Der "Heldenchaos" Podcast
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 51 x
- "Gefällt mir" erhalten: 34 x
- Status: Offline
Der "Heldenchaos" Podcast
In diesem Beitrag kann allgemein über den Podcast „Heldenchaos“ geschrieben werden.

Fancommunitys → "Dreifragezeichen-Board" - (TKKG) "Bandenboard" - SciFantasy Community
Community Server → BoardHQ - (Immer die aktuellen Boardinfos)
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 341 x
- "Gefällt mir" erhalten: 420 x
Re: Der "Heldenchaos" Podcast
Höre gerade Episode 91
Die 83 hatte ich beim Erscheinen auch gehört, dabei aber mehr auf die kommenden Hörspiele als auf den Podcast selbst geachtet.
Diesmal mache ich's besser

Die 83 hatte ich beim Erscheinen auch gehört, dabei aber mehr auf die kommenden Hörspiele als auf den Podcast selbst geachtet.
Diesmal mache ich's besser

Zuletzt geändert von Perry Clifton am So 7. Jul 2024, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 301 x
- "Gefällt mir" erhalten: 265 x
Jupp, frisch vom Feedbot ins Board gebracht: Episode 91: Weltpremiere - Die Masters of the Universe-Hörspiel-Probe der RETROFABRIKPerry Clifton hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 17:05 Höre gerade Episode 91![]()
Die 84 hatte ich beim Erscheinen auch gehört, dabei aber mehr auf die kommenden Hörspiele als auf den Podcast selbst geachtet.
Diesmal mache ich's besser![]()
Die anderen sind auch alle da. Der Rest klärt sich jetzt kurzfristig.

...
❙
❙
...

-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 51 x
- "Gefällt mir" erhalten: 34 x
Der Heldenpodcast via RSS Feedbot – Ist umgezogen: Vom Drei ??? Board ins SciFanture Board!
Zum 6. Dezember 2024 haben wir aufgrund unseres 3. und letzten Forenprojekts den Feedbot für den Podcast "Der Heldenpodcast" im Dreifragezeichen-Board.de angehalten.
Ebenso bleibt dieser Sammelbeitrag zu diesem RSS-Feed hier erhalten. Hier können selbstverständlich händisch von jedem Mitglied weitere Infos zu neuen Folgen oder Diskussionen beigetragen werden.
Ab dem 6. Dezember 2024 wird der Feedbot inklusive einer entsprechenden Forenkategorie in unserem SciFanTure Board fortgesetzt.
Der Link zum Sammelbeitrag: Das ist dieser Beitrag hier!
Der Link zur neuen (Feedbot)-Kategorie in unserem neuen Forum - Das SciFanTure Board macht eine längere Pause ...
Das Drei-Fragezeichen-Board-Team
Ebenso bleibt dieser Sammelbeitrag zu diesem RSS-Feed hier erhalten. Hier können selbstverständlich händisch von jedem Mitglied weitere Infos zu neuen Folgen oder Diskussionen beigetragen werden.
Ab dem 6. Dezember 2024 wird der Feedbot inklusive einer entsprechenden Forenkategorie in unserem SciFanTure Board fortgesetzt.
Der Link zum Sammelbeitrag: Das ist dieser Beitrag hier!
Der Link zur neuen (Feedbot)-Kategorie in unserem neuen Forum - Das SciFanTure Board macht eine längere Pause ...
Das Drei-Fragezeichen-Board-Team
Fancommunitys → "Dreifragezeichen-Board" - (TKKG) "Bandenboard" - SciFantasy Community
-
- Boardteam
Es gibt eine neue Folge Heldenchaos:
Episode 118: Ein Blick hinter die Kulissen des Heldenchaos Podcasts
Episode 118: Ein Blick hinter die Kulissen des Heldenchaos Podcasts
...
❙
❙
...

-
- Boardteam
Gibt wieder eine neue Podcastfolge: Episode 119: Eine Reise zurück in die Urzeiten des Internets - Ohne "Franzi" oder Thorsten Birkert. Dafür mit mit Eric von der Nerdhilfe Selbstgruppe. Auch ein sehr netter Gesprächspartner das!
Hab ich gestern Nacht halb gehört, der Anfang war prima. Dann bin ich leider eingeschlafen, es war aber auch schon 2 Uhr... Der Anfang war auf jeden Fall schon super. Wie der Titel schon sagt, eine Reise in die Vergangenheit... Das waren noch Zeiten. Dreamweaver und Frontpage usw. Heute nimmt man Texteditor oder Visual Studio (der kann aber viel mehr. Vor allem die Integration von GIT ist super. Automatisches formatieren, usw).
Was mich allerdings verwirrt hat: Im Fernsehen der Teletext – klar, gibt es den noch, und sicherlich wird er auch noch genutzt. Der ist prima, um mal in der Werbepause nach dem TV-Programm oder dem Wetterbericht schauen zu können. Die Werbepause wird überblendet, und das ganz ohne aufzustehen und an den PC zu gehen.
Ich habe aber auch kein Smartphone und nehme mein 24 Jahre altes Handy inzwischen nur noch mit, wenn ich weiß, dass ich mich längere Zeit irgendwo aufhalte, wo niemand ist, der bei z.B. medizinischen Notfällen den Notruf wählen könnte. Smartphone und Soziale Medien sind für mich nach wie vor Viren, die diese Welt einfach nur krank machen.
edit: Fertig gehört. Tolle Folge. Das haben die beiden schön gemacht. Dass WhatsApp neuerdings auch Sprachnachrichten kann, wusste ich nicht mal. Was für ein Unsinn. Wieso ruft man da nicht gleich an, zumal man das 'Telefon' eh gerade in der Hand hat ..
Hab ich gestern Nacht halb gehört, der Anfang war prima. Dann bin ich leider eingeschlafen, es war aber auch schon 2 Uhr... Der Anfang war auf jeden Fall schon super. Wie der Titel schon sagt, eine Reise in die Vergangenheit... Das waren noch Zeiten. Dreamweaver und Frontpage usw. Heute nimmt man Texteditor oder Visual Studio (der kann aber viel mehr. Vor allem die Integration von GIT ist super. Automatisches formatieren, usw).

Was mich allerdings verwirrt hat: Im Fernsehen der Teletext – klar, gibt es den noch, und sicherlich wird er auch noch genutzt. Der ist prima, um mal in der Werbepause nach dem TV-Programm oder dem Wetterbericht schauen zu können. Die Werbepause wird überblendet, und das ganz ohne aufzustehen und an den PC zu gehen.

edit: Fertig gehört. Tolle Folge. Das haben die beiden schön gemacht. Dass WhatsApp neuerdings auch Sprachnachrichten kann, wusste ich nicht mal. Was für ein Unsinn. Wieso ruft man da nicht gleich an, zumal man das 'Telefon' eh gerade in der Hand hat ..

...
❙
❙
...

-
- Boardteam
Neue Folge online: Episode 121: Tolle alte TV-Serien, die eine Fortsetzung verdient hätten
In dieser Heldenchaos Podcast-Folge sprechen mein Gast Eric von der Nerd Selbsthilfegruppe und ich über TV-Serien aus den 80ern und 90ern, die unserer Meinung nach eine Fortsetzung verdient hätten.
...
❙
❙
...