HSP Bewertung: ??? 93 - Und das Geisterschiff

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
2
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 812
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 93 - Und das Geisterschiff

Beitrag von Zentrale »

Und das Geisterschiff

Ein Geisterschiff kreuzt vor der Küste von Rocky Beach. Justus, Peter und Bob trauen ihren Augen nicht: Der Dreimaster mit den zerfetzten Segeln gleitet durch die neblige See. Spuk oder Wirklichkeit? Die drei Jungs brauchen starke Nerven, denn Nachforschungen führen sie zu Piraten aus längst vergangenen Zeiten. Hat ein Fluch sie in die Gegenwart zurückgebracht? Um das Rätsel zu lösen, gibt es nur eine Möglichkeit: Die drei Detektive aus Rocky Beach müssen selbst an Bord gehen...

Erzähler - Matthias Fuchs
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Mr. Quin - Rasmus Borowski
Mr. Conrad Farnham - Lothar Grützner
Mrs. Mathilda Jonas - Karin Lieneweg
Onkel Titus Jonas - Hans Meinhardt
Deborah Snell - Anja Topf

Veröffentlichungsdatum: 27.11.2000
Buch und Effekte: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Stahlberg


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
Ein unheimliches Geisterschiff sorgt vor der Küste von Rocky Beach für Aufregung. Justus, Peter und Bob können es kaum glauben: Der mysteriöse Dreimaster mit seinen zerschlissenen Segeln gleitet lautlos durch den dichten Nebel. Ist es ein übernatürliches Phänomen oder steckt etwas Handfestes dahinter? Die drei Detektive setzen alles daran, das Geheimnis zu lüften, doch ihre Nachforschungen führen sie zurück in eine düstere Vergangenheit. Haben sie es mit einem Fluch zu tun, der Piraten aus längst vergangenen Zeiten in die Gegenwart zurückgeholt hat? Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, bleibt den drei Freunden nur eine Möglichkeit: Sie müssen selbst an Bord dieses geheimnisvollen Schiffs gehen und sich den Geistern der Vergangenheit stellen...
Das "Die drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 93 - Und das Geisterschiff

Beitrag von Stielke »

Ein unheimlicher Anblick vor der Küste von Rocky Beach: Ein altehrwürdiger Dreimaster mit zerfetzten Segeln gleitet durch die neblige See - wie ein Geisterschiff aus grauer Vorzeit! Justus, Peter und Bob trauen ihren Augen kaum, als sie die rätselhafte Erscheinung erblicken. Spuk oder Wirklichkeit? Um das Rätsel zu lösen, müssen die drei Detektive starke Nerven beweisen. Ihre Nachforschungen führen sie auf die Spur skrupelloser Piraten aus längst vergangenen Zeiten. Wurden sie durch einen finsteren Fluch in die Gegenwart zurückgeholt? Für Justus, Peter und Bob gibt es nur einen Weg, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen: Sie müssen selbst an Bord des Geisterschiffs gehen und sich den Seeräubern stellen!


:::Note 1,5:::
Zuletzt geändert von Stielke am 14.04.2024, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 93 - Und das Geisterschiff

Beitrag von Nebelphantom »

Diese Folge ist aber doch von André Marx geschrieben und nicht André Minninger, oder ist oben mit Buch das Hörspielskript gemeint?

Ich gebe dieser Folge eine 2. Ich finde sie schön erzählt und auch stimmungsvoll vertont. Sie erinnert ein wenig an die Tim und Struppi-Folge "Das Geheimnis der Einhorn", vielleicht hat sich Marx ja auch davon inspirieren lassen - aber es sind auch gute andere Ideen und Wendungen eingebaut, und das Ende finde ich auch sehr schön!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 93 - Und das Geisterschiff

Beitrag von Stielke »

Ich hab es geändert in "umgesetzt". Damit war/ist die Umsetzung von dem Buch als Hörspiel-Skript gemeint. Das ist gelungen, finde ich. Ein extra :::butterblume::: für André Minninger :-)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“