Was macht ihr während des Hörspielhörens?

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Antworten
Benutzeravatar
Öhrchen
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Mär 2024, 16:23
Wohnort: Aachen
"Gefällt mir" gedrückt: 12 x
"Gefällt mir" erhalten: 6 x
Status: Offline

Was macht ihr während des Hörspielhörens?

Beitrag von Öhrchen »

Wie ist das so bei euch....hört ihr komplett fokussiert euer Hörspiel oder lest/putzt/arbeitet ihr nebenbei? Mal so mal so? Zum Einschafen?
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 933
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 73 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Was macht ihr während des Hörspielhörens?

Beitrag von Perry Clifton »

Beim Fahrradfahren :-)
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 44 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Was macht ihr während des Hörspielhörens?

Beitrag von Stielke »

Also beim eBiken tatsächlich eher weninger. Meist bin ich damit aber auch nur kurz (unter 10 Minuten) unterwegs, da lohnt sich ein Hörspiel nicht. Wenn ich längere Strecken mit dem eBike zurücklege, dann sind das zwar keine "Touren" in dem Sinne, aber trotzdem bin ich eigentlich immer froh, dass ich meine Ruhe habe (oder mich quakt dabei jemand aus Fleisch und Blut zu).

Aber ich höre Hörspiele oft beim Kochen, Essen, aber auch bei der Hausarbeit und solchen Dingen. Mit Kopfhörern zu hören, ist mir eh der liebste Weg, das unterstützt das Ganze noch einmal. Für in Ruhe ein Hörspiel zu hören und nur das, ohne dabei etwas im Hintergrund zu machen, ist die Zeit leider meist zu knapp. Bzw. ich bin zu hibbelig und denke mir, "dabei könntest du jetzt noch dies und das erledigen." Allerdings hoffe ich, dass sich dieser Punkt bald mal ändern wird. Zumal ich immer wieder merke, wenn man etwas im Hintergrund erledigt, ist man auch mit Kopfhörern lange nicht so aufmerksam, wie wenn man wirklich einfach nur hört. Wobei ich hoffe, dass so Sachen wie entspanntes Modellbauen da eine Ausnahme sein werden. Mal sehen, von meinem verwaisten Bastelkellerchen hatte ich ja schon mal erzählt. Wollen mal hoffen, dass ich diesen Herbst/Winter testen kann, wie Hörspiele oder Hörbücher in Verbindung mit Brixx oder Revell kommen...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Mär 2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Status: Offline

Re: Was macht ihr während des Hörspielhörens?

Beitrag von danielcc »

Nahezu ausschließlich zum Einschlafen. Das führt auch dazu, dass ich fast nur die gleichen hören kann, da ich dann immer weiß, wie gut die in den ersten 20 Minuten sind bis ich einschlafe. Daher kenne ich auch bei vielen meiner Lieblingshörspiele das Ende kaum :-)
Benutzeravatar
Jamie Allison
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 212
Registriert: So 25. Feb 2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 34 x
"Gefällt mir" erhalten: 20 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Was macht ihr während des Hörspielhörens?

Beitrag von Jamie Allison »

Ich zocke hin und wieder mal nebenbei, sofern es nichts ist, was meine volle Aufmerksamkeit erfordert. Manchmal poste ich auch zeitgleich im Forum bzw. mache ich Stichpunkte für Rezensionen zum entsprechenden Hörspiel, so mir etwas Erwähnenswertes auffällt. :-) Auf Waldspaziergängen dudelt auch gerne mal was. Es kommt aber auch vor, dass ich gar nichts nebenbei mache, vor allem da ich diesen XY-Gendefekt habe, der mir keine Möglichkeit zum Multitasking lässt. :-D

"Einschlafhörer" im klassischen Sinne bin ich absolut nicht. Da würde mich ein Hörspiel eher vom Einschlafen abhalten ...
Zuletzt geändert von Jamie Allison am Di 9. Jul 2024, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 933
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 73 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Was macht ihr während des Hörspielhörens?

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 12:01 "Einschlafhörer" im klassischen Sinne bin ich absolut nicht. Da würde mich ein Hörspiel eher vom Einschlafen abhalten ...
Ja, dito, könnte ich nichtmal dran denken :::_N_:::
Antworten

Zurück zu „Sonstiges (??? Sonstiges)“