Welche Hörspielpodcasts kennt und hört ihr?
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 359 x
- "Gefällt mir" erhalten: 295 x
- Status: Offline
Re: Zuletzt gehörter Podcast
Ich habe heute Morgen die hängende Hollywood-Matte gehört, das Interview mit Willie Sauerlich. Da klang er gar nicht wie ein Klösschen, eher so, als hätte er die Nacht durchgesoffen und hätte heute die entsprechende Laune…

Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
-
- Moderation
- "Gefällt mir" gedrückt: 420 x
- "Gefällt mir" erhalten: 500 x
Fand ihn sehr sympathisch...Stielke hat geschrieben: 24.01.2025, 17:43 Ich habe heute Morgen die hängende Hollywood-Matte gehört, das Interview mit Willie Sauerlich. Da klang er gar nicht wie ein Klösschen, eher so, als hätte er die Nacht durchgesoffen und hätte heute die entsprechende Laune…
...was sagt das über mich aus?

-
- Boardteam
Bester Spruch von ihm war immer noch am Anfang, als die beiden Podcaster ihn angekündigt haben (gefühlt 10 Minuten lang) "ahh endlich .. ich wollte schon sagen -nehmt euch doch ein Zimmer-"
Ja unsympathisch war er nicht. Er klang halt nur etwas "Unwilliech" ....

Ja unsympathisch war er nicht. Er klang halt nur etwas "Unwilliech" ....

Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 85 x
- "Gefällt mir" erhalten: 88 x
ich auch! Herr Stielke kommt gelegentlich zu interessanten SchlüssenFand ihn sehr sympathisch...

Mein letzer Podcast stammt aus der ARD-Mediathek, jawohl ich habe sie wieder entdeckt. Man kann auf dem Tablet schöne Icons von noch zu hörenden Podcasts anlegen. Sehr schön!
"You are fucked- Deutschlands erste Cyberkatastrophe" aus dem letzten Jahr
https://www.ardaudiothek.de/sendung/you ... /94585814/
-
- Boardteam
Ich habe ständig so geniale Momente, aber leider ist nie jemand in der Nähe, wenn es passiert.Öhrchen hat geschrieben: 24.01.2025, 23:10 Herr Stielke kommt gelegentlich zu interessanten Schlüssen

(Und die Dinger sind meist so genial und komplex, dass ich die Hälfte schon vergessen habe, bis ich sie aufschreiben kann.)

-
- Justus Jonas
Spannender 5-Teiler über Streaming in der Prä-Netflix & Co-Ära, die Macht von Hollywood, Strafverfolgung und Verhältnismäßigkeiten......
" kino.to die verbotene Streamingrevolution"
https://www.ardaudiothek.de/sendung/kin ... /13769851/

" kino.to die verbotene Streamingrevolution"
https://www.ardaudiothek.de/sendung/kin ... /13769851/
-
- Boardteam
Podcasts, die ihr zuletzt gehört habt (Meinungen erwünscht)
Um den Beitrag "Welche Podcasts kennt und hört ihr" nicht vom Threadtitel abzubringen, mache ich hier mal einen zweiten Podcast-Universal-Beitrag auf.
"Podcasts, die ihr zuletzt gehört habt (Meinungen erwünscht)".
In diesem Beitrag hier kann man über jeden erdenklichen Podcast schreiben und tratschen, den man zuletzt (das ist Auslegungssache) gehört hat.
Der Unterschied unter anderem: Hier kann auch wiederholt von einem Podcast geschrieben werden. So bekommen auch alle anderen Updates dort mit, ohne dass wir den entsprechenden Podcast gleich bei "Podcasts im Blick" haben (geschweige denn Feedbot).
Vielleicht kommt der eine oder andere hier ja auf etwas Neues. (Natürlich mit Ausnahme von Podcasts, die wir hier im Feedbot haben.)
Podcasts von A bis Z können hier rein. (Den Beitrag erstelle ich im Banden- und ???-Board gleicherweise.)
"Podcasts, die ihr zuletzt gehört habt (Meinungen erwünscht)".
In diesem Beitrag hier kann man über jeden erdenklichen Podcast schreiben und tratschen, den man zuletzt (das ist Auslegungssache) gehört hat.
Der Unterschied unter anderem: Hier kann auch wiederholt von einem Podcast geschrieben werden. So bekommen auch alle anderen Updates dort mit, ohne dass wir den entsprechenden Podcast gleich bei "Podcasts im Blick" haben (geschweige denn Feedbot).
Vielleicht kommt der eine oder andere hier ja auf etwas Neues. (Natürlich mit Ausnahme von Podcasts, die wir hier im Feedbot haben.)
Podcasts von A bis Z können hier rein. (Den Beitrag erstelle ich im Banden- und ???-Board gleicherweise.)

-
- Justus Jonas
Re: Podcasts, die ihr zuletzt gehört habt (Meinungen erwünscht)
Obwohl ich Geschichte mal (in grauer Vorzeit) als Leistungskurs hatte, habe ich danach eher einen großen Bogen drum gemacht. Vor einer Weile habe ich aber einen feinen Podcast entdeckt, der ungheimlich breitggefächerte Themen durch Zeit und Raum thematisiert.
Die aktuelle Folge ist z.B. "Kleine Geschichte des Grimoires" (Zauberbücher). Erfreut habe ich mich aber auch schon an der Geschichte des Parfüms des Kühlschranks oder der Leibeigenschaft (natürlich nur des historischen Wissens nicht, dass das irgendwie komisch kommt) Viele Folgen behandeln auch eine Person oder ein Ereignis.
https://www.geschichte.fm Podcast "Geschichten aus der Geschichte" von den beiden Historikern Daniel Meßner und Richard Hemmer
Die aktuelle Folge ist z.B. "Kleine Geschichte des Grimoires" (Zauberbücher). Erfreut habe ich mich aber auch schon an der Geschichte des Parfüms des Kühlschranks oder der Leibeigenschaft (natürlich nur des historischen Wissens nicht, dass das irgendwie komisch kommt) Viele Folgen behandeln auch eine Person oder ein Ereignis.
https://www.geschichte.fm Podcast "Geschichten aus der Geschichte" von den beiden Historikern Daniel Meßner und Richard Hemmer

-
- Moderation
- "Gefällt mir" gedrückt: 420 x
- "Gefällt mir" erhalten: 500 x
Re: Podcasts, die ihr zuletzt gehört habt (Meinungen erwünscht)
Hörte gestern das C.R. Rodenwald Interview im Podcast Die Zw3i.
War gut
Aber jetzt frage ich mich: Ist Nell gar nicht mehr dabei? Hatte schon länger nicht mehr reingehört
War gut

Aber jetzt frage ich mich: Ist Nell gar nicht mehr dabei? Hatte schon länger nicht mehr reingehört

-
- Boardteam
Re: Welche Hörspielpodcasts kennt und hört ihr?
Im Scifanty Board haben wir ja (via Feedbot) den Nerdwelten Podcast. Da hab ich eine Folge über die drei Fragezeichen Spiele entdeckt:
https://creators.spotify.com/pod/profil ... st-e1rrf3n
(Der SSP ist dort zu Gast)
Ist gut die Folge ....
https://creators.spotify.com/pod/profil ... st-e1rrf3n
(Der SSP ist dort zu Gast)
Ist gut die Folge ....