Hörspiele: Kurier Presonst Aberdeen (Maritim)

Andere Detektivserien im Dreifragezeichen-Board.de: Egal ob Bücher, Hörspiele oder Filme, hier geht es nach dem Seriennamen. Die Inhalte (Buch, Hörspiel oder Film) sind jeweils gemischt.
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 232 x
"Gefällt mir" erhalten: 209 x
Status: Offline

Hörspiele: Kurier Presonst Aberdeen (Maritim)

Beitrag von Stielke »

preston3.png
preston2.png
preston1.png
https://shop.holysoft.de/serien/kurier- ... rdeen-314/

Zum Stand Dezember 2024: 10 Folgen:

Kurier Preston Aberdeen
1:Das giftigste Tier der Welt

SPIELZEIT 93 min

KLAPPENTEXT
Kurier Preston Aberdeen nimmt einen heiklen Auftrag an: Er soll eine unbekannte Spinnenart von Southampton nach Berlin transportieren. Das Tier ist für die Wissenschaft von höchstem Interesse. Doch so lukrativ die Bezahlung auch ist, der Job ist nicht ganz ungefährlich. Preston muss den südamerikanischen Achtbeiner den ganzen Transport über am Körper tragen. Kühlt das Tier aus, stirbt es. Sollte es aus dem verschlossenen Behälter entfliehen, stirbt er. Denn diese Spinne ist die wohl giftigste Spezies, die je entdeckt wurde. Auf seiner Reise muss Preston jedoch feststellen, dass es noch weitere Interessenten gibt. Sie wollen den Arachniden um jeden Preis in ihren Besitz bringen. Und sie sind fast noch tödlicher als die Ware selbst...
Kurier Preston Aberdeen
2:Viel Schotter für altes Holz

SPIELZEIT 108 min

KLAPPENTEXT
Desmond Hayes nimmt endgültig Abschied von der Bühne, Und dafür hat er etwas Besonderes geplant: Um sein Londoner Publikum noch einmal zu begeistern will er auf dem vollendetsten Instrument spielen, das die Musikwelt kennt: Einer Stradivari, Den Transport von Birmingham nach London übernimmt kein anderer als Kurier Preston Aberdeen, Es winkt leichtverdientes Geld für einen simplen Job, Denn was ist schon dabei, eine Geige abzuliefern? Auch, wenn sie für 110,000 Pfund Sterling versichert ist, Preston ist sich seiner Sache ganz sicher, Aber 140 Meilen können verdammt lang werden, Besonders, wenn man einen exzentrischen Musiker im Schlepptau hat,,,
Kurier Preston Aberdeen
3:Eil-Couvert für LZ 127

SPIELZEIT 79 min

KLAPPENTEXT
Ein Auftrag, wie man ihn nicht alle Tage bekommt: Kurier Preston Aberdeen lässt sich zu einer gefährlichen Mission überreden. Er soll einen außerordentlich wichtigen Briefumschlag so schnell es nur geht an Bord des Luftschiffes #Graf Zeppelin / LZ 127# bringen. Brisanter Inhalt: Der sofortige Abbruch-Code für einen vom Geheimdienst beauftragten Killer. Schafft Preston es nicht, das Couvert rechtzeitig zuzustellen, wird eine unschuldige Person auf LZ 127 sterben.Erschwerend kommt hinzu, dass nicht einmal Prestons Auftraggeber das Gesicht des Killers kennen. Und außerdem befindet sich das Luftschiff bereits auf seiner Fahrt zu einem der herrlichsten Plätze der Welt - Ägypten. Aber Preston wäre nicht der beste Kurier Englands, wenn er sich davon abhalten ließe. Dass ihn an Bord noch weit unangenehmere Überraschungen erwarten, davon hat er ja keine Ahnung...
Kurier Preston Aberdeen
4:Linford Alley, 3x läuten

SPIELZEIT 76 min

KLAPPENTEXT
Scott Donahue befindet sich auf seiner letzte Reise. Zurück zum Landsitz seiner Eltern. In einer Urne. Die Überführung der sterblichen Überreste des letzten Familienmitgliedes soll schnell und vor allem billig über die Bühne gehen. Preston lässt sich nicht lange bitten, da er sowieso in die Richtung muss. Er akzeptiert und das Abenteuer nimmt seinen Lauf... Während der Kurier noch dreisten Autodieben hinterhetzt und sich allzu aufreizender Damen erwehren muss, macht sich ein Unbekannter auf den Weg. Einer, der Zeugen nicht gebrauchen kann. Und er hat dasselbe Ziel wie Preston Aberdeen
Kurier Preston Aberdeen
5:Ein Paket von Mrs. Foster

SPIELZEIT 66 min

KLAPPENTEXT
Wie soll man sich auf seinen Job konzentrieren, wenn die Sekretärin seit Wochen eingeschnappt ist und der neue Botenjunge nichts als Unsinn im Kopf hat? Preston ist nicht zu beneiden. Zu allem Überfluß hat er noch das Paket von dieser merkwürdigen Mrs. Foster am Hals. Die Kundin hat scheinbar nichts Besseres zu tun, als Preston zu schikanieren, indem sie ständig die Adresse des Empfängers ändert. Und zwar immer erst dann, wenn er das Ding schon zugestellt hat! Was bleibt Preston übrig, als die Zähne zusammenzubeißen und den Kampf aufzunehmen? Mit den Tücken weiblicher Kriegsführung, neurotischen Postbeamten und dem Bumerang-Paket von Mrs. Foster. Ein bisschen viel auf einmal. Vor allem, wenn man dann plötzlich auch noch eine Leiche am Hals hat.
Kurier Preston Aberdeen
5:Ein Paket von Mrs. Foster

SPIELZEIT 66 min

KLAPPENTEXT
Wie soll man sich auf seinen Job konzentrieren, wenn die Sekretärin seit Wochen eingeschnappt ist und der neue Botenjunge nichts als Unsinn im Kopf hat? Preston ist nicht zu beneiden. Zu allem Überfluß hat er noch das Paket von dieser merkwürdigen Mrs. Foster am Hals. Die Kundin hat scheinbar nichts Besseres zu tun, als Preston zu schikanieren, indem sie ständig die Adresse des Empfängers ändert. Und zwar immer erst dann, wenn er das Ding schon zugestellt hat! Was bleibt Preston übrig, als die Zähne zusammenzubeißen und den Kampf aufzunehmen? Mit den Tücken weiblicher Kriegsführung, neurotischen Postbeamten und dem Bumerang-Paket von Mrs. Foster. Ein bisschen viel auf einmal. Vor allem, wenn man dann plötzlich auch noch eine Leiche am Hals hat.
Kurier Preston Aberdeen
6:Edinburgh nonstop in zwei Stunden - Teil 1

SPIELZEIT 65 min

KLAPPENTEXT
Die Theaterwelt ist in heller Aufregung, als sie vom sagenhaften Fund in Lady Florence Prendwicks Haus erfährt. Ein bisher unbekanntes Bühnenstück des Dramatikers John Fletcher wurde dort bei Reparaturarbeiten entdeckt. Nun sollen die wertvollen Pergamentseiten so schnell wie möglich zum Old Queensferry Theatre nach Edinburgh. Zu seiner baldigen Uraufführung. Prestons guter Ruf sichert ihm den Zuschlag für diesen Auftrag. Und sicherlich wäre auch alles gut über die Bühne gegangen, wenn sein Wagen unterwegs nicht den Geist aufgegeben hätte. So aber lernt er den Major kennen. Einen Haudegen, der im Ersten Weltkrieg kräftig mitgemischt hat und der mehr als nur ein bisschen wunderlich ist. Der Major hat jedoch das ideale Transportmittel parat..
Kurier Preston Aberdeen
7:Edinburgh nonstop in zwei Stunden - Teil 2

SPIELZEIT 61 min

KLAPPENTEXT
Dank Prestons ungeahntem Talent als Doppeldecker-Pilot entgehen er und der Major nur knapp einer Bruchlandung. Und das Glück scheint ihnen weiterhin treu zu bleiben: In der Nähe ihres unfreiwilligen Landeplatzes steht eine alte Farm, die offenbar bewohnt ist. Leider entpuppt sich diese Zuflucht als Versteck eines Bankräubers, der sicherlich Geld, aber keine Zeugen gebrauchen kann. Mit List und dem nötigen Quäntchen Glück gelingt es ihnen jedoch, sich aus seiner Gewalt zu befreien.Und während sich der Verbrecher samt der Beute mit unbekanntem Ziel aus dem Staub macht, fassen der Kurier und der Major einen Entschluss: Die alte Kiste wieder flottzumachen und die Verfolgung aufzunehmen. Schließlich hat die Sopwith Strutter zwei Maschinengewehre und gut 2000 Schuss Munition geladen...
Kurier Preston Aberdeen
8:Ein todsicheres Versteck

SPIELZEIT 74 min

KLAPPENTEXT
Für den Syndikatsboss Buster Cole steht bei dem bevorstehenden Gerichtstermin einiges auf dem Spiel - sein Leben. Dabei hatte er mit dem Maschinengewehr persönlich dafür gesorgt, dass sein Buchhalter nicht mehr gegen ihn aussagen kann. Leider gab es bei der Tat einen Zeugen: Die kleine Tochter des Ermordeten. Sollte Maggie bei dem Prozess auftauchen, helfen Cole auch keine Bestechungsgelder mehr. Also muss das Mädchen verschwinden, endgültig. Nur knapp entgeht Maggie einem Anschlag und läuft Preston direkt in die Arme. Eine abenteuerliche Flucht beginnt. Mit dem Flugzeug. Was Preston jedoch nicht weiß: Die Killer sind ihnen bereits auf den Fersen. Sie kennen das Versteck, das er anfliegt...
Kurier Preston Aberdeen
9:Unerwünschte Nebenwirkungen

SPIELZEIT 70 min

KLAPPENTEXT
Nur knapp entgeht Maggie einem Anschlag und läuft Preston direkt in die Arme. Eine abenteuerliche Flucht beginnt. Mit dem Flugzeug. Was Preston jedoch nicht weiß: Die Killer sind ihnen bereits auf den Fersen. Sie kennen das Versteck, das er anfliegt...
Kurier Preston Aberdeen
10:Mumien am Trafalgar Square

SPIELZEIT 70 min

KLAPPENTEXT
Ein wichtiger Auftrag führt Preston Aberdeen nach London: Wertvolle ägyptische Fundstücke sollen transportiert werden. Aber kaum im Britischen Museum angekommen, werden er und Terry Zeugen eines dreisten Raubüberfalls. Dabei gelingt es den Dieben, aufgrund eines schlimmen Fauxpas Prestons, unerkannt zu entkommen - mitsamt dem kostbaren Pharaonenschmuck...

Der Ruf des Kurierdienstes scheint ruiniert. Da spielt das Schicksal den beiden einen wichtigen Hinweis in die Hand. Und Preston dämmert es langsam, wer hinter der ganzen Sache stecken könnte. Er fasst einen tollkühnen Plan, um den Täter zu entlarven...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stielke am Do 19. Dez 2024, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
Stielke
Boardteam
Boardteam

Re: Hörspiele: Kurier Presonst Aberdeen (Maritim)

Beitrag von Stielke »

Die Hörspielserie "Kurier Preston Aberdeen" ist eine spannende Produktion des Maritim Verlags, geschrieben von Andreas Masuth. Die Serie umfasst 10 Folgen und dreht sich um die Abenteuer des titelgebenden Protagonisten Preston Aberdeen.

Hauptcharakter und Handlung
Preston Aberdeen ist ein Kurier, der regelmäßig in gefährliche und aufregende Situationen gerät. Die Serie zeichnet sich dadurch aus, dass Aberdeen keine harmlosen Aufträge annimmt und stattdessen immer wieder in komplexe Abenteuer verstrickt wird

Die Hörspielserie "Kurier Preston Aberdeen" spielt in den 1930er Jahren. In dieser Zeit betreibt der Protagonist Preston Aberdeen einen Kurierdienst in Southampton, wobei er häufig in aufregende und gefährliche Abenteuer verwickelt wird. Die Geschichten sind von einem Mix aus Abenteuer, Krimi und Komödie geprägt und reflektieren die Atmosphäre und die gesellschaftlichen Gegebenheiten dieser Zeit.

Einige der bekannten Folgen der Serie sind:
  • "Das giftigste Tier der Welt": In dieser Episode erhält Aberdeen den heiklen Auftrag, eine unbekannte Spinnenart von Southampton nach Berlin zu transportieren
  • "Mumien am Trafalgar Square": Diese Folge spielt in London, wo Aberdeen wertvolle ägyptische Fundstücke transportieren soll. Die Handlung nimmt eine unerwartete Wendung, als er im Britischen Museum ankommt
  • "Ein todsicheres Versteck": In dieser Episode geht es um einen bevorstehenden Gerichtstermin für den Syndikatsboss Buster Cole, bei dem viel auf dem Spiel steht
Produktion und Vertrieb
Die Serie "Kurier Preston Aberdeen" wird vom Maritim Verlag produziert und vertrieben. Maritim ist bekannt für eine Vielzahl von Hörspielproduktionen verschiedener Genres, darunter Abenteuer, Krimi, Science-Fiction und Kinderhörspiele

Die Serie reiht sich ein in das vielfältige Angebot des Verlags, das sowohl Klassiker als auch moderne Produktionen umfasst. Wie viele andere Maritim-Hörspiele ist "Kurier Preston Aberdeen" wahrscheinlich über verschiedene Plattformen erhältlich, darunter Amazon, iTunes, Spotify und Google Play Music.
Zuletzt geändert von Stielke am Do 19. Dez 2024, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

@Öhrchen hat mich darauf gestoßen. Bis jetzt habe ich 2 Folgen dieser Serie gehört: Teil 1 (Das giftigste Tier der Welt) und Teil 2 (Viel Schotter für altes Holz).

Ich finde diese Serie echt klasse. Alle Folgen haben eine Länge von ca. 75 bis 120 Minuten. Vom Stil her erinnert mich die Serie etwas an „Phillip Maloney“ von der Lauscherlounge. Trockener Humor, eine einfache, aber nicht langweilige oder flache Story. Die Charaktere haben richtig viel von altem Charme (auch ein wenig in Richtung „77 Sunset Strip“ oder „Mit Schirm, Charme und Melone“). Die Serie macht echt richtig Spaß. Natürlich muss man ein Freund von Krimis und Detektivgeschichten sein (wobei „Detektive“ nicht ganz der richtige Begriff ist). Eine klare Hörempfehlung von meiner Seite.

Infos auch im Hörspielland: https://hoerspielland.de/hl-3.1.756-1.1.756.html

Beispiel - Sprecherliste aus Teil 1

Das giftigste Tier der Welt

Preston Aberdeen - Fritz von Hardenberg
Sarah Shearman - Dagmar Dempe
Macmillan - Hans-Georg Panczak
Inspektor Forrester - Niels Clausnitzer
Gauner - Ben Münchow
Gauner - Andreas Borcherding
1. Offizier - Norbert Gastell
Joyce - Melanie Manstein
Schiffsarzt - Manfred Erdmann
Trinker - Torsten Münchow
Beamter - Michael Habeck
Schalterangestellte - Susanne Meikl
Schalterangestellter - Volker Brandt
Zöllner - Thomas Karallus
Taxifahrer - Pascal Breuer
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 267 x
"Gefällt mir" erhalten: 354 x

Beitrag von Perry Clifton »

Das klingt sehr cool ...:...

Aber da wird mir wohl wieder das Streaming in die Quere kommen... auf CD ja eher teuer und rar :::örk:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Ich habe eben schon bei YouTube geschaut, aber da finde ich das leider nicht. Ich habe zwar nicht den Holy- und den Maritim-Kanal durchsucht, aber unter dem Namen „Kurier Personst Aberdeen“ ist nichts zu finden. Schade, das. Das wäre auf jeden Fall etwas für dich.

Kaufen könnte man die ersten 5 hier: https://www.cd-hoerspiele.de/kurier-preston-aberdeen/

Preise ... gehen eigentlich ... für Cds ... :::yHy:::

(Anderes Thema: viewtopic.php?t=2362 – Das hattest du gelesen, hoffe ich.)
Zuletzt geändert von Stielke am Do 19. Dez 2024, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 267 x
"Gefällt mir" erhalten: 354 x

Beitrag von Perry Clifton »

Danke für die Erinnerung, noch so viel anzuchecken... :::OOo:::
Holger
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x

Beitrag von Holger »

Hier mal der Link zum Holysoft Shop. Da findet man auch die Cover in recht guter Qualität.

https://shop.holysoft.de/serien/kurier- ... rdeen-314/
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 37 x
"Gefällt mir" erhalten: 51 x

Beitrag von Öhrchen »

Ja schön, danke fürs Vorstellen! Ich mag Geschichten mit ( Krabbel-) Tieren,da musste mich die erste Folge natürlich ansprechen :::DDD:::
Bin allerdings das ein oder andere Mal gedanklich abgeschweift,da die Folgen doch sehr lang sind, aber fein trotzdem.

Zurück zu „Andere Detektive (Nebenthemen)“