Jan-Friedrich Conrad

Fragen oder Anmerkungen zu der ??? Musik oder den Soundeffekten? Weitere Infos, oder sonst etwas dazu zu sagen (oder Fragen?).
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Jan-Friedrich Conrad

Beitrag von Mr. Murphy »

In diesem Thread geht es um Jan-Friedrich Conrad. Er steuerte sehr viel Hörspielmusik für die drei ??? und andere Europa-Serien bei. Die Titelmelodie der drei ??? ab Folge 50 stammt auch von ihm. Zum Jubiläum Folge 100 wurden die ersten 49 Folgen mit seiner Titelmelodie veröffentlicht. Erst seit dem Jahr 2008 gibt es (ab Folge 125) die neue Titelmelodie von STIL. Sein Debut für Europa erfolgte 1989 mit Hörspielmusik für die Serie "Das Schloss-Trio", inklusive Titelmelodie.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Frank di Stefano
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2024, 16:00
Status: Offline

Re: Jan-Friedrich Conrad

Beitrag von Frank di Stefano »

Am 9.6. erscheint Jan-Friedrich Conrads Album "Crime Scenes" auf LP, Doppel-CD und digital als Stream und Download: https://jfconrad.bandcamp.com/album/crime-scenes
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 525
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Jan-Friedrich Conrad

Beitrag von Perry Clifton »

Cool, die hole ich mir wahrscheinlich ...:...
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Jan-Friedrich Conrad

Beitrag von Mr. Murphy »

Danke für die Info.

Es gibt bereits einige Compilations von Jan-Friedrich Conrad, die auch auf spotify zu finden sind. Ich hatte ja eh mal vor, mir einige digitale Alben von Conrad zu kaufen.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Antworten

Zurück zu „Musik & Soundeffekte (??? Hören)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast