Hörspielserie: Point Whitmark - Bewertungsbeitrag

In diese Kategorie bitte nur Bewertungen zu Hörspielen und Hörbüchern schreiben. Diskussionen kommen bitte in die Hauptkategorie. ↓
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 44 x
Alter: 42
Status: Offline

Hörspielserie: Point Whitmark - Bewertungsbeitrag

Beitrag von Stielke »

Ich bin eben per Zufall über die Serie Point Whitmark gestolpert. Die hatte ich vor vielen Jahren schon einmal angefangen, jetzt habe ich sie wieder entdeckt. Hier mal ein paar grundlegende Fakten zu dieser Serie:

Point Whitmark ist eine fiktive Kleinstadt, gelegen an der Atlantikküste im US-Bundesstaat New Hampshire. Dort betreiben die drei Jungen Tom Cole, Derek Ashby und Jay Lawrence ihren eigenen Radiosender, der den gleichen Namen wie die Stadt trägt. Ihre Sendungen werden aus einem alten Leuchtturm ausgestrahlt. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit geraten die drei immer wieder in mysteriöse Abenteuer, die größtenteils in und um Point Whitmark stattfinden. In späteren Episoden führen sie ihre Erkundungen auch an andere Orte.

Die Folgen sind alle von 2001 - 2019 entstanden.

1 Die Bucht der 22 Schreie
2 Die rote Hand des Teufels
3 Die Insel der letzten Rache
4 Das Haus der vergifteten Bilder
5 Tief in den nördlichen Minen
6 Das kalte Phantom
7 Das Grab aus Wüstensand
8 Am Berg der Nebelspinne
9 Das Buch des Grauenjägers
10 Der Schattenadmiral
11 Die Nacht der ewigen Fliegen
12 Im Bann der Totenmelodie
13 Die Würfel des Hexenmeisters
14 Die Kammer des schweigenden Ritters
15 Das Geheimnis des Scherbendiebes
16 Die Zeit des Knochenfängers
17 Der steinerne Fluch
18 Im Sog der Sirenen
19 Der Weg zur Dunkelmühle
20 Der Bund des Zorns
21 Gefahr am schwarzen Wasser
22 Die blutenden Schlüssel
23 Der Duft der Finsternis
24 Am Tag der großen Flut
25 Die fiebrigen Tränen
26 Die Diener der Pest
27 Eiland der Gespenster
28 Der Leere Raum
29 Der Seelenkünder I
30 Der Seelenkünder II
31 Das Kabinett
32 Hauptrolle: tot
33 Das Schloss des Blutmalers
34 Die einäugigen Puppen
35 Verirrt im Spinnenwald
36 Geschöpf der bösen Träume
37 Das Moor der Vergangenen
38 Der glühende Mönch
39 Das Feld beim Krähenhaus
40 Das Orakel des Unheils
41 Rückkehr aus dem Totenland
42 Der Ruf des Wellengängers

Die Hauptsprecher:
Erzähler/in - Jürg Löw = (Mir eher ein Unbekannter. Er spricht sonst noch verschiedene Rollen im Gruselkabinett) :::yHy:::
Jay Lawrence - Sven Plate = (Ohh, diese Stimme von Wesley -Langeweiler- Crusher, aus TNG) :::oii:::
Tom Cole - Kim Hasper = (Fünf Freunde Folge 22 - 29 der "Dick")
Derek Ashby - Gerrit Schmidt-Foß = (Ezechiel aus Elena Eluanda - :::yHy::: Nie gehört)


Ich werde die Serie jetzt vereinzelt immer wieder mal hören. Da dachte ich mir: In diesem Sammelbeitrag können wir (werde ich) ein bisschen darüber schreiben.
Zuletzt geändert von Stielke am Fr 5. Jul 2024, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Dieses Thema hat 27 Antworten

Weiterlesen? Kein Problem aber ...

In unserem Dreifragezeichen Board können Gäste nur themenbezogenen (???) Beiträge komplett und ohne Einschränkungen lesen.

Interessiert an mehr?

Registriere dich und werde Teil unserer Community.

So erhältst du Zugang zum Off-Topic-Bereich und den Nebenthemen wie diesem hier.

Du kannst dann im gesamten Forum mitlesen und Beiträge schreiben.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bewertungen Hörbücher & Hörspiele (andere Audiowelten)“