Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Die drei Fragezeichen im Kino! Hier könnt ihr über die drei Fragezeichen im Kino (oder im Fernsehen) schreiben. Drei Fragezeichen Filme und Fernsehen und natürlich im Stream (Youtube, ...) !
Antworten
Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 924
Registriert: Sa 23. Dez 2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 10 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Zentrale »

Die Dreharbeiten haben begonnen! Die Drei Fragezeichen kommen endlich wieder ins Kino. Der neue Film wird "Die Drei Fragezeichen und der Karpatenhund" sein.

Geplant: 23. Januar 2025

Cover: Quelle / Infos: https://kinocheck.de/film/vte/die-drei- ... nhund-2025

Bild


Zitat:
Ein Hilferuf des Galeristen Mr. Prentice führt die drei Detektive in ein neues Abenteuer: In seiner Wohnung soll es spuken. Als auch noch der Karpatenhund, ein wertvolles Kunstwerk, gestohlen wird, geraten die Ereignisse außer Kontrolle, denn alle Bewohner haben ein Motiv. Während die Verdächtigen einer nach dem anderen eliminiert werden, finden sich die drei Detektive mitten in ihrem bisher spannendsten Fall wieder.
Julius Weckauf - Justus Jonas
Levi Brandl - Bob Andrews
Nevio Wendt - Peter Shaw
Ulrich Tukur - Mr. Prentice
Sunnyi Melles - Evelyn Boogle
Florian Lukas - Onkel Titus
Jördis Triebel - Tante Mathilda

Land: Deutschland
Jahr: 2024
Genre: Abenteuer
Kinostart: 23.01.2025
Regie: Tim Dünschede
Darsteller: Levi Brandl als Bob Andrews, Julius Weckauf als Justus Jonas, Nevio Wendt als Peter Shaw
Verleih: Sony Pictures
Copyright: https://www.sonypictures.de/ https://www.kosmos.de/

Termin im Drei Frageichen Boardkalender eingetragen (23.01.25)

Vorherige Filme:

"Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel" (2007)
"Die drei ??? – Das verfluchte Schloss" (2009)
"Die drei ??? – Erbe des Drachen" (2023)

Kleine Randinformation: Der Karpatenhund ist Oliver Rohrbecks "Lieglingsfolge" & Andreas Fröhlich liest: Die drei ??? und der Karpatenhund.
(Beides interne Links)


edit% Boardbot:

Die Legende vom Karpatenhund geht auf die Region der Karpaten zurück. Die Karpaten sind ein Gebirge in Osteuropa, das sich durch mehrere Länder zieht, darunter Rumänien, die Ukraine, Polen und die Slowakei. In diesen Regionen gibt es zahlreiche Mythen und Legenden, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden.

Die Legende des Karpatenhundes, auch bekannt als "Carpathian Hound" oder "Karpatien-Hund", ist tief in der Folklore der Karpaten verankert. Sie erzählt von einem großen, furchteinflößenden Hund, der in den dunklen Wäldern und Bergen der Karpaten lebt. Hier sind einige zentrale Aspekte der Legende:

Übernatürlicher Wächter: Der Karpatenhund wird oft als ein übernatürlicher Wächter beschrieben, der die Schätze oder Geheimnisse der Karpaten bewacht. Er hat meist eine unheimliche, leuchtende Erscheinung und gilt als unverwundbar.

Gestaltwandler: In manchen Erzählungen kann der Karpatenhund seine Gestalt ändern und sich in einen Menschen oder ein anderes Tier verwandeln. Diese Fähigkeit macht ihn besonders schwer fassbar und gefährlich.

Schutzgeist: In einigen Versionen der Legende wird der Karpatenhund als Schutzgeist der Berge und Wälder betrachtet, der die Bewohner vor bösen Geistern und Eindringlingen schützt.

Fluch und Warnung: Der Hund wird oft als ein Vorzeichen oder eine Warnung vor drohendem Unheil angesehen. Sein Erscheinen kündigt oft den Tod oder eine Katastrophe an.

Kulturhistorische Bedeutung%& : Die Legende des Karpatenhundes spiegelt die tiefe Verbundenheit der Menschen mit ihrer Umgebung und ihren Glauben an das Übernatürliche wider. In den Karpaten, wo dichte Wälder und abgelegene Berge oft als mysteriös und gefährlich wahrgenommen wurden, entstanden viele solcher Mythen, um unerklärliche Phänomene und die Gefahren der Wildnis zu erklären.
Moderne Interpretationen

Heutzutage wird die Legende des Karpatenhundes oft in Literatur und Medien aufgegriffen. Sie dient als Inspirationsquelle für Geschichten und Filme, die das Mystische und Geheimnisvolle der Karpatenregion einfangen wollen.

Die Legende vom Karpatenhund ist eine alte Erzählung aus der Karpatenregion, die einen übernatürlichen, mysteriösen Hund beschreibt, der oft als Wächter, Schutzgeist oder Unheilsbote auftritt.
"Drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 44 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die Drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Stielke »

Das wird noch einige Zeit dauern, aber grundsätzlich bin ich gespannt. Auch wenn die Filme mit den Hörspielen recht wenig zu tun haben, persönlich habe ich die Geisterinsel und das Schloss im Fernsehen gesehen, und der dritte Film kommt jetzt auch irgendwann (ich hatte letztes Jahr auch recht wenig Zeit, aber das wird sich ab diesem endgültigen Frühling ändern).

Mit dem Karpatenhund hat man sich eine interessante Folge ausgesucht. Ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird.
Was meint ihr dazu? Kann der Karpatenhund was werden ?
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 933
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 73 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Perry Clifton »

An und für sich eine gute Auswahl für eine Verfilmung. Die Frage ist, ob sie sehr von der Vorlage abweichen werden und vor allem, WIE.

Aber eine buchgetreue Verfilmung mit Hitchcock-Charme (das Fenster zum Hof), das hätte schon was...

Ob sie aber was ändern werden? Ich schätze, ja.
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Mär 2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von danielcc »

Sicherlich auch eine schlaue Wahl da der Film sehr günstig zu produzieren sein wird. Schon beim Erbe des Drachen wurd ja mit dem Drehort Geld gespart aber den Karpatenhund kann man eigentlich gänzlich im Studio drehen.
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 933
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 73 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Perry Clifton »

Genau. Und Rocky Beach würde dann wahrscheinlich wie im ersten Film nur kurz vorkommen...
Benutzeravatar
Jamie Allison
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 212
Registriert: So 25. Feb 2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 34 x
"Gefällt mir" erhalten: 20 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Jamie Allison »

Dann hoffen wir mal auf das Beste. Hitchcocks "Fenster zum Hof" diente ja schon mehrmals als Inspiration, auch bei Serien wie etwa ALF oder den Pfefferkörnern. Wenn das beibehalten wird, wäre ich schon zufrieden. Aber man kann ja nie wissen ...
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 44 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Stielke »

Ich bin heute früh schon darüber gestolpert, hatte aber keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen (Es ist auch noch viel Zeit und das Cover ist jetzt auch nicht soo toll - Zumindest wenn man es auf das Hörspiel bezieht ....) .

Es gibt wohl Neuigkeiten zu dem Karpatenhund.


Cover:
dreifragezeichen_kino_karpatenhund.jpg

Zitat:
Ein Hilferuf des Galeristen Mr. Prentice führt die drei Detektive in ein neues Abenteuer: In seiner Wohnung soll es spuken. Als auch noch der Karpatenhund, ein wertvolles Kunstwerk, gestohlen wird, geraten die Ereignisse außer Kontrolle, denn alle Bewohner haben ein Motiv. Während die Verdächtigen einer nach dem anderen eliminiert werden, finden sich die drei Detektive mitten in ihrem bisher spannendsten Fall wieder.
Quelle / Infos: https://kinocheck.de/film/vte/die-drei- ... nhund-2025
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 933
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 73 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Perry Clifton »

Ja, aus Glas ist der nicht gerade... :::OOo:::

EDIT:

Und er schielt :::yHy:::
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Mär 2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von danielcc »

sind das echte Filmplakate? Da wird scheinbar jetzt schon die KI ran gelassen
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 44 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Stielke »

danielcc hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 11:44 sind das echte Filmplakate? Da wird scheinbar jetzt schon die KI ran gelassen
Bis jetzt hab ich das nur auf der Seite entdecken können, die auch als Quelle verlinkt wurde.

Und jepp, das sieht ganz stark nach KI aus.


Bin mal gespannt. Das Vieh auf dem Bild wiegt locker 80 - 100 Kg. Wenn die das in den Pool werfen, bricht die Hölle los ... :::rbt:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 933
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 73 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 12:39Das Vieh auf dem Bild wiegt locker 80 - 100 Kg. Wenn die das in den Pool werfen, bricht die Hölle los ... :::rbt:::
Bei Mrs. Chalmers ging's doch auch :::yHy:::

*duck und weg*

...III...
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 44 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Stielke »

Ich hatte allerdings auch nur das Hörspielcover vor Augen ... (gut - da ist er blau. Zugegeben ein Geniestreich wars nichts)

Wenn man sich auf der RBC (externer Link) andere Covervarianten vom Karpatenhund ansieht.
Ist das "Motiv" jetzt ganz ok. Der Trend geht doch eh immer mehr Richtung KI (das sieht immer anders aus, als wenn es ein Mensch aus Fleisch und Blut am PC war).

Allerdings sieht die Nase von dem so flauschig aus. Und die Zähne sind auch mehr so ein Kirmes - Vampirgebiss für Kinder ...
Aber im Grunde egal. Ausschlag gibt am Ende der Film. Lauf Klappentext ist es ja wie im Buch/Hörspiel. Und damit ist alles super. Ich freu mich auf jeden Fall drauf. :::jJj:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 933
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 73 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Perry Clifton »

Zentrale hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 03:46 Während die Verdächtigen einer nach dem anderen eliminiert werden...
Ich frage mich gerade, wie WÖRTLICH das in dem Film eventuell genommen wird (oder auch nicht)... :::OOo:::
Benutzeravatar
Jamie Allison
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 212
Registriert: So 25. Feb 2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 34 x
"Gefällt mir" erhalten: 20 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Jamie Allison »

Uff. "Eliminiert" ist entweder ein übertriebener Ausdruck für das, was ich eher mit "außer Gefecht gesetzt" umschrieben hätte, oder aber ...

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie will mein Kopf zumindest die Möglichkeit nicht ausschließen, dass es auf "oder aber" hinauslaufen könnte ... :::örk:::
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 44 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Stielke »

Jamie Allison hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 13:34 "außer Gefecht gesetzt"
Ganz ehrlich? Wenn ich das so im direkten Vergleich lese, klingt der Text ziemlich nach KI (Umwandlung).
Stielke hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 21:42 Während die Verdächtigen einer nach dem anderen eliminiert werden, finden sich die drei Detektive mitten in ihrem bisher spannendsten Fall wiede
Aber mal abwarten, da werden mit der Zeit sicherlich noch mehr Infos kommen. (Wenn einer was findet: Bitte hier schreiben ...:... ) Wir werden uns den Karpatenhund aber auf jeden Fall ansehen. Diesen Sommer / Herbst geht es ja schon los mit dem neuen "Alien" und "Borderlands" ( ...III... ). Da darf DDF dann (Januar) natürlich nicht fehlen.

edit: :::OOo::: jezt hab ich mich eben selbst zitiert ... auch seltsam ...
Zuletzt geändert von Stielke am Di 2. Jul 2024, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Jamie Allison
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 212
Registriert: So 25. Feb 2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 34 x
"Gefällt mir" erhalten: 20 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Jamie Allison »

Ich werde mir, so sich die Möglichkeit bietet, den Karpatenhund natürlich auch gönnen. Ob das nun eine etwas freie Interpretation wird, oder ob da beim Klappentext was schiefgelaufen ist (möglicherweise wirklich KI-generiert), sehen wir dann ja. :-) Nur fallen gewisse Formulierungen halt auf ...
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 933
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 60 x
"Gefällt mir" erhalten: 73 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen im Kino 2025: und der Karpatenhund

Beitrag von Perry Clifton »

Also den ersten Film habe ich spontan im Kino geguckt, ohne größere Bedenken.

Aber diesen hier werde ich nicht einfach so ohne Vorwissen gucken. Ich habe bezüglich Marx und einer Klassikerfolge kein blindes Vertrauen, aus irgendeinem Grund... ...#...
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die ??? im Kino, Tv & Stream (??? Sonstiges)“