Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - Die rasende Gier

Bewertungen für die ??? Bücher (Sonderbände). Hier könnte ihr den ??? Büchern eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu diesem Buch (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
33%
3
2
67%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 37 x
"Gefällt mir" erhalten: 26 x
Status: Offline

Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - Die rasende Gier

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Bild
Danke @Öhrchen für das Bild

Klappentext / Inhalt
Ein schwarzer Van verfolgt den jungen Mann auf dem Fahrrad. Immer näher fährt er auf. Nur mit etwas Glück kann der Radfahrer sich auf den Schrottplatz retten.
Es ist kein geringerer als Peter Surf Freund Jeffrey, der Zufallflucht bei den drei ??? sucht. Auf dem Weg zu seinem Aushilfsjob im Supermarkt hat er beobachtet, wie drei Männer in den dunklen Wagen steigen und ihm kurz darauf folgten. Was wollen sie von Jeffrey? Am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden. Justus, Peter und Bob machen sich auf die Suche nach Jeffrey und geraten mitten hinein in einen heimtückischen Plan.

Infos
Infos und Diskussion zu der REWE Sonderaktion - Drei Fragezeichen-Bücher bei REWE
Autor: Andreas Ruch
Verlag: Kosmos
Veröffentlichungsdatum: 2024 (REWE Sonderaktion)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 267 x
"Gefällt mir" erhalten: 354 x

Re: Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - Die rasende Gier

Beitrag von Perry Clifton »

Joa, das schwächste der drei REWE-Bücher, aber dennoch flüssig lesbar und unterhaltsam. Angesiedelt irgendwo zwischen Spätklassikern, Crimebusters und BJHW würde ich sagen.

SPOILER:

Es geht um Jeffrey bzw. um zwei Entführungen. Auf der Peter-Jeffrey-Nummer wird zwar nicht herumgeritten... aber man kann den Subtext durchaus hineinlesen. Naja, von mir aus, solange es so unaufdringlich gemacht wird wie hier. Ich halte es zwar für Quatsch, allein schon wegen Kelly, aber wer's mag :::yHy:::

Der Fall ist wieder kurz, knackig und adäquat umgesetzt. Späte Rache, Automarder, Gekaufte Spieler... nicht vom Plot her, aber von der Art so ungefähr in diesem Dreieck. Und dafür durchaus ganz gut.
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 43 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x

Re: Buch Bewertung: ??? REWE Sonderband - Die rasende Gier

Beitrag von Mr. Murphy »

Inzwischen habe ich auch diesen Sonderband gelesen.

Auch meiner Meinung nach der schwächste der drei Rewe-Taschenbücher von 2024 aber doch noch knapp gut. Es reicht gerade noch für eine Note 2 -

Jeffrey verschwindet auf mysteriöse Weise. Die drei ??? machen sich auf die Suche nach ihm. Wurde er entführt, weil er Zeuge eines Verbrechens wurde?

Der Fall wirkt überwiegend wie ein Crimebuster. Die Charaktere waren wieder überzeugend gestaltet. Eine Figur aus der Folge "Der Mann ohne Kopf" taucht hier wieder auf: Ellen. Die Geschichte war stets kurzweilig und immer wieder spannend.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!

Zurück zu „Bewertungen ??? Bücher (Sonderbände)“