HSP Bewertung: ??? 65 - Diamantenschmuggel
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 25 x
- "Gefällt mir" erhalten: 22 x
- Status: Offline
HSP Bewertung: ??? 65 - Diamantenschmuggel
Ihren ersten Trip nach Europa haben sich Justus, Peter und Bob anders vorgestellt: Statt der erwarteten Vergnügungstour durch London werden sie in einen Diamantenschmuggel verwickelt und sogar - natürlich unfreiwillig und zunächst völlig ahnungslos - als Kuriere der heißen Ware benutzt. Schnell wird ihnen klar, daß die Reisegesellschaft, mit der sie einen Ausflug nach Rotterdam unternehmen, nicht nur aus erlebnishungrigen Touristen besteht. Welche Rolle spielt zum Beispiel der tolpatschige Mr. Thomas? Steckt er hinter den anonymen Briefen? Doch von solchen Einschüchterungsversuchen lassen sich die drei ??? bestimmt nicht abschrecken!
Hitchcock, Erzähler - Matthias Fuchs
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Alex Burlington - Klaus Sonnenschein
Richard Applebloome - Tilman Madaus
Robert Applebloome - Franz Rudnick
Mary - Edith Hancke
Elizabeth - Marianne Kehlau
John Smith - Dirk Anton
Jenkins - Douglas Welbat
Thomas - Stephan Chreszinsky
Andrew - Michael Rospat
Mrs. Rodriguez - Katja Brügger
Hoteldirektor - Hans Sievers
Blondine - Veronika Neugebauer
Veröffentlichungsdatum: 04.12.1995
Buch und Redaktion: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Die drei Fragezeichen Europareise: (Hörspiele)
??? 68 - Und der Schatz im Bergsee
??? 67 - Und das Geheimnis der Särge
??? 66 - Und die Schattenmänner
??? 65 - Diamantenschmuggel
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 181 x
- "Gefällt mir" erhalten: 153 x
- Status: Offline
Re: HSP Bewertung: ??? 65 - Diamantenschmuggel
Das hier ist eigentlich die erste, aber heute auch die vierte und letzte Folge meiner Drei ???-Europa-Reise. Diese Folge hat für mich viele Crime-Elemente und ist am ehesten mit „Schattenmänner“ vergleichbar. Allerdings gibt es hier mehr Spannung und deutlich mehr Komplexität. Zumindest empfinde ich das so. Die humorvollen Momente lassen hier etwas auf sich warten, die Folge wirkt insgesamt eher kühl und ernst. Das finde ich aber in diesem Fall nicht schlimm. Jede der vier Folgen hat ihren eigenen Charme und Besonderheiten. Insgesamt würde ich die gesamte 4er Reihe sogar knapp noch mit einer 2 bewerten.
Diese Folge im einzelnenhier bekommt von mir ebenfalls eine 2. Sie ist sauber gemacht, spannend, komplex und bietet eine interessante und sehr gute Sprecherleistung.
Kleinigkeit von Stielke zum Abschluss:
1. Am Ende der ersten Europareise-Folge gibt es eine Belohnung von 5000 britischen Pfund. Mit diesem Geld finanzieren sich Justus, Peter und Bob ihre weitere Europareise (sie waren bereits am Flughafen auf dem Weg nach Rocky Beach), was die nächsten drei Europareise-Folgen ermöglicht. Im Gepäck haben sie ab diesem Punkt auch die Schachfiguren für Onkel T., um die es zu Beginn dieser Folge ging. Ich frage mich, ob dies in den drei Folgebänden (also den Büchern) erwähnt wird. Weiß das vielleicht jemand?
2. André Minninger ist in der Folge kurz als Pizzabäcker zu hören
Diese Folge im einzelnenhier bekommt von mir ebenfalls eine 2. Sie ist sauber gemacht, spannend, komplex und bietet eine interessante und sehr gute Sprecherleistung.
Kleinigkeit von Stielke zum Abschluss:
1. Am Ende der ersten Europareise-Folge gibt es eine Belohnung von 5000 britischen Pfund. Mit diesem Geld finanzieren sich Justus, Peter und Bob ihre weitere Europareise (sie waren bereits am Flughafen auf dem Weg nach Rocky Beach), was die nächsten drei Europareise-Folgen ermöglicht. Im Gepäck haben sie ab diesem Punkt auch die Schachfiguren für Onkel T., um die es zu Beginn dieser Folge ging. Ich frage mich, ob dies in den drei Folgebänden (also den Büchern) erwähnt wird. Weiß das vielleicht jemand?
2. André Minninger ist in der Folge kurz als Pizzabäcker zu hören
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!