Buch Bewertung: ??? - Und das Gespensterschloss

Bewertungen für die ??? Bücher (normale Bände). Hier könnte ihr den ??? Büchern eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu diesem Buch (Schulnote)

1
1
100%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 924
Registriert: Sa 23. Dez 2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 10 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

Buch Bewertung: ??? - Und das Gespensterschloss

Beitrag von Zentrale »

Buch - Und das Gespensterschloss

Alfred Hitchcock hat zur Klärung unwahrscheinlicher Ereignisse Helfer bekommen: Die drei ???, hinter denen sich die jungen Detektive Justus, Peter und Bob verbergen. Wer könnte ein Interesse daran haben, den Spuk im Schloß zu veranstalten? Wer möchte unbedingt Besucher vom Schloß fern halten? Zusammen mit seinen Freunden versucht Justus, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Werden sie es schaffen, sich als jüngste Detektei ihre Sporen zu verdienen? Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis des Gespensterschlosses aufzuklären?

Cover: Aiga Rasch
Autor: Robert Arthur
Verlag: Kosmos
Veröffentlichungsdatum: 2011


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
In ??? und das Gespensterschloss werden die Detektive Justus, Peter und Bob von Alfred Hitchcock persönlich beauftragt, das Rätsel eines unheimlichen Spuks in einem alten Schloss zu lösen. Wer steckt hinter den mysteriösen Ereignissen? Warum sollen Besucher vom Schloss ferngehalten werden? Zusammen machen sich die drei Detektive auf die Suche nach Antworten. Doch während sie die dunklen Geheimnisse des Schlosses enthüllen, müssen sie auch beweisen, dass sie als die jüngste Detektei ihren Auftrag auch erfüllen können. Werden sie es schaffen, das Geheimnis des Gespensterschlosses zu lüften und das unheimliche Treiben zu stoppen?
"Drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mai 2024, 09:58
"Gefällt mir" gedrückt: 5 x
"Gefällt mir" erhalten: 7 x
Status: Offline

Re: Buch Bewertung: ??? - Und das Gespensterschloss

Beitrag von tomson »

Nun habe ich mir den Serienstart ( allerdings in der 2021 Ausgabe ) endlich mal vorgenommen. Es ist so, wie es sein sollte. Arthur führt die Personen, ihre Eigenschaften und Beziehungen zueinander sehr schön ein. Es wird der Schrottplatz, die Zentrale und der erste ( gewonnene ) Monat mit Morton und dem Rolls Royes toll beschrieben. Dann natürlich die erste Begegnung mit Albert Hitfield ( aka Hitchcock) und Justus schauspielerisches Talent. Es werden so viele Dinge erklärt, die in den Hörspielen einfach vorausgesetzt werden bzw. unerwähnt bleiben. Auch wenn Frau Körtig sehr sympathisch ist, war die Entscheidung mit dem Super-Papagei anzufangen absolut falsch. Sollte man damals vielleicht in die Serie mit einer späteren Hörspiele Folge eingestiegen sein, hätte man mit dem Gespensterschloss als Folge 1 die Eröffnung nachholen können. Außerdem wäre uns die krächsende Frau Körtig die ersten Folgen erspart geblieben 😉 . Wer also plant seinem Nachwuchs DdF zu zeigen, sollte unbedingt zuerst das Gespensterschloss vorlesen ( im Hörspiel kommt die ganze Serieneröffnung natürlich leider nicht vor ). Herr Arthur hat schon mit dem ersten Band eine tolle Welt erdacht, die die Grundlage für viele weitere Geschichten gelegt hat. Gehört in jede Sammlung, auch wenn man nur die Hörspiele hört.
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Bücher (normale Bände)“