DDF-Bücher bei REWE
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 32 x
- "Gefällt mir" erhalten: 66 x
- Status: Offline
Re: DDF-Bücher bei REWE
Noch ein kleines Rätsel. Wenn man die Hefte in der richtigen Reihenfolge anordnet ergibt sich auf dem Buchrücken ein zusammenhängendes Bildchen. Aber was stellt das dar?
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 66 x
- "Gefällt mir" erhalten: 89 x
Vermutlich bräuchte man dafür alle 9 Taschenbücher der REWE Aktion. Denke, dass viele nicht alle 9 Büchlein gekauft haben.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 343 x
- "Gefällt mir" erhalten: 420 x
Das kenn ich schon zur Genüge, da bin ich mittlerweile abgestumpfttomson hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 19:23 Schon witzig, wie irritiert die Kassiererin geguckt hat, als ein erwachsener Mann nach Jugendbücher gefragt hat

-
- Peter Shaw
Kosmos könnte ein Extraband mit den drei knackigen Geschichten drin herausbringen.
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 65 x
- "Gefällt mir" erhalten: 79 x
sorry falls off topic: Besprechung der Bücher sowohl im Podcast SSP, als auch bei den Detektivkollegen. 

-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 52 x
- "Gefällt mir" erhalten: 34 x
Öhrchen hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 21:24 sorry falls off topic: Besprechung der Bücher sowohl im Podcast SSP, als auch bei den Detektivkollegen.![]()
Die REWE Bücher im SSP: SSP Adventskalender 2024 – Tür 7: Die drei ??? und die Rewe-Reviews (externer Link).
Die REWE Bücher im Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS (Beitrag bei uns).
Und noch: Rocky-Beach.com RSS NEWS: Neue Bücher bei REWE (Beitrag bei uns)

Fancommunitys → "Dreifragezeichen-Board" - (TKKG) "Bandenboard" - SciFantasy Community
Community Server → BoardHQ - (Immer die aktuellen Boardinfos)
Community Server → BoardHQ - (Immer die aktuellen Boardinfos)
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 304 x
- "Gefällt mir" erhalten: 265 x
Ich bin echt fasziniert, wie durchweg positiv die Meinungen zu den Rewe-Büchern sind. Vor allem lese ich immer wieder, dass vieles an die Klassiker erinnert. Wieso bekommen die Autoren das auf einmal hin? Vor allem, wenn sie Schleuderware für einen Supermarkt schreiben. Und wenn es um die eigentliche Serie geht, ist zwar auch oft eine gute Meinung dabei, aber die Stimmung, die in den REWE-Büchern und der regulären Serie vermittelt wird, scheint eine andere zu sein. 

-
- Boardteam
Ich denke mal, Andreas Ruch, der ja alle drei Bücher geschrieben hat, hat hier einfach mal komplett seinen Hang zu den Klassikern rauslassen können.Stielke hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 20:23 Ich bin echt fasziniert, wie durchweg positiv die Meinungen zu den Rewe-Büchern sind. Vor allem lese ich immer wieder, dass vieles an die Klassiker erinnert. Wieso bekommen die Autoren das auf einmal hin? Vor allem, wenn sie Schleuderware für einen Supermarkt schreiben. Und wenn es um die eigentliche Serie geht, ist zwar auch oft eine gute Meinung dabei, aber die Stimmung, die in den REWE-Büchern und der regulären Serie vermittelt wird, scheint eine andere zu sein.![]()
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder, Kosmos hat gesagt, mach genau das, als Experiment. Oder Kosmos hat gesagt, es ist uns schietegal was du machst, Hauptsache wir haben was für REWE.
Die Tatsache, dass die Bücher so gut geworden sind, spricht eher dafür, dass Ruch persönlich hier was "loszuwerden" hatte, im besten Sinne

Die Tatsache, dass diese Bücher für REWE "verschleudert" wurden wiederum legt nahe, dass man bei Kosmos dem nicht so einen Wert beimisst, wie ihn ein Fall der regulären Reihe
hätte.
Auf jeden Fall wird Kosmos nicht zu Ruch gesagt haben, schreib mal genau das, was die Fans immer haben wollten, und wir verkloppen das dann als Beigabe zum Einkauf bei REWE, während wir in der regulären Reihe weiter Rambazamba mit der Serie treiben! Und Ruch sagt dann, au ja, der Klassikerschund passt genau da hin, das mach ich!

Oder? Echt, keine Ahnung, nur Spekulation. Von den Büchern her wirkte es jedenfalls so, als ob Ruch aus einer Gelegenheit das absolut Beste rausgeholt hat

-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 116 x
- Status: Online
Nun ja, zunächst mal muss man festhalten, dass Ruch ja gar keiner der Standard-Autoren ist. Er hat ja nur ein reguläres Buch geschrieben (keine Ahnung wie das war).
Zweitens spielt der geringe Umfang der Bücher sicher eine große Rolle. Das verhindert automatisch all das, was einige/viele (inkl mir) seit Jahren anprangern: Wirre Stories, zu viel Gelabern,...
Sind übrigens alle drei Stories "klassisch"? Ich hatte ja die Theorie, dass er sozusagen drei Phasen abdeckt:
- Bärenkopf: Klassiker
- rasende Gier: Crimebusters
...
Kann aber Zufall sein
Zweitens spielt der geringe Umfang der Bücher sicher eine große Rolle. Das verhindert automatisch all das, was einige/viele (inkl mir) seit Jahren anprangern: Wirre Stories, zu viel Gelabern,...
Sind übrigens alle drei Stories "klassisch"? Ich hatte ja die Theorie, dass er sozusagen drei Phasen abdeckt:
- Bärenkopf: Klassiker
- rasende Gier: Crimebusters
...
Kann aber Zufall sein
-
- Boardteam
Mmm, ja, Gier ist irgendwo zwischen Spätklassiker und Crimebusters. Aber der Flamingo ist sehr Klassiker-mäßig.
Ruch hat noch Geisterfrau geschrieben, ein Geheimbuch mit japanischer Bindung. Das war okay, man merkt auch, dass es vom gleichen Autor war, aber er hat sich hier schon nochmal deutlich gesteigert.
Achtung, GANZ wilde Theorie:
Kosmos' Autorenstamm sitzt fest auf seinen Plätzen, relativ egal, wie die Qualität ist. Nun hört Marx bald auf... hat Ruch hier sein Bewerbungsschreiben um den frei werdenden Platz verfasst?
Ruch hat noch Geisterfrau geschrieben, ein Geheimbuch mit japanischer Bindung. Das war okay, man merkt auch, dass es vom gleichen Autor war, aber er hat sich hier schon nochmal deutlich gesteigert.
Achtung, GANZ wilde Theorie:
Kosmos' Autorenstamm sitzt fest auf seinen Plätzen, relativ egal, wie die Qualität ist. Nun hört Marx bald auf... hat Ruch hier sein Bewerbungsschreiben um den frei werdenden Platz verfasst?

-
- Boardteam
Vielleicht sollten die ihn mal ein paar Bücher mehr schreiben lassen ... statt nur Bilder zu malen ... 

Da könnte was dran sein. Vor allem an der ersten Hälfte ...Perry Clifton hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 21:53 Kosmos' Autorenstamm sitzt fest auf seinen Plätzen, relativ egal, wie die Qualität ist. Nun hört Marx bald auf... hat Ruch hier sein Bewerbungsschreiben um den frei werdenden Platz verfasst?
Zuletzt geändert von Paul Stielke am Sa 28. Dez 2024, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Boardteam
Wenn er bei diesem Stil bleibt... jaStielke hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 22:00 Vielleicht sollten die ihn mal ein paar Bücher mehr schreiben lassen ... statt nur Bilder zu malen ...![]()

-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 400 x
- "Gefällt mir" erhalten: 170 x
Wollte schon sagen. Ruch ist NOCH keiner der Standard-Autoren.
Den Namen werden wir künftig noch öfter hören, und das nicht nur im Zusammenhang mit bunten Bildchen, jede Wette. 

-
- Boardteam
Irgendwie hat er auch den Klappentext für ein paar Pizzakartons geschrieben ..
(Hoffentlich ließt er das jetzt nicht) ...

(Hoffentlich ließt er das jetzt nicht) ...

-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 400 x
- "Gefällt mir" erhalten: 170 x
Stimmt, Pizzakartons! Na, wenigstens haben sie die Klappentexte DAFÜR nicht offensichtlich der KI überlassen! 
(Ich verbleibe guten Glaubens, dass es bei KOSMOS inzwischen bei allen einen wirksamen Filter für unsere hochintellektuellen Ergüsse gibt.
)

(Ich verbleibe guten Glaubens, dass es bei KOSMOS inzwischen bei allen einen wirksamen Filter für unsere hochintellektuellen Ergüsse gibt.

-
- Boardteam
Ohweh ,, ich geh ins Bett. Tag war lang (aber gut).
... Ich hab echt "hochintellektuelle Erdnüsse" .. gelesen

... Ich hab echt "hochintellektuelle Erdnüsse" .. gelesen

-
- Peter Shaw
Andreas Ruch hat mit der Geisterfrau auch noch ... und der schwarze Fluch der Dein Fall Reihe geschrieben. Mit den Rewe Sachen drei Geschichten des Volumes eines weiteren Kurzgeschichten Bands. Ich denke da kommt bald etwas in der regulären Reihe. Wie wäre es eigentlich mal mit einem Spinoff "Die drei Fragezeichen Boomer"?