Label "Nostalgie Edition" - Ob es noch mehr Bücher über dieses Label geben wird?

Allgemeine Diskussion zu den ??? Büchern.
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 66 x
"Gefällt mir" erhalten: 89 x
Status: Offline

Label "Nostalgie Edition" - Ob es noch mehr Bücher über dieses Label geben wird?

Beitrag von Mr. Murphy »

Das Special "und der schreiende Zug" erschien dieses Frühjahr als Einzelband unter dem Label "Nostalgie Edition" von Kosmos. Ob es über dieses neue Label noch mehr Bücher geben wird?

Da uns noch keine Infos vorliegen, können wir nur spekulieren. Was meint ihr dazu?
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 343 x
"Gefällt mir" erhalten: 420 x

Re: Label "Nostalgie Edition" - Ob es noch mehr Bücher über dieses Label geben wird?

Beitrag von Perry Clifton »

Das könnte natürlich sein und wäre sicher spannend.

Irgendwo hier hatten wir auch schonmal ein paar Möglichkeiten genannt, was dabei sein könnte :-)
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 303 x
"Gefällt mir" erhalten: 265 x
Status: Online

Re: Label "Nostalgie Edition" - Ob es noch mehr Bücher über dieses Label geben wird?

Beitrag von Paul Stielke »

Nun ja, ob der Name "Nostalgie Edition" wirklich etwas zu bedeuten hat? Ist das nicht nur ein Bildchen mit zwei Worten darunter, weil es ein lange verschollener Band ist? Ich kann mich auch noch an den anderen Beitrag erinnern, finde ihn aber gerade nicht mehr. Ich glaube, da ging es auch eher um Neuauflagen von alten Büchern (also neue Übersetzungen aus dem US-Englisch), oder nicht? Und ob das etwas wäre? Vermutlich ginge das auf jeden Fall in eine Richtung, in A. Hitchcock "Hitfield" heißt und Zigeuner John "Trailer John". Ob das ansonsten etwas bringen würde, ist fragwürdig. Ansonsten sehe ich bei Büchern wie "Der schreiende Zug" das Problem: Woher soll Kosmos die nehmen? Ich glaube, "Der schreiende Zug" war ein Glücksfall. Im Prinzip hätte ich aber nichts dagegen, dass Kosmos eine ganze Kiste, statt nur ein Buch, gefunden hat.
... BildBildBild ...
FancomsDrei ??? - TKKG - SciFantasy
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 66 x
"Gefällt mir" erhalten: 89 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Es kann gut sein, dass das Label nur für dieses eine Buch entworfen worden ist und nichts weiter nach kommt.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 303 x
"Gefällt mir" erhalten: 265 x
Status: Online

Beitrag von Paul Stielke »

Ich schrieb ja schon, dass ich das Buch leider nicht habe. Von daher sehe ich nur das "Bildchen" auf dem Cover. Ich werde jetzt irgendwann einen Neuanfang mit den Büchern ab Folge 1 machen (wenn ich endlich mal Zeit habe). Meine Vermutung ist halt nur (bzw. die Frage, die ich mir stelle): Hat Kosmos denn noch Geschichten, die da reinpassen würden? Könnte es solche Geschichten noch geben? Könnte man neue Geschichten im alten Stil schreiben? Wie stellst du dir das denn genau vor? (Wie gesagt, ich bin der Idee nicht abgeneigt, aber ...?)
... BildBildBild ...
FancomsDrei ??? - TKKG - SciFantasy
tomson
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 32 x
"Gefällt mir" erhalten: 66 x

Beitrag von tomson »

"Und die Salztote" hat auf dem Cover die Bezeichnung Geheimbuch. Eigentlich ist "Und die Totenkopfbucht" ja auch schon ein Geheimbuch, aber ohne die Bezeichnung auf dem Cover und auch ein anderes Format als Salztote. Ich denke man sollte also nicht so viel auf solche Labels geben.

Zurück zu „Diskussionen (??? Lesen)“