DDF-Bücher bei REWE

Allgemeine Diskussion zu den ??? Büchern.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 223 x
"Gefällt mir" erhalten: 293 x
Status: Offline

DDF-Bücher bei REWE

Beitrag von Perry Clifton »

https://dreifragezeichen.rewe.de/
Die drei ??? gibt’s jetzt exklusiv bei REWE! Schnapp dir bis zum 15.12.2024 pro 40 € Einkaufswert ein Taschenbuch gratis in deinem Markt – oder bestell beim REWE Onlineshop und du erhältst zwei Taschenbücher gratis zu jeder Bestellung. (Einzelpreis 3,99€)

Rätsel des Flamingos

https://dreifragezeichen.rewe.de/images ... Rechts.png
Justus, Peter und Bob helfen dem wohlhabenden Mr Hillmore dabei, die Nachricht seines verstorbenen Freundes zu entschlüsseln. Der Buchliebhaber hat ihm etwas Wertvolles hinterlassen. Doch um an diesen Schatz zu kommen, muss das Rätsel des Flamingos gelöst werden. Beim Duchstöbern der Bibliothek wird schnell deutlich, dass sie nicht die Einzigen sind, die hinter dem Schatz her sind …

...und der Bärenkopf

Bedrohlich thront der Bärenkopf über dem einsamen See – Vor vielen Jahren wurde dort nach Quecksilber gesucht. Justus will mehr über die stillgelegt Mine erfahren. Angeblich sollen die Seelen der verstorbenen Minenarbeiter um den See herum spuken. Als Peter das hört, möchte er direkt umkehren. Doch eine Furcht einflößende Gestalt versperrt den Weg – ein neuer Fall für Justus, Peter und Bob!

...und die rasende Gier

Ein schwarzer Van verfolgt den jungen Mann auf dem Fahrrad. Immer näher fährt er auf. Nur mit Glück kann er sich auf den Schrottplatz retten. Er berichtet den drei ???, wie drei Männer in den dunklen Wagen stiegen und ihm kurz darauf folgten. Am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden. Justus, Peter und Bob machen sich auf die Suche und geraten mitten hinein in einen heimtückischen Plan.
...

Könnte mir mal jemand erklären, warum das 10 mal geiler aussieht, als 95% von dem, was regulär in der Hauptserie erscheint? :::ooO:::
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 30 x
"Gefällt mir" erhalten: 32 x

Re: DDF-Bücher bei REWE

Beitrag von Mr. Murphy »

Das sind sehr interessante News.

Angeblich sind die Bücher ab nächster Woche bis Mitte Dezember erhältlich.

Es gibt währenddessen auch drei Titel der Serie "Die drei ??? - Kids" bei Rewe exklusiv im Angebot.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Die Autoren wären mal interessant...
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x

Beitrag von Stielke »

Ja, genau, 3 Fragezeichen + Kids + Drei Ausrufezeichen. Jeweils 3 Bücher.

1 Stück pro 40 Euro Einkaufswert... Alternativ 4 Euro pro Buch.

Perry Clifton hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 18:46 Die Autoren wären mal interessant...
Das wäre gut zu wissen. Ich vermute aber, die Bücher gibt es bald auch bei eBay (gebraucht). Es sind auch eher kurze Geschichten. Sieht zumindest auf den Bildern so aus, als wären das maximal 30 Seiten pro Buch.

Perry Clifton hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 11:26 Könnte mir mal jemand erklären, warum das 10 mal geiler aussieht, als 95% von dem, was regulär in der Hauptserie erscheint? :::ooO:::
:::yHy::: Vermutlich wird Rewe da gut Geld auf den Tisch gelegt haben. Ich glaube nicht, dass Kosmos und Co. das zum Selbstkostenpreis machen, nach dem Motto „Werbung“ für uns. Die Homepage schaue ich mir die Tage auch noch mal gut an. Irgendwie kann man da so eine Art Browsergame starten, oder so? Muss ich morgen mal in Ruhe gucken. Ab heute schon wieder meine 10-11 Stunden am Schreibtisch rum. Happy, aber müde...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 21:37 Ab heute schon wieder meine 10-11 Stunden am Schreibtisch rum. Happy, aber müde...
Ich auch :::jJj:::

Von den Büchern spricht mich aber besonders der Bärenkopf an... ja, es ist zwar sehr nahe an den Klassikern... aber es ist sehr nahe an den Klassikern :::DD:::

Die Folge würde ich sofort lesen wollen, nach der Beschreibung, und das Cover sieht toll aus... also, für die nächsten zwei Wochen auf Vorrat bei REWE einkaufen? :::OOo::: :::yHy:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Ich gehe nächste Woche mal fragen, ob das auch für Cash Codes gilt und ob ich dann gleich alle 3 Bücher haben kann. Dann könnte ich Google Play Codes holen. Hätte dann knapp 1 Jahr Deezer (oder vielleicht zur Abwechslung bald mal die mit Gabriel Burns) Ruhe... Das ist dann ja 1:1, und mir in dem Fall egal.
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 64 x

Beitrag von danielcc »

Kann mich mal jemand aufklären? Sind das Kosmos Bücher? wer hat sie geschrieben? Gehören die zur offiziellen Reihe?
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

danielcc hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 22:40 Sind das Kosmos Bücher?
Steht zumindest "KOSMOS" auf den Covern ...

danielcc hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 22:40 wer hat sie geschrieben?
Gute Frage, weiß noch niemand. Die stehen erst ab nächste Woche bei REWE. Aber als Aktion. Eins für 40 Euro Einkaufswert

danielcc hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 22:40 Gehören die zur offiziellen Reihe?
Vermutung: Nein
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 30 x
"Gefällt mir" erhalten: 32 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Angeblich kann man die Bücher auch einfach so kaufen. Preis pro Buch: 3,99 Euro.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Mr. Murphy hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 19:11 Angeblich kann man die Bücher auch einfach so kaufen. Preis pro Buch: 3,99 Euro.
Ich gucke Montag mal, wenn ja, hole ich mir glatt alle 3 :::jJj:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Jau, das sind gute Nachrichten. Könnte mir dann auch passieren ...
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 25 x
"Gefällt mir" erhalten: 36 x

Beitrag von Öhrchen »

:::applaus::: Ich hab sie mir gerade besorgt ( meine ersten schriftlichen ???- Versionen überhaupt) und werde schmökern.

Geschrieben hat sie Andreas Ruch.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Wollte ich auch gerade schreiben :-)

Alle drei gekauft, sind alle von Andreas Ruch, haben alle so ca. 65 Seiten.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Ich war eben auch bei Rewe und bin durch den ganzen Laden getigert – Fehlanzeige. In dem Bücherregal habe ich drei oder vier Bände von den ???-Kids gefunden, jeweils 15 Euro das Stück. Aber gut, für 12 Euro habe ich ein paar Lebensmittel gekauft, der Weg war also nicht ganz umsonst. Habe es wenigstens versucht. In der Praxis hätte ich vermutlich eh keine Zeit, die zu lesen, dafür stehen so viele andere Dinge auf meiner Wunschliste. Also ist es nicht so schlimm.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Hätte eigentlich eher damit gerechnet, dass die die bei UNS hier nicht haben, aber sie waren da. Der Aufsteller war allerdings gar nicht mal so auffällig ;-)

Die Zeit zum Lesen muss ich aber auch noch irgendwie frei machen... ...#...
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Ich könnte noch mal gucken gehen, aber eigentlich habe ich das Auge darauf gehalten. Ich bin durch alle Gänge gegangen, alleine schon, weil ich so selten bei REWE bin. Habe eigentlich auch nur Sachen gekauft, die ich bei Penny normalerweise nicht bekomme. Aber wie gesagt, mir würde eh die Zeit fehlen, also bleibe ich dabei: ...#... Ausverkauft oder nicht aufgestellt, alles gut. Die Welt geht deswegen nicht unter. :::rbt::: (Außerdem hab ich die 12 Euro eh schon für Marken-Schokolade und Kekse ausgegeben) ...#... :::yHy:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Ich habe mir gerade den Bärenkopf geschnappt und wollte nur mal kurz reinlesen... woraus dann resultierte, dass ich das ganze Buch durchgezogen habe :::DD:::

Die drei Fragezeichen und der Bärenkopf (SPOILER)

Hey, was ist das denn? Absolutes Klassiker-Feeling mit einem schönen Setting von Anfang bis Ende. Ja, die Story ist nicht wahnsinnig komplex oder neu, aber das Lesen macht Spaß, und das ist das Wichtige. Es ist ein bisschen wie eine DDF-Kurzgeschichte. In diesem Fall erinnernd an Teufelsberg, Silbermine, lachender Schatten, gefährliche Fässer. Das könnte bloße Verhackstückung sein, aber die Geschichte ist rund und funtkioniert. Und die Charaktere sind, im Rahmen des geringen Umfangs natürlich, gut angelegt.

Mir gefällt auch das Format der Bücher. Nein, zum "Sammeln" würden sie nicht taugen, muss ich sagen; aber so eine Art "Literatursnack" für zwischendurch, quasi noch angenehmer zu handhaben als Heftromane, das fand ich schon cool.

Für ein Buch der regulären Reihe hätte es natürlich etwas mehr "Fleisch" gebraucht... aber etwas wie hier und dann als regulären DDF-Fall, na DA sähe es mit der Hauptserie doch gleich ganz anders aus, imho :-)

So halten weiterhin aktuell die RB-Crimes die Fahne hoch. Aber das hier? Lohnt sich! :::applaus:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Hat vielleicht jemand ein Foto, auf dem man das/die Cover sehen kann? Eventuell von hinten, wenn dort der Klappentext zu lesen ist?
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von Öhrchen »

Wünsche erfüll ich doch gern: bittö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Öhrchen am Mo 18. Nov 2024, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von Öhrchen »

Hab bisher "rasende Gier " gelesen. Ist ok. Aber auch wenn es mich nicht völlig umhaut, war der Kauf für mich persönlich sehr gut, weil ich gemerkt habe, dass das Lesen der Fälle mir sehr gefällt und ich die Ortsbeschreibung etc, die in den Hörspielen wenn überhaupt nur stark gekürzt vorkommen, wirklich mag. \o/

Zurück zu „Diskussionen (??? Lesen)“