Neue Themen für die drei ???

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Benutzeravatar
Öhrchen
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2024, 16:23
Wohnort: Aachen
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Status: Offline

Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Öhrchen »

Einen schönen guten Abend,

ich möchte in den (Diskussions-)Ring werfen: Welche Themen würdet ihr euch für künftige ???-Folgen wünschen? Sind Themen dabei, die schon vorkamen (z.B. Museum, Bilder, Autofahrt etc.), die ihr gerne mit anderen Wendungen hören würdet oder ganz andere Orte und Handlungen?
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Stielke »

Puh, die Frage ist gut. Und schwierig. Die Serie hat sich im Laufe der Jahre ja sehr verändert. Schön fände ich natürlich etwas in Richtung der Anfangszeit. Es muss nicht unbedingt eine Schnitzeljagd durch Rocky Beach sein, aber durchaus als Thema so etwas wie am Anfang (da hatten wir ja auch im Chat drüber gesprochen). Die Folgen dürfen ruhig etwas kürzer werden und die Vorgehensweise knackiger. Wobei das hier ja nicht die Frage war ...

Also: Wieder mehr Rätsel und Geheimnisse, die aufgedeckt werden müssen. Eher klassische Dinge wie ein Schloss, in dem es spuken soll, eine Erbschaft, die verloren gegangen ist, oder ein Schatz, der gefunden werden soll, würde ich sagen.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: 04.04.2024, 21:44Wieder mehr Rätsel und Geheimnisse, die aufgedeckt werden müssen.
Ja! ...:...
Stielke hat geschrieben: 04.04.2024, 21:44Eher klassische Dinge wie ein Schloss, in dem es spuken soll
So sehr ich es mag, aber das ist vielleicht mittlerweile schwer nochmal neu zu erzählen. Es sei denn, mit einer wirklich guten Idee dahinter :-)
Stielke hat geschrieben: 04.04.2024, 21:44...oder ein Schatz, der gefunden werden soll, würde ich sagen.
Yo :::OxO:::

Bei der Gelegenheit muss ich anmerken, dass es im Rocky Beach Crimes Band mit Skinny Norris genau darum ging. Nicht umsonst gefiel mir der so gut. :-)

Was ich mir auch gut vorstellen könnte: So eine Art "Europareise" in den USA. Quasi wie der unsichtbare Gegner in größer :-)

Und wieder mehr in Hollywood und dem Filmgeschäft.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Stielke »

Der unsichtbare Gegner... das wäre auch super. Das wäre vielleicht auch eine Idee für eine Jubiläumsfolge (in 3 Teilen). Die drei jagen quer durch die USA, und es kommt zu einem "guten" Ende. Nur bitte nichts mehr mit Bildern oder Diamanten ...

Thema Gespensterschloss: Das muss nicht unbedingt ein Schloss sein. Vielleicht ein Lost Place wie ein Sanatorium in den Bergen, mit guter Atmosphäre im Gebäude aber auch drum herum (die Anreise im Auto, die letzte Strecke durch die Wälder, die Ankunft vor dem verlassenen Gebäude, ... ...:...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: 04.04.2024, 22:26 Thema Gespensterschloss: Das muss nicht unbedingt ein Schloss sein. Vielleicht ein Lost Place wie ein Sanatorium in den Bergen, mit guter Atmosphäre im Gebäude aber auch drum herum (die Anreise im Auto, die letzte Strecke durch die Wälder, die Ankunft vor dem verlassenen Gebäude, ... ...:...
Siehste, das wäre so eine gute Idee, um dem Ganzen einen neuen Twist zu geben ...:...

(Okay, wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich ein Shining-Crossover vorschlagen :::rofl::: )

Hm, also Bilder an sich schrecken mich (trotz allem) immer noch nicht ab. Was ich gar nicht ab kann, sind Rätseltexte in Gedichtform, da hört es bei mir echt auf mittlerweile. Ganz im Gegensatz zu Rätseln in Realform (wieso sah Mr. Allen einen Drachen aus dem Meer steigen?). Sowas liebe ich :::OxO:::

Ja, ich meinte aber nicht unbedingt einen Roadmovie bei DDF, obwohl sowas ja auch ganz nett sein kann. Aber sie könnten jeweils für einen Fall zu einem interessanten Ort in den USA tingeln und dann am Ende einen Gangster schnappen, nach 10 Büchern oder so.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Stielke »

Perry Clifton hat geschrieben: 04.04.2024, 22:54
(Okay, wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich ein Shining-Crossover vorschlagen :::rofl::: )

Mist, hast mich erwischt. Das war der Gedanke. ...III...

Das und: Wald der Gefahren (zumindest Teile davon) :::yHy:::

Was Bilder und Diamanten angeht: Ok, von mir aus mit Diamanten und/oder Bildern. Aber: Bitte keine alten Folgen mehr plündern.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: 04.04.2024, 22:58
Perry Clifton hat geschrieben: 04.04.2024, 22:54
(Okay, wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich ein Shining-Crossover vorschlagen :::rofl::: )

Mist, hast mich erwischt. Das war der Gedanke. ...III...
Ich sehe Justus schon mit der Axt in der Hand hinter Peter herrennen :::TTT:::
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Mr. Murphy »

Es gibt in der Serie immer wieder Beispiele, dass den Autoren doch noch etwas neues einfällt. :-)

Beispiele aus der Ära der Über-100-Folgen: "Der Schatz der Mönche", "Die brennende Stadt", "Die Spur des Spielers", "Hexengarten", "Kammer der Rätsel", "Das weiße Grab", "Die falschen Detektive", "Jadekönig".

Schloß bzw. Gespensterschloß in einer neuen Version gibt es meiner Ansicht nach schon: "Haus des Schreckens" von Sonnleitner.

Ein deutscher Autor hat dann noch eine neue Fall-Unter-Variante etabliert, die bei Fans teilweise sehr gut angekommen ist: Die besondere Krankheit einer Person als Zentrum des Falles. Beispiele: "Die sieben Tore" und "Das Auge des Drachen". Mittlerweile habe ich genug von dieser Art Geschichten, obwohl es erst drei Fälle in der drei ??? Serie davon gibt.

Eine Amerika-Reise nach dem Vorbild der Europa-Reise könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Ein Fall für Band 250? :-)

Ansonsten wäre ein erneutes Auftauchen von Mr. Grey meiner Meinung nach wünschenswert. Ein erneutes Comeback von Brittany könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Allgemein im Krimigenre kam es im Lauf der letzten 15 Jahre immer öfters vor, dass ein Kind der Täter war. Ob das auch für die drei ??? Serie interessant wäre? Natürlich wäre es nur innovativ, wenn der Täter nicht Skinny ist. :-D

Ansonsten wären evtl. Themen interessant, die bisher in der Serie selten oder extrem selten vorgekommen sind: z. B. Drogen.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Perry Clifton »

Naja, Drogen gab es durchaus schon: Musik des Teufels, Wald der Gefahren, Puppenmacher... finde die Verbindung ...III...

Ach ja, in Eiskalter Rausch auch, nur da hat es mir gefallen ...ozo...
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Mr. Murphy »

Stimmt. So selten waren Drogen nicht: In der BJHW Ära gab es auch eine Drogen-Folge und in den flüsternden Puppen geht es auch um Drogen.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Perry Clifton »

Mr. Murphy hat geschrieben: 05.04.2024, 10:42 Stimmt. So selten waren Drogen nicht: In der BJHW Ära gab es auch eine Drogen-Folge und in den flüsternden Puppen geht es auch um Drogen.
Richtig, die hatte ich schon vergessen ^////^

Dann wäre der Crimes-Band von Evelyn Boyd bisher der einzige DDF-Drogenfall, der mir gefiel.

Am Thema kann es nicht liegen, denn bei TKKG funktioniert es ja auch :::DD:::
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 96
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von danielcc »

Ich packe es noch mal hier rein. Die Fünf Freunde Folge "wittern ein Geheimnis" ist fast die perfekte Blaupause für ein klassisches Drei Fragezeichen Geheimnis
Ich versuche mal die Handlung zusammenzufassen:

- Die Fünf Freunde ziehen aus zum Zelten
- Es beginnt zu Gewittern, sie müssen in eine alte Hütte fliehen
- Nachts werden sie wach von Gestalten die draußen vor der Hütte suchen
- Tagsüber kommt eine Bauersfrau vorbei, die ihnen dringend dazu rät, aus der Hütte auszuziehen weil es dort ja spuke
- In der nächsten Nacht beginnt es draußen plötzlich zu spuken; mit unheimlichen Lichtern und Tönen
- DIe Freunde tun so als ziehen sie aus, um dann nachts in der Hütte auf Posten zu gehen; super spannende Szene!
- Es stellt sich heraus: Mit dem Spuk will man die Fünf aus der Hütte vertreiben, weil die bösen Gestalten dort eine Blaupause für irgendeine Erfindung suchen die jemand gestohlen hat

Hinzu kommen noch andere schöne Elemente:
- Die Fünf treffen mehrmals auf einen Jungen der sich ständig komplett unterschiedlich verhält (stellt sich heraus: Es sind zerstrittene Zwillinge)
- Es geht am Ende durch eine Höhle auf der Flucht vor den Bösewichten

Im Grunde ist es eine Art MacGuffin Folge. Das Ding um das es geht ist völlig egal und austauschbar. Der Aufbau mit den mehreren Nächsten ist aber total klassisches ??? Material. In Abwandlung zu Folgen wie dem Schatz ist es aber hier so, dass die ??? selbst das Ziel für die Verscheuchungs-Aktion wären
Zuletzt geändert von danielcc am 05.04.2024, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Perry Clifton »

Das erklärt, waum ich die Folge immer so mochte ...:...
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Nebelphantom »

Stielke hat geschrieben: 04.04.2024, 22:26 Thema Gespensterschloss: Das muss nicht unbedingt ein Schloss sein. Vielleicht ein Lost Place wie ein Sanatorium in den Bergen, mit guter Atmosphäre im Gebäude aber auch drum herum (die Anreise im Auto, die letzte Strecke durch die Wälder, die Ankunft vor dem verlassenen Gebäude, ... ...:...
Ja, das verlassene Sanatorium kann ich mir gut vorstellen! Vielleicht ein bisschen wie der verschollene Pilot.
Ein paar spannende reale US-Schauplätze fände ich auch toll, das hat mir z.B. am Geistercanyon und Im Schatten des Giganten gefallen.
Außerdem finde ich, dass die Zeit reif ist für eine neue gruselig-mysthische Halloweenfolge à la "Feuerteufel"! Meine Wunschautoren dafür wären Erlhoff oder Marx ;-)

@danielcc: Sind nicht fast alle Fünf Freunde-Folgen irgendwie MacGuffin-Folgen? Das meine ich nicht negativ. Aber um mal Bart Simpson in einer recht offensichtlichen Anspielung zu ziteren: "Es geht um Schmuggler! Es geht IMMER um Schmuggler!" ...#... :-D
Benutzeravatar
Öhrchen
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2024, 16:23
Wohnort: Aachen
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Öhrchen »

Nachdem ich ein wenig in TKKG-Plots geschmökert habe, die ja deutlich vielfältigere Themen haben (sehen wir mal von der 101ten Entführung ab^^) wäre doch vllt soetwas wie Enkeltrick/Scams oder Verbrechen in der Finanzwelt interessant/am Puls der Zeit.....
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Mr. Murphy »

Das Thema Enkeltrick wäre sicher interessant, zumal durch KI der Enkeltrick noch perfektioniert werden könnte (nachgemachte Stimmen!) Die Software kostet mittlerweile angeblich weniger als 1000 Euro. In der TKKG-Serie gab es den Enkeltrick bisher nur einmal in einer der allgemein unbeliebten 90'er Folgen.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Stielke »

Aktuelle Themen bei den drei Fragezeichen ?

Ob ich das haben muss ... bin ich jetzt nicht sicher. Das ist so "TKKG" (Siehe Folge "Drohnenaugen in der Nacht", usw.)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Mr. Murphy »

Was ich mir bei den drei ??? auch gut vorstellen könnte, wäre die Grundidee des Films "A Nightmare on Elmstreet - Mörderische Träume" in etwas abgeschwächter Form. Der Auftraggeber träumt schlecht und dann gibt es noch mysteriöse Begleiterscheinungen.

:-)
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Perry Clifton »

Mr. Murphy hat geschrieben: 08.04.2024, 20:23 Was ich mir bei den drei ??? auch gut vorstellen könnte, wäre die Grundidee des Films "A Nightmare on Elmstreet - Mörderische Träume" in etwas abgeschwächter Form. Der Auftraggeber träumt schlecht und dann gibt es noch mysteriöse Begleiterscheinungen.

:-)
Da könnte man durchaus was draus machen ...:...
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Neue Themen für die drei ???

Beitrag von Nebelphantom »

Mr. Murphy hat geschrieben: 08.04.2024, 20:23 Was ich mir bei den drei ??? auch gut vorstellen könnte, wäre die Grundidee des Films "A Nightmare on Elmstreet - Mörderische Träume" in etwas abgeschwächter Form. Der Auftraggeber träumt schlecht und dann gibt es noch mysteriöse Begleiterscheinungen.

:-)
Wäre ja im Prinzip ähnlich wie die "Pforte zum Jenseits" (Die Dr3i"), oder?

Zurück zu „Sonstiges (??? Sonstiges)“