzt für mich: Am Wochenende fang ich mit dem Lesen an. Ich bin nämlich leider inzwischen völlig aus dem Thema hier raus. Wenn ich lese, was Allie dazu schreibt, fällt mir doch recht deutlich auf, dass ich überhaupt keine Ahnung mehr habe, um was es geht, und das, obwohl ich die KI-Lesungen alle gehört habe. Das wird sich mit dem Lesen aber mit Sicherheit ändern. Ich bin gespannt!
-
- Boardteam
Fiiinaaaaleee... ooohoooo!
Ich komme nur mal kurz rein und droppe den ganzen Spaß hier. Bis später
Ich komme nur mal kurz rein und droppe den ganzen Spaß hier. Bis später
https://dreifragezeichen-board.de/download/file.php?id=149
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Boardteam
Gibt es von Kapitel 1-20 vielleicht auch eine Gesamtversion? Also als PDF ?
-
- Boardteam
Let me merge these pdfs for youStielke hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 18:02 Gibt es von Kapitel 1-20 vielleicht auch eine Gesamtversion? Also als PDF ?
https://dreifragezeichen-board.de/download/file.php?id=150
-
- Justus Jonas
Asche zu Asche, Staub zu Staub, Vergangenes zu Gegenwärtigem und Gegenwärtiges zu Vergangenem ...
Ein Mosaik ist mehr als nur die Summe seiner Steinchen. Und umgekehrt, alles ist ein Mosaik. In einem gewissen Sinne sind bereits Atome, oder gar die Protonen, Neutronen und Elektronen, aus welchen sie bestehen, Steinchen eines Mosaiks, eines Großen, Ganzen. Mag dies wie ein metaphorisches Konstrukt klingen, so kann die Wahrnehmung bei Einzelnen durchaus auch ein wortwörtliches Mosaik sein.
Die Zusammensetzung mag manchmal paradox erscheinen, doch manchmal ist die Abwesenheit von Paradoxa das eigentliche Paradoxon.
Ein Mosaik muss nicht zwingend in seiner Anordnung monolithisch sein, und gerade wenn man es rein metaphorisch betrachtet, ist es dies selten bis nie. Und manch einer blickt auf die aktuelle Zusammensetzung eines Mosaiks und entscheidet, es habe ihm so, wie es vor zwei Jahren angeordnet war, eigentlich besser gefallen ...
Wer entscheidet über alte und neue Anordnungen? Im offensichtlichen Falle eine bestimmte Macht. Diese kann sich in einer Person manifestieren, die ihrerseits Macht auf andere ausübt. Macht wird ausgeübt in Kasernen, in Einzelfällen sogar Jahre nach deren Schließung. Macht will erhalten werden, und manchmal ist ihre vorzeitige Neuverhandlung und Bestätigung notwendig.
Permanent notwendig ist sie durch Information. Bei der hier zu lesenden Art der Anwendung mag sich manch einer der Worte eines großen Geistes entsinnen, welche da lauteten: »Kommunisten! Anarchisten! Pack!«
Die Zeit, die ansteht, wird zeigen, was uns die jetzige Zeit noch zu enthüllen schuldig ist. Über die Mosaiksteinchen wissen wir nun alles, doch wer sie zusammensetzt ... nun, schalten Sie wieder ein, sobald wir wieder auf Sendung gehen. Jeden Donnerstagabend noch vor der Tagesschau, es sei denn, wir kriegen einen anderen Sendeplatz zugewiesen. Stay tuned.
Okay, das war jetzt ein VERDAMMT verkrampfter Versuch wirklich alles aus den letzten vier Kapiteln unterzubringen, ohne auch nur das Geringste zu spoilern. (Außenstehende müssen sich, wenn sie das lesen, wohl echt denken, ich hätte komplett einen an der Murmel ... )
Auf jeden Fall ... muss ich mal alles ein wenig verarbeiten. Vielleicht auch nochmal die ganze Geschichte von vorne bis hinten gönnen - war ja doch 'ne ordentliche Menge drin ...
Wollte mir auch schon die PDFs in eine zusammenbasteln, aber da das ja schon erledigt wurde, gleich noch weniger Arbeit für mich, stabil!
Ein Mosaik ist mehr als nur die Summe seiner Steinchen. Und umgekehrt, alles ist ein Mosaik. In einem gewissen Sinne sind bereits Atome, oder gar die Protonen, Neutronen und Elektronen, aus welchen sie bestehen, Steinchen eines Mosaiks, eines Großen, Ganzen. Mag dies wie ein metaphorisches Konstrukt klingen, so kann die Wahrnehmung bei Einzelnen durchaus auch ein wortwörtliches Mosaik sein.
Die Zusammensetzung mag manchmal paradox erscheinen, doch manchmal ist die Abwesenheit von Paradoxa das eigentliche Paradoxon.
Ein Mosaik muss nicht zwingend in seiner Anordnung monolithisch sein, und gerade wenn man es rein metaphorisch betrachtet, ist es dies selten bis nie. Und manch einer blickt auf die aktuelle Zusammensetzung eines Mosaiks und entscheidet, es habe ihm so, wie es vor zwei Jahren angeordnet war, eigentlich besser gefallen ...
Wer entscheidet über alte und neue Anordnungen? Im offensichtlichen Falle eine bestimmte Macht. Diese kann sich in einer Person manifestieren, die ihrerseits Macht auf andere ausübt. Macht wird ausgeübt in Kasernen, in Einzelfällen sogar Jahre nach deren Schließung. Macht will erhalten werden, und manchmal ist ihre vorzeitige Neuverhandlung und Bestätigung notwendig.
Permanent notwendig ist sie durch Information. Bei der hier zu lesenden Art der Anwendung mag sich manch einer der Worte eines großen Geistes entsinnen, welche da lauteten: »Kommunisten! Anarchisten! Pack!«
Die Zeit, die ansteht, wird zeigen, was uns die jetzige Zeit noch zu enthüllen schuldig ist. Über die Mosaiksteinchen wissen wir nun alles, doch wer sie zusammensetzt ... nun, schalten Sie wieder ein, sobald wir wieder auf Sendung gehen. Jeden Donnerstagabend noch vor der Tagesschau, es sei denn, wir kriegen einen anderen Sendeplatz zugewiesen. Stay tuned.
Okay, das war jetzt ein VERDAMMT verkrampfter Versuch wirklich alles aus den letzten vier Kapiteln unterzubringen, ohne auch nur das Geringste zu spoilern. (Außenstehende müssen sich, wenn sie das lesen, wohl echt denken, ich hätte komplett einen an der Murmel ... )
Auf jeden Fall ... muss ich mal alles ein wenig verarbeiten. Vielleicht auch nochmal die ganze Geschichte von vorne bis hinten gönnen - war ja doch 'ne ordentliche Menge drin ...
Wollte mir auch schon die PDFs in eine zusammenbasteln, aber da das ja schon erledigt wurde, gleich noch weniger Arbeit für mich, stabil!
-
- Boardteam
Da bin ich gerade nicht drauf gekommen. Hab die Einzelfiles alle auf Platte....
Danke
-
- Justus Jonas
Wobei sich eine inhaltliche Frage nun doch kurz etwas auftut, rein aus Neugier ...
-
- Boardteam
No problemo
Ja. Und Nein. Quasi.
Diese Entscheidung steht noch aus, da muss ich zuerst mit Marc-Tron-2000 sprechenJamie Allison hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 08:32 Der Cliftor erklärt, er wolle nur mal testen, ob es Menschen gibt, die seine Raum-Zeit-Spielchen erkennen und damit intelligent genug für den offiziellen Erstkontakt sind.
Darf ich dem entnehmen, dass die Auflösung dann wohl nicht ZU simpel war?Jamie Allison hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 20:00 Auf jeden Fall ... muss ich mal alles ein wenig verarbeiten. Vielleicht auch nochmal die ganze Geschichte von vorne bis hinten gönnen - war ja doch 'ne ordentliche Menge drin ...
Aber ernsthaft: Von den plottechnischen Details mal abgesehen interessiert mich erstmal primär: Wie hat es euch insgesamt gefallen?
Ich hatte ein bisschen Angst, dass wir für den kleinen Cliffhanger eventuell der Ketzerei oder Schlimmerem für schuldig befunden werden würden...Jamie Allison hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 20:00 nun, schalten Sie wieder ein, sobald wir wieder auf Sendung gehen.
Aber zumindest diesbezüglich kann ich Entwarnung geben: Die Geschichte wird weitergehen. Wenn auch in etwas anderer Form, als zunächst geplant... dafür allerdings... relativ bald...
Bleibt nur die Frage: Geht noch was rein, oder ist der aktuelle Zustand eher: "Um HIMMELS Willen, ich geb euch Geld, damit ihr endlich aufhört!"
@Jamie
-
- Justus Jonas
Sagt halt der eine so, der andere so.
Wir dürfen gespannt sein!Perry Clifton hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 20:48 Diese Entscheidung steht noch aus, da muss ich zuerst mit Marc-Tron-2000 sprechen
Komplex genug, damit man nicht hinterher meckert, man hätte es ja eh von Anfang an gewusst, aber gleichzeitig auch so verständlich, dass man nicht komplett rammdösig wird. "Verarbeiten" ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. "Auf mich wirken lassen" trifft's vielleicht besser.Perry Clifton hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 20:48 Darf ich dem entnehmen, dass die Auflösung dann wohl nicht ZU simpel war?
Mich für meinen Teil hat es gut bei der Stange halten können. Es fängt ja erst mal relativ harmlos mit Alltagsgeschehen und relativ kleinen Ungereimtheiten an ("Hat der Prof das nicht eben schon an die Tafel geschrieben?", "Wie jetzt, da war noch 'ne Treppenstufe?", "Ich hab doch 'n gültiges Ticket, wo ist jetzt das Problem?" über "Wieso kommt mir so klar vor, was da andere tuscheln, obwohl ich zu weit weg bin, um sie hören zu können?" und "Warum chillt ein Mittdreißiger mit Jugendlichen, Midlifecrisis oder was?") und nimmt ja parallel zur Länge und den Auswirkungen der Zeitsprünge immer größere Dimensionen an. Die stetig wechselnde Perspektive sorgt dabei für Abwechslung. Ich weiß, dass es da draußen Leute gibt, die mit gemächlichem Spannungsaufbau wenig anfangen können und lieber "Zisch Bumm Wschhhhiuuuw Krawömms Pew Pew" spätestens in Kapitel 3 hätten. Ich für meinen Teil mag aber diese Art des Aufbaus, und gerade hier ist sie so erzählt, dass sie nie langweilt. Zumal es ja auch einiges zum Mitdenken gibt, meine dahingehenden Ansätze sind hier ja gut dokumentiert. Es klappt natürlich auch aufgrund der Thematik sehr gut, da wir ja eben nicht den "born to hero"-Typus haben. Wir haben den Schüler, die Studentin, mit typischem Alltag, bis dann auf einmal Dinge passieren, die sich niemand rational erklären kann, aber die ebendies, gerade als Verstandesmenschen, die sie nun mal sind (wir hatten das Thema ja kürzlich), einfach wollen und entsprechend herangehen.Perry Clifton hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 20:48 Aber ernsthaft: Von den plottechnischen Details mal abgesehen interessiert mich erstmal primär: Wie hat es euch insgesamt gefallen?
Wieder mal ganz schön langer Absatz, dafür, dass es ein "Ellenlanger Text folgt die Tage, bis hierhin aber schon mal, jo, war jut" vielleicht auch schon getan hätte ...
Ich glaube, ich hatte ein wenig im Hinterkopf, dass zumindest mal von einer möglichen Fortsetzung die Rede war, weshalb ich mich daran nicht so gestört habe. Ich kenne aber die Panik, die beim Schreiben ausbricht, wenn man kurz vorm Ende ist und sich denkt, "Scheiße, hoffentlich versau ich's jetzt nicht, ich hörte da von Mistgabeln im Sonderangebot ..." Und gerade bei einem Cliffhanger wird natürlich erwartet, dass da noch was kommt. Das überlegt man sich zweimal, bevor man sich entschließt, einen "richtigen" Abschluss auf "irgendwann später" zu vertagen ... von daher bin ich da zuversichtlich. Und natürlich gespannt, in welcher Form!Perry Clifton hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 20:48 Ich hatte ein bisschen Angst, dass wir für den kleinen Cliffhanger eventuell der Ketzerei oder Schlimmerem für schuldig befunden werden würden...
Auf jeden!
-
- Boardteam
Ja, der Aufbau dieser Art war uns wichtig, schön zu sehen, dass das funktioniert hatJamie Allison hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 21:44 Es fängt ja erst mal relativ harmlos mit Alltagsgeschehen und relativ kleinen Ungereimtheiten an
Und auch darauf haben wir ganz entschieden Wert gelegt. Keine Superhelden-SerieJamie Allison hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 21:44 Es klappt natürlich auch aufgrund der Thematik sehr gut, da wir ja eben nicht den "born to hero"-Typus haben.
Genau: Cliffhanger sind für mich okay, solange man nicht komplett hingehalten wird und wichtige Antworten dann auch vorher und später tatsächlich gegeben werden. Mit anderen Worten: Die Macher wissen, was sie tun, und raten nicht selbst ebenfallsJamie Allison hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 21:44 Das überlegt man sich zweimal, bevor man sich entschließt, einen "richtigen" Abschluss auf "irgendwann später" zu vertagen
Ich denke, da hab ich schon an anderer Stelle zuviel gespoilert, um daraus noch ein Geheimnis zu machen: Hörspiel(e)
Übrigens muss ich sagen: Das ganze, komplexe und gut ausgedachte "Zeiträtsel" geht komplett auf Marcs Konto In diesem Punkt kann und will ich mich nicht mit fremder Intelligenz schmücken Mit anderen Worten: Sollte die geistige Entwicklungsstufe der Menschheit zur Kontaktaufnahme tatsächlich anhand von Leseprobanden getestet werden... hätte ich wahrscheinlich keine "Post von oben" gekriegt
-
- Justus Jonas
Eben, da war ich mir schon recht sicher, dass das kein ALF-Move wird. (Oder ein Jamie-Move, wenn er mal wieder was raushaut und doch noch irgendwie bemerkt, dass die eine oder andere Erklärung vielleicht nicht verkehrt gewesen wäre, es nun aber zu spät ist, ja moin.) Eine offensichtliche Frage, die man dabei klären könnte, wäre natürlich, warum gerade Hannah und Marius die "Auserwählten" sind; das fragen sie sich vermutlich selbst. Nach dem Motto, "Franz Liszt mag ein hervorragender Komponist gewesen sein, aber mit ihm haben wir doch nichts gemeinsam, bis auf den Nachnamen!"Perry Clifton hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 12:13 Genau: Cliffhanger sind für mich okay, solange man nicht komplett hingehalten wird und wichtige Antworten dann auch vorher und später tatsächlich gegeben werden. Mit anderen Worten: Die Macher wissen, was sie tun, und raten nicht selbst ebenfalls
Da war was, ja ... dann bin ich erst recht mal gespannt!Perry Clifton hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 12:13 Ich denke, da hab ich schon an anderer Stelle zuviel gespoilert, um daraus noch ein Geheimnis zu machen: Hörspiel(e)
Und es haut perfekt hin! Gab natürlich auch einiges zu knobeln, gerade natürlich, wenn man eben bei der Veröffentlichung einzelner Kapitel quasi "live dabei" war. Gott, was haben wir uns stellenweise einen zurechtgeknobelt ... Vielleicht hat es ja Gründe, warum wir auf unsere "Post von oben" immer noch warten ... Davon ab, würde es höchstwahrscheinlich genauso viel Laune machen, würde ich das gesamte Werk erst jetzt neu kennenlernen. Wahrscheinlich hätte ich es auch in ein bis zwei Tagen verschlungen.Perry Clifton hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 12:13 Übrigens muss ich sagen: Das ganze, komplexe und gut ausgedachte "Zeiträtsel" geht komplett auf Marcs Konto In diesem Punkt kann und will ich mich nicht mit fremder Intelligenz schmücken Mit anderen Worten: Sollte die geistige Entwicklungsstufe der Menschheit zur Kontaktaufnahme tatsächlich anhand von Leseprobanden getestet werden... hätte ich wahrscheinlich keine "Post von oben" gekriegt
Was ich schon mehrfach ansprach, aber natürlich trotzdem zum Resümee gehört: Das zeitliche Setting. Ich glaube, es war ein genialer Schachzug, "full retro" zu gehen und die Geschichte in einer Zeit anzusiedeln, in der es noch keine Smartphones gab. Diese hätten ja vieles verändert, und das für den Plot nicht unbedingt positiv. Alles richtig gemacht!
-
- Boardteam
Auch hier die kleine News: das HörBUCH "Zeitmosaik" wird als HörSPIELreihe fortgesetzt, die den Namen "Mosaikfragmente" trägt. Der erste Teil, "Ultimatum für die Erde" ist heute erschienen:
https://bandenboard.de/viewtopic.php?t=645
Der Klappentext des neuen Hörspiels:
Viel Spaß
Es gibt auch ein kurzes Zusammenfassungsvideo des Romans "Zeitmosaik" (mit SPOILERN!), damit man direkt in die Hörspielserie einsteigen kann, falls einem das Hörbuch zu zeitaufwändig sein sollte:Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Und diskutiert wird das Hörspiel aktuell hier, im Bandenboard:https://bandenboard.de/viewtopic.php?t=645
Der Klappentext des neuen Hörspiels:
Zuletzt geändert von Perry Clifton am Fr 22. Nov 2024, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.