Captain Future Comic 2025

Hier kannst du Bücher besprechen, Leseerlebnisse und Neuerscheinungen empfehlen sowie spannende Geschichten diskutieren. Entdecke Comics, teile Favoriten und bleibe über aktuelle Entwicklungen informiert. Außerdem gibt es Raum für Fachliteratur: teile Erkenntnisse, stelle Fragen und vertiefe dein Wissen.
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 20 x
"Gefällt mir" erhalten: 30 x
Status: Offline

Captain Future Comic 2025

Beitrag von tomson »

Es wird am 25.02.2025 ein Captain Future Comic vom Carlsen Verlag mit einer neuen Geschichte geben. Da bin ich mal gespannt. Und ja, Captain Future war ein Held meiner Kindheit.

https://www.carlsen.de/hardcover/captai ... 51-80338-2
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x

Re: Captain Future Comic 2025

Beitrag von Stielke »

Ich hab den Namen mal gehört, gesehen/gelesen hab ich das leider nie. Aber ich schau mir gerade bei Dailymotion mal Folge 1.1 an. Hab Mittagspause bis 15 Uhr. Sieht cool aus. Erinnert mich glatt an meine Kindheit. Da kommen gerade Erinnerungen an Jan Tenner und MOTU auf ... cool :-) Comics sind auch ein schönes Hobby. Teilweise auch recht teuer ...

Wobei: Ich hab mir eben für eine Sekunde eingebildet, ich hab die Stimme von Gaby (TKKG) gehört ... Aber das ist vermutlich Zufall.

edit: gerade bei Youtube noch gefunden: Die Hörspiele. Vermutlich nicht ganz legal hochgeladen, aber passt. Die Melodie kommt mir auch verdammt bekannt vor. Vielleicht hab ich die als Kind mal beim Kumpel gehört oder so ... :::OOo:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews

Beitrag von tomson »

Die alten Sachen sind schon toll. Es gibt eine DVD/Blu-ray Box mit 40 Folgen von damals.

Aber gespannt bin ich auf das Comic. Auch, ob da vielleicht eine Serie draus wird?
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews

Beitrag von tomson »

Ich weiß noch, dass ich aus Lego-Steinen das Raumschiff von Captain Future nachgebaut hatte 🙂 .
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x

Beitrag von Stielke »

:::oiio::: Ja puh ,,, ich trink noch ein Kaffee und dann gehts wieder weiter im Büro ... Bei Carlsen könnte ich viel Geld lassen. Da findet sich immer was. Die Clever und Smarts sehen auch sehr genial aus ...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews

Beitrag von tomson »

Ich habe sie damals alle aus der Bücherei gelesen, nein verschlungen. Nun habe ich aber keinen Zugang mehr zu den Comics. Ich habe mich deshalb entschieden diesen Part in meiner Erinnerung ruhen zu lassen. Auch mit den Hörspielen tue ich mich etwas schwer und kann sie nur mit einem gewissen Abstand und sehr selten hören. Interessanterweise ist es bei den Büchern etwas anderes. Warum auch immer?

Zurück zu „Buch, Fachbuch & Comic (Nebenthemen)“