HSP Bewertung: ??? 120 - Der schwarze Skorpion

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
2
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 55 x
"Gefällt mir" erhalten: 35 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 120 - Der schwarze Skorpion

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Der schwarze Skorpion

Laut gellen die Schreie durch das Stadion: "Ein Skorpion... ein riesiger Skorpion!" Unter den Zuschauern der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Rocky Beach bricht Panik aus. Ken Parker, einer der Spieler, ist zusammengebrochen, weil er von dem giftigen Spinnentier gestochen wurde. Wie ist der schwarze Skorpion in den Sand des Spielfeldes geraten? Wollte jemand mit einem Anschlag den bevorstehenden Sieg der amerikanischen Mannschaft verhindern? Die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf und bekommen es in diesem gefährlichen Abenteuer mit einer ganzen Reihe weiterer unheimlicher Tiere zu tun ...

Erzähler - Thomas Fritsch
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Ken Parker, Beachball-Spieler - Jürgen Holdorf
Dr. Robinson - Heinz Lieven
Mickey McQuire - Marco Sand
Mrs Bancroft - Ilka Kirsch
Zuschauer - Alexander Mülle

Veröffentlichungsdatum: 10.01.2005
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion: Wanda Osten
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad Morgenstern
Unsere Fancommunitys zu ... → "Drei Fragezeichen" - "TKKG Bande" - "Science Fiction, Fantasy und andere Abenteuer"
Community Server → BoardHQ - (Immer die aktuellen Boardinfos, Teamspeakserver und mehr ...)
Öhrchen
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 77 x
"Gefällt mir" erhalten: 83 x

Re: HSP Bewertung: ??? 120 - Der schwarze Skorpion

Beitrag von Öhrchen »

Die Folge habe ich schon ewig nicht mehr gehört.... Aber meine neu entflammte Leidenschaft für akustisches Krabbelgeviech hat ihr Übriges getan :::oii:::
Ein fraglos schööönes Cover und: ein schöner, atmosphärischer Einstieg am sonnigen Beachvolleyballfeld. Ein schwarzer Wachsklecks und belustigte Theorien über eine Kerzenwachsmafia- überaus heiter, nix zu beanstanden. Es kommen dann sogar noch weitere Reptilien dazu, was die Folge zu einem Muss für Herpetologen macht. :::rbt:::
Spannungsmomente gibt es ebenso und einen gekonnten, beinah unnachahmlichen Schrei von Peter. Ich glaube er schreit "am schönsten" (Siehe seinen Entführungsfall 'Späte Rache'.)
Das typische Doppelgespann an Motiven bzw. Fällen schlägt auch hier zu, denn es bleibt natürlich nicht bei exotisch- faszinierenden afrikanischen Skorpionen, sondern wird noch auf ein deutlich wertvolleres Gut des 'schwarzen Kontinents' ausgeweitet, das gar nicht mal abwegig ist. Guter Recherchejob vom Autor.
2+
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 41 x
"Gefällt mir" erhalten: 28 x

Re: HSP Bewertung: ??? 120 - Der schwarze Skorpion

Beitrag von Nebelphantom »

Ich habe diese Folge gestern erst wieder gehört und sie gefällt mir "gut"!

Schön gespielt, viel Humor, und Peters Schrei ist phänomenal - fast so toll wie bei Späte Rache, exakt!
Einen Punkt Abzug für die ziemlich abstruse Auflösung um den Skorpion am Strand und die Kerzenwachsmafia, die kalifornischen Strände scheinen sehr sauber zu sein , wenn Justus das so verdächtig findet, ich fände Candlelight am Strand nicht weiter auffällig, aber gut.

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“