Dieser Beitrag kann für Diskussionen zu "Die drei !!!" genutzt werden.
Rezensionen zu diesem Thema dort → Rezensionsbeitrag: Die drei !!!
Diskussionen zu diesem Thema hier ↓
Die drei !!! - Drei Ausrufezeichen: Diskussionsbeitrag
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 55 x
- "Gefällt mir" erhalten: 35 x
- Status: Offline
Die drei !!! - Drei Ausrufezeichen: Diskussionsbeitrag
Unsere Fancommunitys zu ... → "Drei Fragezeichen" - "TKKG Bande" - "Science Fiction, Fantasy und andere Abenteuer"
Community Server → BoardHQ - (Immer die aktuellen Boardinfos, Teamspeakserver und mehr ...)
Community Server → BoardHQ - (Immer die aktuellen Boardinfos, Teamspeakserver und mehr ...)
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 41 x
- "Gefällt mir" erhalten: 28 x
Re: Die drei !!! - Drei Ausrufezeichen: Diskussionsbeitrag
Ich höre die weibliche Konkurrenz mittlerweile ganz gern. Meiner Meinung nach sind die Fälle meist simpler gestrickt und die Themenauswahl ist manchmal etwas dämlich (Betrug im Fitnessstudio oder beim Weddingplanner??), aber häufig sind die Fälle besser als die dümmlichen Titel vermuten lassen.
Anstrengend finde ich die überzogene Girlpower , dadurch kommen die drei Detektivinnen leider manchmal ziemlich eingebildet rüber.
Dass es viel mehr "Soap-Elemente" gibt, stört mich nicht. Ist halt ein anderer Schwerpunkt, für jüngere Hörerinnen gemacht. Ich lass mich aber auch gern berieseln.
Es gibt übrigens eine Netflixserie dazu, die ich durchaus süß finde, die nimmt sich auch nicht so ernst wie die Höespiele
Anstrengend finde ich die überzogene Girlpower , dadurch kommen die drei Detektivinnen leider manchmal ziemlich eingebildet rüber.
Dass es viel mehr "Soap-Elemente" gibt, stört mich nicht. Ist halt ein anderer Schwerpunkt, für jüngere Hörerinnen gemacht. Ich lass mich aber auch gern berieseln.
Es gibt übrigens eine Netflixserie dazu, die ich durchaus süß finde, die nimmt sich auch nicht so ernst wie die Höespiele

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 335 x
- "Gefällt mir" erhalten: 285 x
Bis vor ca. 2 Jahren kannte ich die drei !!! nur vom Namen her. Da dachte ich noch, dass es vielleicht eine Art Spin-off der drei ??? ist – ausgesuchte feste Freundinnen der drei Detektive (da muss man sich dann einmal einig werden wer mit wem zusammen ist. Zumindest im !!! Universum), die praktisch parallel zu den drei Fragezeichen Fälle lösen. Nach wie vor: Paul findet die Idee gut.
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 41 x
- "Gefällt mir" erhalten: 28 x
Ich glaube, in "Fußballgangster" sagen die drei Freundinnen ja auch, sie würden ihren eigenen Detektivclub gründen, und nennen ihn sogar die !!!.
Ich denke, das war möglicherweise die Inspiration für das SpinOff.
In der Netflix-Serie läuft das übrigens so:
"Wie nennen wir uns?"
"Wie wäre es mit KFM? Wie TKKG?"
"Die drei Freundinnen?"
"Die drei Ausrufezeichen, wie die drei Fragezeichen?"
"Naja, vielleicht fällt uns ja noch was besseres ein..."
... ich sag ja, die Serie nimmt sich nicht so ernst
Ich denke, das war möglicherweise die Inspiration für das SpinOff.
In der Netflix-Serie läuft das übrigens so:
"Wie nennen wir uns?"
"Wie wäre es mit KFM? Wie TKKG?"
"Die drei Freundinnen?"
"Die drei Ausrufezeichen, wie die drei Fragezeichen?"
"Naja, vielleicht fällt uns ja noch was besseres ein..."
... ich sag ja, die Serie nimmt sich nicht so ernst