Ich habe gerade gesehen, dass nun die Folge 31 „Das Narbengesicht" als LP erscheint. 1982 war ja erstmal Schluss mit den Hörspielen auf LP mit der Folge 30. So richtig ging es kontinuierlich erst wieder 2016 mit Folge 184 auf Vinyl weiter. Ist das Format LP für euch ein Thema?
https://amzn.eu/d/ex8bSNZ
LP - ein ( Sammler- ) Thema?
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 167 x
- "Gefällt mir" erhalten: 143 x
- Status: Offline
Re: LP - ein ( Sammler- ) Thema?
Sagen wir mal so: Die ??? auf LP? Da bin ich raus. Wenn, dann würde ich es schon ab Folge 1 haben wollen, und die sind mir eindeutig zu teuer. Die neuen liegen mit 30 Euro das Stück über meiner Wohlfühlgrenze, von daher macht es (für mich) keinen Sinn.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass die LPs wieder etwas neues Leben eingehaucht bekommen. Man sieht immer wieder Neuerscheinungen, vor allem bei Musik auf LP. In diesem Sinne hatte ich auch die Motivation, meine alte Anlage wieder abzustauben und zusammenzubauen
– wenn man das so nennen kann. Das sind lose Komponenten, aber die waren gut verstaut. Außerdem brauchte ich erst einmal wieder einen Platz, da stand inzwischen nur noch ein Miniverstärker und das Radioteil. Die Boxen (2 x Stereo) hingen zum Glück noch.
Ich wollte also auf jeden Fall wieder LPs kaufen. Und wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und ich auf dem Trödel ein ???-LP-Schnäppchen machen kann, lasse ich natürlich auch eine einzelne ??? Folge für 1 Euro aus der Plattenkiste nicht liegen (aber die Chance steht meiner Vermutung nach bei 0%).
Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass die LPs wieder etwas neues Leben eingehaucht bekommen. Man sieht immer wieder Neuerscheinungen, vor allem bei Musik auf LP. In diesem Sinne hatte ich auch die Motivation, meine alte Anlage wieder abzustauben und zusammenzubauen
– wenn man das so nennen kann. Das sind lose Komponenten, aber die waren gut verstaut. Außerdem brauchte ich erst einmal wieder einen Platz, da stand inzwischen nur noch ein Miniverstärker und das Radioteil. Die Boxen (2 x Stereo) hingen zum Glück noch.
Ich wollte also auf jeden Fall wieder LPs kaufen. Und wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und ich auf dem Trödel ein ???-LP-Schnäppchen machen kann, lasse ich natürlich auch eine einzelne ??? Folge für 1 Euro aus der Plattenkiste nicht liegen (aber die Chance steht meiner Vermutung nach bei 0%).
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 17 x
- "Gefällt mir" erhalten: 30 x
Ja, ordentlicher Preis. Vielleicht interessant, wenn man sich die LP's an die Wand hängt.
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 26 x
- "Gefällt mir" erhalten: 22 x
Da empfehle ich mal einen Blick: https://www.dreifragezeichenfan.de/ (Startseite, fast ganz unten). Das ist eine der besten Sammlungen, die ich kenne. Ich habe ihn auch auf den Beitrag vom SR-Fernsehen aufmerksam gemacht. Da sollte ja auch gefilmt werden, das wäre die Anreise mehr als wert gewesen. Ich weiß auch nicht, was daraus geworden ist.
"Drei Fragezeichen" Drei Fragezeichen Board - (Drei ??? Fancommunity)
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 17 x
- "Gefällt mir" erhalten: 30 x
Oh. Dann muss der Super-Fan wohl an der Wand etwas umdisponieren. Wie es aussieht geht es mit einer vierten 10er Reihe weiter.