HSP Bewertung: ??? 228 - Der Ruf der Krähen

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
1
50%
2
1
50%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 924
Registriert: Sa 23. Dez 2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 10 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 228 - Der Ruf der Krähen

Beitrag von Zentrale »

Bild

Die Krähen sind los! Als Peter Shaw durch den Palisades Park joggt, wird er Zeuge eines unheimlichen Vorfalls: Er hört lautes Gekrächze und Hilfeschreie. Ein Mann wird von einem Schwarm Krähen attackiert! Nur schwer lassen sich die Vögel vertreiben. Warum haben sie das getan? Ein unheimliches Ereignis, das an Alfred Hitchcocks berühmten Film "Die Vögel" erinnert. In ihrem neuen Fall treffen Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ungewöhnliche Gegner. Haben Krähen eine eigene Sprache, um sich gegen Menschen zu verbünden? Auf die Leserinnen und Leser wartet ein spannendes Abenteuer!

Erzähler: Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
Goldie June: Uli Heissig
Gordon Dust: Till Hagen
Roy Hancock: Nicolas König
Kimberly Cryder: Viktoria Fleer

Veröffentlichungsdatum: 12. Juli 2024
Autor: André Minninger
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Maike Müller
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Jan Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg, Betty George, Andris Zeiberts, Detlef Oels
Cover: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von André Minninger, erschienen im Kosmos Verlag, Stuttgart. 
Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG.
Based on characters created by Robert Arthur. Mit freundlicher Genehmigung der Universität Michigan. 
(P) & © 2024 EUROPA a division of Sony Music Entertainment GmbH
"Drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 44 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 228 - Der Ruf der Krähen

Beitrag von Stielke »

Die Krähen greifen an! Beim Joggen im Palisades Park wird Peter Shaw Zeuge eines schaurigen Vorfalls: Ein Mann wird von einem aggressiven Schwarm Krähen attackiert! Die Vögel lassen sich nur schwer vertreiben. Was steckt dahinter? Ein mysteriöses Ereignis, das an Alfred Hitchcocks "Die Vögel" erinnert. Justus, Peter und Bob stehen vor einem rätselhaften Fall. Können Krähen wirklich miteinander kommunizieren, um Menschen anzugreifen?


Handlung: ★★★★★☆
Charaktere und Sprecher: ★★★★★☆
Produktion und Atmosphäre: ★★★★★☆
Gesamtnote: ★★★★★☆ (Schulnote 1,5)



Kurz meine Meinung:
Das Record-Release-Feature zur Folge 228 hat schon einen sehr guten Eindruck gemacht – und dieser wurden nicht enttäuscht. "Der Ruf der Krähen" hat mir gefallen. Die Folge ist nicht nur spannend und abwechslungsreich, sondern auch mit exzellenten Sprechern und beeindruckenden Soundeffekten ausgestattet (wobei ich mir die Frage stelle, wieso eine Frauenrolle mit einer Männerstimme belegt wurde). Die Handlung hat Witz, Charme und einen knackigen Verlauf, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat (ich hab es auch diese Nacht mit Kopfhörern im Bett gehört, das kam noch mal besonders gut). Besonders beeindruckend fand ich die Krähensounds, die über Kopfhörer unglaublich realistisch klingen, als ob ein Vogel direkt im Raum wäre. Die Musik und die Geräuscheffekte ergänzen das Hörspiel perfekt und schaffen eine dichte, unheimliche Atmosphäre. Für mich ist "Der Ruf der Krähen" eine der besten Folgen seit Folge 201 und verdient fast die Note 1. Eine absolute Hörempfehlung für alle Fans! In diesem Fall empfehle ich das Record-Release-Feature zur Folge 228 besonders. Allein schon, weil hier auch etwas zu den Hintergedanken der Geschichte erzählt wird, sollte man sich das einmal anhören. Klasse gemacht.


:::Note 1,5::: von der Gartenparty :::B1L:::
Zuletzt geändert von Stielke am Sa 13. Jul 2024, 20:44, insgesamt 4-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mai 2024, 09:58
"Gefällt mir" gedrückt: 5 x
"Gefällt mir" erhalten: 7 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 228 - Der Ruf der Krähen

Beitrag von tomson »

Goldie June ( Ulrich Michael Heissig ) ist eine sehr interessante Figur. Im Hörspiel eine übertackelte ältere Dame. Nach meiner Recherche über Heissig hatte ich die von ihm gespielte Irmgard Knef im Kopf. Für mich neben der ganz guten Geschichte das Highlight.
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“