DDF-Bücher bei REWE
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 264 x
- "Gefällt mir" erhalten: 128 x
- Status: Offline
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 194 x
- "Gefällt mir" erhalten: 156 x
Re: DDF-Bücher bei REWE
Dankeeee!
Sieht doch gut aus. Im Netz findet man dazu nichts Richtiges. Mein Favorit wäre dann der Bärenkopf. Klingt echt gut.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 1 x
- "Gefällt mir" erhalten: 64 x
Bei mir im Rewe steht ein riesiger Aufsteller in dem HUNDERTE von Büchern sind, von ???, !!! und ??? Kids. Wirklich eine riesige Menge.
-
- Boardteam
Re: Drei ??? -Bücher bei REWE Klappentexte
Ich hab die Klappentexte mal abgetippt. Wer es wissen möchte ... Danke @Öhrchen
Wenn jemand eine Bewertung abgeben möchte, Beiträge erstellt:
Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - Rätsel der Flamingos
Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - ... und der Bärenkopf
Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - Die rasende Gier
Titel: Die rasende Gier - Andreas Ruch
Klappentext / Inhalt
Ein schwarzer Van verfolgt den jungen Mann auf dem Fahrrad. Immer näher fährt er auf. Nur mit etwas Glück kann der Radfahrer sich auf den Schrottplatz retten.
Es ist kein geringerer als Peter Surf Freund Jeffrey, der Zufallflucht bei den drei ??? sucht. Auf dem Weg zu seinem Aushilfsjob im Supermarkt hat er beobachtet, wie drei Männer in den dunklen Wagen steigen und ihm kurz darauf folgten. Was wollen sie von Jeffrey? Am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden. Justus, Peter und Bob machen sich auf die Suche nach Jeffrey und geraten mitten hinein in einen heimtückischen Plan.
Titel: ... und der Bärenkopf - Andreas Ruch
Klappentext / Inhalt
Bedrohlich trohnt der Bärenkopf über dem einsamen See, an dem die drei ??? ihr Wochenende verbringen. Der rote Felsen birgt ein Geheimnis.
Vor vielen Jahren wurde dort nach Quecksilber besucht. Der Erste Detektiv ist neugierig und will mehr über die stillgelegte Mine erfahren. Angeblich sollen die Seelen der verstorbenen Minenarbeiten um den See herum spuken. Alter Peter das hört, möchte er am liebsten direkt umkehren. Doch eine Furcht einflößende Gestalt versperrt ihnen den Weg. In der verlassenen Gegend geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ein neuer Fall für Justus, Peter und Bob!
Titel: Rätsel des Flamingos - Andreas Ruch
Klappentext / Inhalt
Eine geheimnisvolle Botschaft und eine riesige Buchersammlung sind die einzigen Anhaltspunkte, die die drei ??? zu einem Schatz führen sollen.
Justus, Peter und Bob helfen dem wohlhabenden Mr. Hillmore dabei, die Nachricht seines verstorbenen Freundes zu entschlüsseln. Der Buchliebhaber hat ihm etwas Wertvolles hinterlassen. Doch um an diesen Schatz zu kommen, muss das Rätsel des Flamingos gelöst werden. Dafür durchstöbern die drei Detektive die umpfangreiche Bibliothek des Verstorbenen und schnell wird deutlich, das sie nicht die Einzigen sind, die hinter dem Schatz her sind.
Wenn jemand eine Bewertung abgeben möchte, Beiträge erstellt:
Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - Rätsel der Flamingos
Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - ... und der Bärenkopf
Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - Die rasende Gier
Titel: Die rasende Gier - Andreas Ruch
Klappentext / Inhalt
Ein schwarzer Van verfolgt den jungen Mann auf dem Fahrrad. Immer näher fährt er auf. Nur mit etwas Glück kann der Radfahrer sich auf den Schrottplatz retten.
Es ist kein geringerer als Peter Surf Freund Jeffrey, der Zufallflucht bei den drei ??? sucht. Auf dem Weg zu seinem Aushilfsjob im Supermarkt hat er beobachtet, wie drei Männer in den dunklen Wagen steigen und ihm kurz darauf folgten. Was wollen sie von Jeffrey? Am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden. Justus, Peter und Bob machen sich auf die Suche nach Jeffrey und geraten mitten hinein in einen heimtückischen Plan.
Titel: ... und der Bärenkopf - Andreas Ruch
Klappentext / Inhalt
Bedrohlich trohnt der Bärenkopf über dem einsamen See, an dem die drei ??? ihr Wochenende verbringen. Der rote Felsen birgt ein Geheimnis.
Vor vielen Jahren wurde dort nach Quecksilber besucht. Der Erste Detektiv ist neugierig und will mehr über die stillgelegte Mine erfahren. Angeblich sollen die Seelen der verstorbenen Minenarbeiten um den See herum spuken. Alter Peter das hört, möchte er am liebsten direkt umkehren. Doch eine Furcht einflößende Gestalt versperrt ihnen den Weg. In der verlassenen Gegend geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ein neuer Fall für Justus, Peter und Bob!
Titel: Rätsel des Flamingos - Andreas Ruch
Klappentext / Inhalt
Eine geheimnisvolle Botschaft und eine riesige Buchersammlung sind die einzigen Anhaltspunkte, die die drei ??? zu einem Schatz führen sollen.
Justus, Peter und Bob helfen dem wohlhabenden Mr. Hillmore dabei, die Nachricht seines verstorbenen Freundes zu entschlüsseln. Der Buchliebhaber hat ihm etwas Wertvolles hinterlassen. Doch um an diesen Schatz zu kommen, muss das Rätsel des Flamingos gelöst werden. Dafür durchstöbern die drei Detektive die umpfangreiche Bibliothek des Verstorbenen und schnell wird deutlich, das sie nicht die Einzigen sind, die hinter dem Schatz her sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 30 x
- "Gefällt mir" erhalten: 32 x
Ich war heute auch in einem REWE und bin nach langer Suche auch fündig geworden. Ich war darüber überrascht, da ich erst gegen 16 Uhr im REWE angekommen war. Ich habe mir alle drei Taschenbücher und auch die drei Titel der DDF-Kids geholt.
Und: Ja, der Aufsteller war nicht auffällig.
Mal schauen, wann ich zum lesen kommen werde.
Und: Ja, der Aufsteller war nicht auffällig.
Mal schauen, wann ich zum lesen kommen werde.
Zuletzt geändert von Mr. Murphy am Mo 18. Nov 2024, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Boardteam
Wo habt ihr die da denn gefunden? Beim Weihnachts-Zeug? Bücherecke? Eingang? ... ?
-
- Justus Jonas
In der Nähe der Kassen.
Keine Ahnung, ob das bei allen REWE Märkten gleich gemacht worden ist.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 223 x
- "Gefällt mir" erhalten: 293 x
Ja, bei uns auch. Die Bücher lagen aber nicht mit dem Cover nach vorne, so dass man nur die (sehr schmalen) Buchrücken sehen konnte. Und der Aufsteller war einfach weiße Pappe. Nix schwarz und mit DDF Logo oder so. Wirklich SEHR gut verstecktMr. Murphy hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 20:56 In der Nähe der Kassen.
-
- Boardteam
Klar, die Leute, die wegen der Bücher kommen, sollen durch den ganzen Laden tigern.
Hab übrigens eben gefunden:
Wobei das irgendwie klar ist. Da verdienen die ja nicht viel – bis nichts – dran. Wenn man bedenkt, dass ein normales „Die drei ??? Kids“-Buch dort 15 Euro kostet, ist das auch verständlich. 4 Euro für so einen (dünneren) Sonderband ist dann nicht so das Geschäft, wie wenn man für 40 Euro Lebensmittel kauft.Wenn euer Einkaufswert mindestens 40 € beträgt, gibt es das Buch geschenkt. Beachtet bitte, dass folgende Waren vom Einkaufswert ausgenommen sind:
Tabakwaren
Verlagserzeugnisse
Geschenk- und Guthabenkarten
Hat sich eigentlich mal jemand auf der Rewe-Aktions-Homepage durchgeklickt? Sieht fast so aus, als gäbe es da noch mal interaktiv einen kleinen Fall.
edit: Jupp, 12 - 15 mal klicken, dann kann man die eMail Adresse für ein Gewinnspiel eintragen. (für Kinder ist das nett gemacht)
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 25 x
- "Gefällt mir" erhalten: 36 x
Dann schick ich später noch ein schöneres Foto vom Bärenteil...da leuchtet meine Lampe ungünstig
Edit: per PM geschickt
Edit: per PM geschickt
Zuletzt geändert von Öhrchen am Di 19. Nov 2024, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Peter Shaw
Kann mir irgendwer erklären, warum ich zu den Büchern nichts auf der offiziellen Homepage finde? Auch auf RBC ist das wohl noch nicht angekommen. Sehr merkwürdig. Sind die Bücher einfach so spontan aufgepoppt??
-
- Boardteam
Das ist eine gute Frage, hat mich auch gewundert.danielcc hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 08:35 Kann mir irgendwer erklären, warum ich zu den Büchern nichts auf der offiziellen Homepage finde? Auch auf RBC ist das wohl noch nicht angekommen. Sehr merkwürdig. Sind die Bücher einfach so spontan aufgepoppt??
-
- Justus Jonas
Ja, das fand ich auch kurios mit der RBC. Am Sonntag gab es die News-Meldung - aber nur auf den Social-Media-Kanälen der RBC. Das wurde erst nach einer kurzen Mail von mir gemacht. Die Admins wussten vor der Mail von mir noch nichts von der Rewe-Aktion. Angeblich wäre meine Mail nicht nötig gewesen, da im Lauf des Sonntags Andreas Ruch mit Werbung in eigener Sache auf Social-Media startete.
-
- Boardteam
So, hier noch mal die aktuelle Version der Bilder / Bücher. Danke @Öhrchen. Die sehen viel besser aus.
In den Bewertungbeiträgen tausche ich sie gleich auch aus.
In den Bewertungbeiträgen tausche ich sie gleich auch aus.
-
- Peter Shaw
Für mich hört sich das alles bisher so an, als würde das kürzere Format viel besser zu den ??? passen. Was mich auch nicht überrascht, weil es eben viel mehr so ist wie die Klassiker Hörspiele waren
-
- Boardteam
Ich würde es etwas anders beschreiben: Das kürzere Format zwingt den/die Autoren, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die Geschichte. Ein hanebüchener Plot fällt da sofort auf.
Womit ich nicht sagen will, dass andere Autoren das nicht trotzdem verbaseln könnten
Aber ich vergleiche diese neuen Bücher bisher mit Kurzgeschichten: Es geht um eine bestimmte Sache, und die wird stringent durcherzählt. Tut den Geschichten merklich gut.
Trotzdem hätte ich lieber 120 Seiten so einer guten Geschichte, ging ja früher auch Aber lieber so, als einen Dreierband lang nur Unsinn...
Womit ich nicht sagen will, dass andere Autoren das nicht trotzdem verbaseln könnten
Aber ich vergleiche diese neuen Bücher bisher mit Kurzgeschichten: Es geht um eine bestimmte Sache, und die wird stringent durcherzählt. Tut den Geschichten merklich gut.
Trotzdem hätte ich lieber 120 Seiten so einer guten Geschichte, ging ja früher auch Aber lieber so, als einen Dreierband lang nur Unsinn...
-
- Boardteam
Fazit REWE-Bücher:
Andreas Ruch ist in meiner Achtung gestiegen. Geisterfrau war zwar solide, aber das Geheimbuch an sich hat mich nicht überzeugt. Hier allerdings hat er dreimal einen kurzen, knackigen, stringent erzählten und teils auch klassischen DDF-Fall hingelegt. Insgesamt ausnahmslos gelungen
Mir gefällt, wie gesagt, auch das Format; sowas würde ich mir öfter schnappen, wenn es mit interessantem Inhalt und für diesen Preis zu haben wäre. (Gut, für einige mag die "Verromanheftung" von DDF wie ein Sakrileg erscheinen... für mich nicht. Ich mag Romanhefte )
Auf jeden Fall sind diese Geschichten etwas, was sich die Hauptserie mal genauer angucken sollte...
Andreas Ruch ist in meiner Achtung gestiegen. Geisterfrau war zwar solide, aber das Geheimbuch an sich hat mich nicht überzeugt. Hier allerdings hat er dreimal einen kurzen, knackigen, stringent erzählten und teils auch klassischen DDF-Fall hingelegt. Insgesamt ausnahmslos gelungen
Mir gefällt, wie gesagt, auch das Format; sowas würde ich mir öfter schnappen, wenn es mit interessantem Inhalt und für diesen Preis zu haben wäre. (Gut, für einige mag die "Verromanheftung" von DDF wie ein Sakrileg erscheinen... für mich nicht. Ich mag Romanhefte )
Auf jeden Fall sind diese Geschichten etwas, was sich die Hauptserie mal genauer angucken sollte...
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 264 x
- "Gefällt mir" erhalten: 128 x
Gab's bei TKKG schon in den 80ern, da soll sich mal keiner so anstellen!Perry Clifton hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 13:00 (Gut, für einige mag die "Verromanheftung" von DDF wie ein Sakrileg erscheinen... für mich nicht. Ich mag Romanhefte )
(Ich sag's ja ... Gangsterdialoge in den Geheimbüchern, jetzt Taschenbücher im Romanheftformat ... Leute, da passiert was! )
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 20 x
- "Gefällt mir" erhalten: 30 x
Ich habe sie mir heute auch geholt. Schon witzig, wie irritiert die Kassiererin geguckt hat, als ein erwachsener Mann nach Jugendbücher gefragt hat und dann auch noch etwas dagegen hatte, dass ein Buch doppelt ausgehändigt wurde. Zum Glück fand sich das dritte Buch noch an der übernächsten Kasse. Tja, eine Flaschen Korn, ein Sixpack und ne Schachtel Zigaretten wäre wohl üblicher gewesen.