Wiedersehen bzw. Wiederhören mit bekannten Nebenfiguren....

Die verschiedenen Charaktere aus der ??? Welt: Ob Justus Jonas, Skinny Norris oder der Nachbar von Alfred Hitchcock ... hier könnt ihr drüber diskutieren!
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 14 x
"Gefällt mir" erhalten: 18 x
Status: Offline

Wiedersehen bzw. Wiederhören mit bekannten Nebenfiguren....

Beitrag von Öhrchen »

Bestimmt hat der geneigte DDF-Hörer über die Jahre Nebenfiguren erhört, an die gern zurückgedacht wird. Wer hat sich in euer Ohr oder in die Fantasie geschlichen, den ihr bei den drei Jungdetektiven gerne in einer weiteren Folge wieder hören würdet? Sei es in gleicher Manier oder als gleicher Charakter aber in ganz anderer Form (wie auch immer das aussehen mag :::rbt::: ).

Ich persönlich habe beim letzten hören von Insektenstachel an Frau Janet Hazelwood gedacht....bestimmt gäbs noch interessante Geschichten rund um ihr Leben (als blinde) Person zu erzählen. In gewisser Weise ist sie als Person mit handicap prädestiniert für Betrüger etc. Ich könnte mir gut einen weiteren Auftritt in der Zukunft vorstellen. Auch den recht exzentrischen Aron Moore aus Feuerteufel könnte ich mir mit irgedneinem wilden Problem total gut noch mal vorstellen. Vorzugsweise an Halloween natürlich.
Grundsätzlich gern wieder kommenden Charaktere sind natürlich Skinny (besonders präsent und gut in dieser Banden-Folge, wo Peter auf die "dunkle Seite" wechselt, aber auch in Toteninsel) und Clarissa (wobei es das vermutlich erstmal war und auch gewesen sein dürfte ...III... ).
In letzter Zeit war zB Peters Opa erneut zu hören (38 und äh diese Inselfolge) sowie erfreulicherweise ja auch die irischen Brüder im Puppenmacher.

Welche (weniger) bekannten Nebenfiguren fallen euch da ein oder interessieren euch?
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 167 x
"Gefällt mir" erhalten: 143 x

Re: Wiedersehen bzw. Wiederhören mit bekannten Nebenfiguren....

Beitrag von Stielke »

Öhrchen hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 18:21 Ich persönlich habe beim letzten hören von Insektenstachel an Frau Janet Hazelwood gedacht
Das hysterische gekreische von der ??? Nein. Das ist in meiner Top 3 "nie wieder hören will".
Öhrchen hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 18:21 In letzter Zeit war zB Peters Opa erneut zu hören
Oja, ihn könnte ich mir aber viel mehr in den RB Crimes vorstellen ... Ben Peck ermittelt ! (Das könnte eine eigene kleine Serie werden)

Sphinx aus der toten Insel wäre noch eine Idee. Eigentlich hat mir die Folge gefallen. (Wird ja auch bald verfilmt: Die drei Fragezeichen im Kino 2026: Toteninsel ...III... Aber das ist keine Nebenfigur, darf ich das trotzdem nennen?
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 14 x
"Gefällt mir" erhalten: 18 x

Beitrag von Öhrchen »

Natürlich darfst du das nennen :-) Spannend, auf so eine Figur wie Sphinx wäre ich nicht gekommen und kreischig find ich die Insektendame gar nicht! Aber ohne verschiedene Meinungen bräuchte man auch kein Forum ...ozo...
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" erhalten: 55 x

Beitrag von danielcc »

Da bin ich in einem Dilemma:
- WENN Figuren zurückbringen, dann doch bitte nur echte Charakterrollen aus den echten Klassikern
- Die leben aber nun mal für mich nur durch die Stimmen und nicht durch ihre "Figur".
- Da sind leider fast all die tollen Sprecher der Ur-Klassiker leider verstorben
- Figuren zurückzubringen die damals Kinder waren aber heute völlig anders klingen bringt mir persönlich nicht so viel

Theoretisch wären also Figuren, die damals Thormann oder Meves gesprochen haben, noch im Rennen.
https://www.spiegel.de/kultur/grobi-spr ... 5f12cc29a6
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 183 x
"Gefällt mir" erhalten: 253 x

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 15:15 Oja, ihn könnte ich mir aber viel mehr in den RB Crimes vorstellen ... Ben Peck ermittelt ! (Das könnte eine eigene kleine Serie werden)
...:... :::jJj:::
Öhrchen hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 16:03 Aber ohne verschiedene Meinungen bräuchte man auch kein Forum ...ozo...
Da bin ich anderer Meinung! :::TT::: :::DD::: ;-)

Im Prinzip ist das für mich die Frage nach neuen RB-Crimes-Fällen in grün :-) Von daher würde ich auch die gleichen Antworten geben.

Aber vielleicht fällt mir ja später noch was Spannendes ein :::watson:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 167 x
"Gefällt mir" erhalten: 143 x

Beitrag von Stielke »

danielcc hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 16:14 Da bin ich in einem Dilemma:
- WENN Figuren zurückbringen, dann doch bitte nur echte Charakterrollen aus den echten Klassikern
- Die leben aber nun mal für mich nur durch die Stimmen und nicht durch ihre "Figur".
- Da sind leider fast all die tollen Sprecher der Ur-Klassiker leider verstorben
- Figuren zurückzubringen die damals Kinder waren aber heute völlig anders klingen bringt mir persönlich nicht so viel

Theoretisch wären also Figuren, die damals Thormann oder Meves gesprochen haben, noch im Rennen.
https://www.spiegel.de/kultur/grobi-spr ... 5f12cc29a6
Das sehe ich ähnlich. Das Problem hatte ich zuletzt noch mit Folge 225 - Der Puppenmacher - mit Patrick und Kenneth. Das "Wiederhören" war eher bitter. Das ist so ein klarer Nachteil von Hörspielen (oder Filmen) bzw. ein Vorteil von Büchern. Wenn das Buch gut geschrieben ist, kann die Serie 50 Jahre später noch genauso gut sein wie am Anfang. Bei einem Hörspiel oder einem Film sieht die Welt allein wegen der Schauspieler/Sprecher ganz anders aus. Zumindest für mich. :::oio:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 183 x
"Gefällt mir" erhalten: 253 x

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 18:08 Das Problem hatte ich zuletzt noch mit Folge 225 - Der Puppenmacher - mit Patrick und Kenneth. Das "Wiederhören" war eher bitter.
Das kann ich unterschreiben.

Allerdings sehe ich es nicht so, dass es NUR an den Sprechern hängt. Wie eine Rolle geschrieben ist, hat auch einen großen Einfluss. Es kommt oft genug vor, dass bekannte Charaktere wieder auftauchen und sogar noch vom gleichen Sprecher gesprochen werden, aber nicht funktionieren, weil sie in der Geschichte völlig unpassend eingesetzt werden.

Hundertpro hätten Kubach und Mackenzy die 225 für mich auch nicht gerettet... :::chr:::
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 228 x
"Gefällt mir" erhalten: 99 x

Beitrag von Jamie Allison »

Sollten wir nicht eher eine Liste machen, wer auf gar keinen Fall wieder auftauchen sollte? Wäre für einige hier, mich selbst eingeschlossen, einfacher ... :-D
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" erhalten: 55 x

Beitrag von danielcc »

Oh ganz vergessen: Mackenzy ist ja noch aktiv und das sogar bei Europa. Merkwürdig, dass man ihn nicht zurückgeholt hat, oder? Habe die Folge gar nicht gehört

Zurück zu „Charaktere (??? Sonstiges)“