HSP Bewertung: ??? 66 - Und die Schattenmänner
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 34 x
- "Gefällt mir" erhalten: 24 x
- Status: Offline
HSP Bewertung: ??? 66 - Und die Schattenmänner
Aus einem harmlosen Ausflug nach Rom wird für die drei ??? ein ganz heißer Fall. Direkt vor ihren Augen ereignen sich dreiste Überfälle an sorglosen Spaziergängern. Die Geschwindigkeit und Routine der Diebstähle macht klar: Hier sind Profis am Werk. Keine Frage, daß Justus, Peter und Bob die Verfolgung aufnehmen. Als sie jedoch den wahren Drahtziehern auf die Spur kommen, wird die Situation für sie mehr als brenzlig...
Hitchcock, Erzähler - Matthias Fuchs
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Alberto Bergamelli, Fotograf - Holger Mahlich
Alexandra - Reinhilt Schneider
Ignazio, Pensionswirt - Leonardo Cuseneza
Sofia, Pensionswirtin - Maria Chirivi
Franca - Samira Chanfir
Italienerin - Francesca Chiavon
1. Italiener - Marcello Grassi
2. Italiener - Luigi Pane
Veröffentlichungsdatum: 04.12.1995
Buch und Redaktion: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Die drei Fragezeichen Europareise: (Hörspiele)
??? 68 - Und der Schatz im Bergsee
??? 67 - Und das Geheimnis der Särge
??? 66 - Und die Schattenmänner
??? 65 - Diamantenschmuggel
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 194 x
- "Gefällt mir" erhalten: 156 x
Re: HSP Bewertung: ??? 66 - Und die Schattenmänner
Diese Folge ist ein weiterer Teil der „Drei Fragezeichen Europa-Reise“ und spielt in Rom. Inhaltlich bin ich nach „Schatz im Bergsee“ jedoch etwas enttäuscht. Die Story bietet wenig Action, wenig Spannung, und obwohl es ein paar kleine Lacher gibt, fehlen die wirklichen Highlights. Es gibt zwar ein gewisses Maß an Geschichte und eine (leider lahme) Verfolgungsjagd durch Rom, doch mehr gibt es eigentlich nicht. Was übrig bleibt, ist das typisch italienische Essen, das wohl das Einzige ist, das meine Aufmerksamkeit erregt hat.
Eigentlich hätte ich hier zur Note 4 tendiert, runde aber noch großzügig auf eine 3 auf. Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch oder habe etwas übersehen, das diese Folge besonders machen sollte.
Eigentlich hätte ich hier zur Note 4 tendiert, runde aber noch großzügig auf eine 3 auf. Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch oder habe etwas übersehen, das diese Folge besonders machen sollte.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 264 x
- "Gefällt mir" erhalten: 128 x
Ja, die Story selbst ist nicht der Brüller. Hängengeblieben ist bei mir noch, dass die Spinne mal rothaarig, mal blond ist, anscheinend mehrere Tage am Stück problemlos ohne ihre Brille auskommt, dass Rom fast soviele Einwohner hat wie Moskau, dass Alexandra mit Nachnamen so heißt wie Heikedine, dass Peter nicht weiß, wo Stuttgart liegt, und dass die Polizei in Rom ein Versagerhaufen ist.
Trotzdem mag ich an der Folge das pure Italienflair. Italienisches Essen, italienische Musik und eine echt italienische Schimpftirade. Man hört Sehenswertes in Rom. Das wurde akustisch meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Welche Punktzahl ich damals vergeben habe, keine Ahnung, aber ein Schulnotenäquivalent würde sich wohl, rein vom Bauchgefühl her, auch irgendwo zwischen 3- und 4+ einpendeln.
Trotzdem mag ich an der Folge das pure Italienflair. Italienisches Essen, italienische Musik und eine echt italienische Schimpftirade. Man hört Sehenswertes in Rom. Das wurde akustisch meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Welche Punktzahl ich damals vergeben habe, keine Ahnung, aber ein Schulnotenäquivalent würde sich wohl, rein vom Bauchgefühl her, auch irgendwo zwischen 3- und 4+ einpendeln.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 194 x
- "Gefällt mir" erhalten: 156 x
Was ich ganz lustig fand (ich mag solche Kleinigkeiten): Am Ende beschließen die drei ???, „die Spinne“ mit nach Deutschland zu nehmen. Das Mädchen, das ohnehin obdachlos ist wäre dort wohl besser aufgehoben und in Sicherheit. (Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, falls es jemand noch nicht gehört hat.)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!