Die Dreharbeiten haben begonnen! Die Drei Fragezeichen kommen endlich wieder ins Kino. Der neue Film wird "Die Drei Fragezeichen und der Karpatenhund" sein.
Geplant: 23. Januar 2025
Cover: Quelle / Infos:
https://kinocheck.de/film/vte/die-drei- ... nhund-2025
Zitat:
Ein Hilferuf des Galeristen Mr. Prentice führt die drei Detektive in ein neues Abenteuer: In seiner Wohnung soll es spuken. Als auch noch der Karpatenhund, ein wertvolles Kunstwerk, gestohlen wird, geraten die Ereignisse außer Kontrolle, denn alle Bewohner haben ein Motiv. Während die Verdächtigen einer nach dem anderen eliminiert werden, finden sich die drei Detektive mitten in ihrem bisher spannendsten Fall wieder.
Julius Weckauf - Justus Jonas
Levi Brandl - Bob Andrews
Nevio Wendt - Peter Shaw
Ulrich Tukur - Mr. Prentice
Sunnyi Melles - Evelyn Boogle
Florian Lukas - Onkel Titus
Jördis Triebel - Tante Mathilda
Land: Deutschland
Jahr: 2024
Genre: Abenteuer
Kinostart: 23.01.2025
Regie: Tim Dünschede
Darsteller: Levi Brandl als Bob Andrews, Julius Weckauf als Justus Jonas, Nevio Wendt als Peter Shaw
Verleih: Sony Pictures
Copyright:
https://www.sonypictures.de/ https://www.kosmos.de/
Termin im Drei Frageichen Boardkalender eingetragen (23.01.25)
Vorherige Filme:
"Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel" (2007)
"Die drei ??? – Das verfluchte Schloss" (2009)
"Die drei ??? – Erbe des Drachen" (2023)
Kleine Randinformation:
Der Karpatenhund ist Oliver Rohrbecks "Lieglingsfolge" &
Andreas Fröhlich liest: Die drei ??? und der Karpatenhund.
(Beides interne Links)
edit% Boardbot:
Die Legende vom Karpatenhund geht auf die Region der Karpaten zurück. Die Karpaten sind ein Gebirge in Osteuropa, das sich durch mehrere Länder zieht, darunter Rumänien, die Ukraine, Polen und die Slowakei. In diesen Regionen gibt es zahlreiche Mythen und Legenden, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden.
Die Legende des Karpatenhundes, auch bekannt als "Carpathian Hound" oder "Karpatien-Hund", ist tief in der Folklore der Karpaten verankert. Sie erzählt von einem großen, furchteinflößenden Hund, der in den dunklen Wäldern und Bergen der Karpaten lebt. Hier sind einige zentrale Aspekte der Legende:
Übernatürlicher Wächter: Der Karpatenhund wird oft als ein übernatürlicher Wächter beschrieben, der die Schätze oder Geheimnisse der Karpaten bewacht. Er hat meist eine unheimliche, leuchtende Erscheinung und gilt als unverwundbar.
Gestaltwandler: In manchen Erzählungen kann der Karpatenhund seine Gestalt ändern und sich in einen Menschen oder ein anderes Tier verwandeln. Diese Fähigkeit macht ihn besonders schwer fassbar und gefährlich.
Schutzgeist: In einigen Versionen der Legende wird der Karpatenhund als Schutzgeist der Berge und Wälder betrachtet, der die Bewohner vor bösen Geistern und Eindringlingen schützt.
Fluch und Warnung: Der Hund wird oft als ein Vorzeichen oder eine Warnung vor drohendem Unheil angesehen. Sein Erscheinen kündigt oft den Tod oder eine Katastrophe an.
Kulturhistorische Bedeutung%& : Die Legende des Karpatenhundes spiegelt die tiefe Verbundenheit der Menschen mit ihrer Umgebung und ihren Glauben an das Übernatürliche wider. In den Karpaten, wo dichte Wälder und abgelegene Berge oft als mysteriös und gefährlich wahrgenommen wurden, entstanden viele solcher Mythen, um unerklärliche Phänomene und die Gefahren der Wildnis zu erklären.
Moderne Interpretationen
Heutzutage wird die Legende des Karpatenhundes oft in Literatur und Medien aufgegriffen. Sie dient als Inspirationsquelle für Geschichten und Filme, die das Mystische und Geheimnisvolle der Karpatenregion einfangen wollen.
Die Legende vom Karpatenhund ist eine alte Erzählung aus der Karpatenregion, die einen übernatürlichen, mysteriösen Hund beschreibt, der oft als Wächter, Schutzgeist oder Unheilsbote auftritt.