HSP Bewertung: ??? 162 - Und der schreiende Nebel
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 34 x
- "Gefällt mir" erhalten: 24 x
- Status: Offline
HSP Bewertung: ??? 162 - Und der schreiende Nebel
Als die drei ??? Post von einem alten Bekannten erhalten, ahnen sie noch nicht, was für ein gefährliches Abenteuer sie erwartet. Der rätselhafte Hilferuf führt sie mitten in die Einöde von South Dakota. Dort werden sie Zeugen unfassbarer Ereignisse, die eine abgelegene Prärie-Ortschaft heimsuchen. Welches dunkle Geheimnis steckt hinter dem unheimlichen Nebel, der die Einwohner in Angst und Schrecken versetzt? Und was hat es mit den grässlichen Schreien auf sich, die immer wieder aus den weißen Schwaden dringen? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf - und geraten selbst in die Fänge des Nebels.
Erzähler - Thomas Fritsch
Justus Jonas - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw - Jens Wawrczeck
Bob Andrews - Andreas Fröhlich
Prof. Arnold Brewster - Horst Naumann
Miss Daggett - Ingeborg Christiansen
Hold - Christian Rode
Hank Tornby - Edgar Hoppe
Mike Cobble - Gordon Piedesack
Martin Ishniak - Erkki Hopf
Samuel Cobble - Eckart Dux
William Prescott - Eberhard Haar
Jim Sesto - Gustav-Adolph Artz
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2013
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Morgenstern
(P) & (c) 2013 SONY MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 194 x
- "Gefällt mir" erhalten: 156 x
Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 162 - Und der schreiende Nebel
In einer abgelegenen Prärie-Ortschaft in South Dakota geschehen unheimliche Dinge. Ein dichter, undurchdringlicher Nebel hüllt die Gegend ein und versetzt die Bewohner in blanke Angst. Markerschütternde Schreie dringen aus den weißen Schwaden und lassen selbst die Mutigsten erschaudern. Als die drei Detektive Justus, Peter und Bob einen kryptischen Hilferuf erhalten, zögern sie keine Sekunde. Sie machen sich auf den Weg, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Doch was sie in der Einöde von South Dakota erwartet, übertrifft ihre kühnsten Befürchtungen. Bald werden die drei ??? selbst zu Gejagten in diesem Alptraum aus Dunst und Grauen. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie das dunkle Geheimnis lüften, bevor es zu spät ist. Denn der Nebel scheint eine tödliche Falle zu bergen, der sie auf keinen Fall zum Opfer fallen dürfen.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 30 x
- "Gefällt mir" erhalten: 32 x
Re: HSP Bewertung: ??? 162 - Und der schreiende Nebel
Das Hörspiel hat mir gut gefallen. Die Buchvorlage wurde sinnvoll gekürzt. Die Geschichte ist sowohl spannend als auch gruselig. Die Atmosphäre im Hörspiel war gut. Die Figurenzeichnung ist hervorragend gelungen. Gefallen hat mir, dass mal wieder ein alter Bekannter vorkommt, der diesmal nicht (wie so oft) Skinny oder Hugenay ist. Die Figur passt sehr gut in die Story. Erfreulich, dass es den Verbrechern nicht um einen 08-15 Schatz geht, sondern um etwas anderes. Die Auswahl der Gastsprecher ist sehr gut. Nicht nur Naumann, Dux und Rode: Edgar Hoppe hat auch eine markante Stimme - Er hat z. B. jahrelang im Großstadtrevier mitgespielt.
Für dieses Hörspiel vergebe ich Note 2.
Für dieses Hörspiel vergebe ich Note 2.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!