Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Vorschau Neuerscheinungen Juli 2025 von den Drei ??? – Detektivkollegen-Podcast Nr. 5

Der im März 2024 gegründete „Detektivkollegen-Podcast“ ist ein neuer Podcast, der von Henry Krasemann ins Leben gerufen wurde. Er ist ein begeisterter Fan und erstellt Reviews zu den regulären Büchern und Spielen, aber auch zu Graphic Novels sowie zu allgemeinen Themen rund um die „Drei Fragezeichen“. Die Folgen des Detektivkollegen-Podcasts dauern meistens ungefähr 10 Minuten – kurz, knackig und informativ! Einfach mal reinhören!
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" erhalten: 6 x
Status: Offline

Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Vorschau Neuerscheinungen Juli 2025 von den Drei ??? – Detektivkollegen-Podcast Nr. 5

Beitrag von Feedbot »

Die Sommerferien sind gesichert. Einige Neuerscheinungen aus der Welt der Drei Fragezeichen stehen an: 27.06.2025: Hörbuch „Die drei ??? und der weinende Sarg“ gelesen von Hazel Brugger 21.07.2025: Die drei ??? und die schwarze Rose (Ben Nevis)
21.07.2025: Die drei ??? und das weiße Auge (Marco Sonnleitner)
21.07.2025: Die drei ??? Meister des Lichts (Christoph Dittert) 21.07.2025: Die drei ??? Phantom Highway (Christopher Tauber , Calle Claus) – Graphic Novel 21.07.2025: Die Auferstehung: Ein Roman aus der Welt von „Die drei ???“ (Andreas Eschbach) 25.07.2025: Hörspiel „Die drei ??? und der lebende Tresor“ (André Minninger)
(17.07.2025 Record Release Party in Leipzig mit Oliver Rohrbeck) Und bei den Drei ??? Kids hätten wir da am 21.07.2025 noch folgende Bücher:
  • Die drei ??? Kids, Geheimnis um CubeMax: Für alle Fans von Minecraft. Comicroman von Calle Claus und Marco Armbruster
  • Teuflische Küche (Folge 104 – Ulf Blanck und Kim Schmidt)
  • Fiese Fälscherbande (Folge 105 – Helene Blanck und Stefani Kampmann)

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ... http://kollegen.audiobuch.org/vorschau- ... ast-nr-53/
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 368 x
"Gefällt mir" erhalten: 442 x

Re: Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Vorschau Neuerscheinungen Juli 2025 von den Drei ??? – Detektivkollegen-Podcast N

Beitrag von Perry Clifton »

Heute 'ne Sarkasmus-Pille gefrühstückt? ...III...

Finde den Podcast aber zunehmend unterhaltsam.

Und das Eschbach-Buch hatte ich schon fast wieder vergessen :::OOo:::
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Re: Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Vorschau Neuerscheinungen Juli 2025 von den Drei ??? – Detektivkollegen-Podcast N

Hier bei Amazon kann man zwei Seiten in der Bildvorschau lesen...

https://www.amazon.de/Die-Auferstehung- ... 110&sr=1-3

Die blonde verschwundene Frau... wer kann das sein?

Sagt nicht, Eschbach schreibt über Brittany? :::DDD:::

PS: Ein paar Threads für die Neuerscheinungen? @Paul Stielke :-)
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 335 x
"Gefällt mir" erhalten: 285 x
Status: Online

Beitrag von Paul Stielke »

Jupp, am WE .. ist mal wieder so weit. KOSMOS haut Nachschub raus .. ^^
BildBildBild
Bild
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 335 x
"Gefällt mir" erhalten: 285 x
Status: Online

Beitrag von Paul Stielke »

Das weiße Auge Buch DISKUSSIONEN: viewtopic.php?t=2869

Meister des Lichts Buch DISKUSSIONEN: viewtopic.php?t=2867

Lebende Tresor Buch REZENSIONEN: viewtopic.php?t=1635
Lebende Tresor Buch DISKUSSIONEN: viewtopic.php?t=737

Die schwarze Rose Buch REZENSIONEN: viewtopic.php?t=3151
Die schwarze Rose Buch DISKUSSIONEN: viewtopic.php?t=3152

Lebende Tresor Hörspiel REZENSIONEN: Folgt bei VÖ (Ende Juli 2025)
Lebende Tresor Hörspiel DISKUSSIONEN: viewtopic.php?t=2879

Rodenwald Buch "Welt der drei ???" DISKUSSIONEN: viewtopic.php?t=1988

Eschbach Buch - Die Auferstehung REZENSIONEN: viewtopic.php?t=3153
Eschbach Buch - Die Auferstehung DISKUSSIONEN: viewtopic.php?t=2958

und das Hörbuch "weinende Sarg" DISKUSSIONEN und REZENSION kommt heute Mittag viewtopic.php?t=3150.

Der Rest war schon da .. ? Oder was fehlt noch?

:::Ooo::: irgendwie bräuchen wir hier ein neues System. Buch, Hörspiel, Diskussion, Rezension, ... also i.d.R. 4 Beiträge pro Titel .. ist was happig ... :::ooO:::
BildBildBild
Bild
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Paul Stielke hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 13:29 Der Rest war schon da .. ? Oder was fehlt noch?
Die Auferstehung von Eschbach
Die schwarze Rose

bzw. hier der RBC Text:
Auf buchhandel.de sind die nächsten Die drei ???-Bücher mitsamt ersten Klappentexten und Covern zu finden: „Meister des Lichts“ von Christoph Dittert, „… und die schwarze Rose“ von Ben Nevis sowie „… und das weiße Auge“ von Marco Sonnleitner erscheinen als die nächsten drei Folgen am 21. Juli, gefolgt von „O Geisterbaum“ als neuem Adventskalender-Fall von Hendrik Buchna am 22. September und „Die drei ??? und die Toteninsel“ als Buch zum Kinofilm von André Marx. Zuvor startet Kosmos bereits am 24. Juni eine Reihe eigener Taschenbuchausgaben („… und der sprechende Totenkopf“ mit neuer Illustration von Silvia Christoph sowie „Das schwarze Monster“ und „… und das blaue Biest“ als Doppelband). „Phantom Highway“ ist die neue Graphic Novel von Christopher Tauber und Claus Calle. Was es mit dem in den Titelschutzanzeigen gemeldeten Titel „Die Auferstehung“ auf sich hat, ist noch nicht klar. Bei den drei ??? Kids-Büchern fällt auf, dass die beiden neuen Folgen von Ulf Blanck und Helene Blanck verfasst worden sind – von Boris Pfeiffer ist nichts zu sehen.
Paul Stielke hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 13:29 irgendwie bräuchen wir hier ein neues System. Buch, Hörspiel, Diskussion, Rezension, ... also i.d.R. 4 Beiträge pro Titel .. ist was happig ...
Absolut. Da wäre weniger wirklich mehr :-)
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 55 x
"Gefällt mir" erhalten: 35 x

Beitrag von Zentrale (Admin) »

So, Eschbach und Rose sind jetzt auch drin. (Links siehe oben).

Japp, irgendwann müssen wir hier einen Strich ziehen und das System ändern.

Wie wäre es, wenn wir nur noch eine Diskussion pro "Folgenname" führen (egal ob Buch oder Hörspiel) und die Bewertungen nach Schulnoten ganz weglassen? Stattdessen könnte einfach jede*r nach dem Folgentitel seine Meinung schreiben – egal, ob vor oder nach der Veröffentlichung, ob Buch oder Hörspiel – alles in einem Beitrag.
Unsere Fancommunitys zu ... → "Drei Fragezeichen" - "TKKG Bande" - "Science Fiction, Fantasy und andere Abenteuer"
Community Server → BoardHQ - (Immer die aktuellen Boardinfos, Teamspeakserver und mehr ...)
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Zentrale (Admin) hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 18:07 Wie wäre es, wenn wir nur noch eine Diskussion pro "Folgenname" führen (egal ob Buch oder Hörspiel) und die Bewertungen nach Schulnoten ganz weglassen? Stattdessen könnte einfach jede*r nach dem Folgentitel seine Meinung schreiben – egal, ob vor oder nach der Veröffentlichung, ob Buch oder Hörspiel – alles in einem Beitrag.
Klingt für mich erstmal okay. Wie wär's mit einer Umfrage unter den anderen Usern?
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 55 x
"Gefällt mir" erhalten: 35 x

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Hm, gute Frage, nächste Frage. Wir können ja im Admin und Mod -Bereich darüber schreiben.
Unsere Fancommunitys zu ... → "Drei Fragezeichen" - "TKKG Bande" - "Science Fiction, Fantasy und andere Abenteuer"
Community Server → BoardHQ - (Immer die aktuellen Boardinfos, Teamspeakserver und mehr ...)

Zurück zu „Der Detektivkollegen Podcast (??? RSS NEWS)“