Hauptfiguren der Rocky Beach Crimes

Die Rocky Beach Crimes - Eine 2023 gestartete Spin-Off-Serie, in der die Nebenfiguren aus dem ???-Kosmos im Vordergrund stehen. ... ermittelt ...? (Bis auf Weiteres ohne zusätzliche Unterforen. Diese kommen bei Bedarf später, dann räumen wir gegebenenfalls um.)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 183 x
"Gefällt mir" erhalten: 253 x
Status: Offline

Hauptfiguren der Rocky Beach Crimes

Beitrag von Perry Clifton »

In dieser Serie ist ja stets eine Nebenfigur aus der Hauptserie der Protagonist bzw. die Protagonistin.

Bisher hatten wir:

Tante Mathilda (Tödliche Törtchen)
Victor Hugenay (Mord unter Palmen)
Kommissar Reynolds (Eiskalter Rausch)
Skinny Norris (Blutroter Kondor)

Welche Figur gefiel euch bisher am besten? (Entweder, weil ihr die Bücher gelesen habt oder von der reinen Idee her?)
Welche Figuren würdet ihr euch noch wünschen bzw. könntet ihr euch gut vorstellen?
Welche überhaupt nicht?
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Re: Hauptfiguren der Rocky Beach Crimes

Ick fang ma an, wa? :::DD:::

Von den bisherigen Figuren fand ich am BESTEN: Kommissar Reynolds. Nicht nur, weil er schon allein durch seinen Hintergrund als Hautpfigur in einem Krimifall sehr gut geeignet ist; Evelyn Boyd hat ihn auch sehr gut umgesetzt und sogar die verschiedenen Versionen von Reynolds aus der Hauptserie unter einen Hut gebracht, ohne dass es da irgendwelche Unstimmigkeiten gab.

Am INTERESSANTESTEN fand ich: Hugenay. Diese Figur war für mich durch die Hauptserie vollkommen "verbrannt". Gut gefallen hat er mir eigentlich nur im Superpapagei und schon im Wecker fand ich seinen Auftritt unnötig. Was dann aber später in der Hauptserie abging, darüber breiten wir mal den Mantel des Schweigens ;-)

Also absolut die unwahrscheinlichste Figur für einen gelungenen Protagonisten... und es funktionierte wunderbar! :::DD::: Mord unter Palmen hat der Figur ganz neues Leben eingehaucht und sie funktionierte für mich wieder. Und dass ein "Baddie" einen guten Helden abgibt, muss man auch erstmal hinkriegen ...:... (Liegt aber auch daran, dass er hier nicht wirklich böse ist; und daran, dass die jüngere Vergangenheit fast ganz unter den Tisch fällt; zum Glück :-))

Skinny war auch eine gute Idee und funktioniert im Kondor ebenfalls schön. Manchmal ein BISSCHEN drüber, aber insgesamt gut gemacht und schön zu lesen ...:...

Tante Mathilda, muss ich sagen, habe ich so GAR nicht gefühlt. Das Buch an sich war in Ordnung, aber ich habe schon vorher gedacht, dass mich ein Mathilda-Fall nicht besonders reizen würde und Mathilda hat mich dann als Protagonistin auch nicht umgehauen. Wie gesagt, für das Buch hat es funktioniert, aber war eher nicht so mein Ding. Besonders da, wo es mehr in Richtung Action ging.

Allgemein kann man wohl sagen, dass die Wahl einer guten Hauptfigur in der Serie von zentraler Bedeutung ist :::TT:::

Vorstellen könnte ich mir noch viele weitere mögliche Figuren in eigenen Fällen, aber ich will anderen erstmal nicht vorgreifen :-)
JimBernardi
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" erhalten: 3 x

Beitrag von JimBernardi »

Mir haben tatsächlich bisher alle gewählten Figuren sehr gut gefallen. Am besten fand ich es aber, wenn mehrere bekannte Figuren im Team ermitteln, wie Lesley und Kommissar Reynolds im Eiskalten Rausch sowie Skinny und Lys im Blutroten Kondor. Insofern würde ich mir für neue Folgen direkt mal ein Duo als Ermittler von Anfang an Wünschen.

Sehr gut vorstellen könnte ich mir als Ermittler auch Opa Peck, Morton und Onkel Titus. Wünschen würde ich mir vor allem noch Kelly und Jelena, lustig wäre natürlich auch noch jemand wie Big Barney, aber solche unwichtigen Nebenfiguren dürften sicherlich nicht bekannt genug sein für eine eigene Folge.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

JimBernardi hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 07:48 Am besten fand ich es aber, wenn mehrere bekannte Figuren im Team ermitteln, wie Lesley und Kommissar Reynolds im Eiskalten Rausch sowie Skinny und Lys im Blutroten Kondor. Insofern würde ich mir für neue Folgen direkt mal ein Duo als Ermittler von Anfang an Wünschen.
Oh Mann, ja! :-) Da hast du vollkommen recht. Ich habe mich jetzt nur auf die Hauptfiguren konzentriert, aber diese Kombinationen haben auch viel Reiz ...:...

Lesley kam ja im Rausch auch vor, wieso hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm? Das Alter... :::oiio::: :::DD:::

Gerade Lesyley Dimple ist ein toller Nebencharakter, wenn er gut gehandhabt wird.
JimBernardi hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 07:48 Sehr gut vorstellen könnte ich mir als Ermittler auch Opa Peck, Morton und Onkel Titus.
Auf jeden Fall. Und den Curve-Ball, den jemand in einem anderen Thread geworfen hat, will ich auch nochmal erwähnen: Alfred Hitchcock :-D

Das wäre eigentlich nur noch zu toppen durch "Robert Arthur ermittelt" ;-)

Okay, Jelena... das müsste dann SEHR gut geschrieben sein ...ozo...

Was ich auch cool fände: Allie Jamison und Lisa Logan.

Und: Bonehead. Ja, genau :::DD::: Wenn Victor Hugenay schon so gut geklappt hat... :-)
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 21 x
"Gefällt mir" erhalten: 16 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Wen ich mir auch gut vorstellen könnte: Dick Perry :-D
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Wenn dat mot... :::oO:::

Wie wär's mit John Crowe? So'n richtig schöner, zeitgeistiger Umweltfall? ;-)
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 167 x
"Gefällt mir" erhalten: 143 x

Beitrag von Stielke »

Coole Idee von Stielke: Patrick und Kenneth O'Ryan – ermitteln im Doppelpack. Aber bitte im Stil, wie die beiden am Anfang der Serie beschrieben wurden. Nicht so wie in der Puppenfolge (Schlägertypen ohne Hirn).
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 12:53 Coole Idee von Stielke: Patrick und Kenneth O'Ryan – ermitteln im Doppelpack. Aber bitte im Stil, wie die beiden am Anfang der Serie beschrieben wurden. Nicht so wie in der Puppenfolge (Schlägertypen ohne Hirn).
Gute Idee :-)
Öhrchen
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 14 x
"Gefällt mir" erhalten: 18 x

Beitrag von Öhrchen »

Clarissa Franklin - ich bin einfach Fan :-)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Ob Minninger die Folge dann schreiben würde? Q_Q
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Das soll mal lieber das Ding von Evelyn Boyd und Kari Erlhoff bleiben :-)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Hätte ich auch befürwortet ...III...

Aber eine Folge mit Franklin als Hauptfigur wäre sicher ganz schön düster...
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Das ist jetzt nicht so, als hätte ich etwas gegen Mr. Minninger. Aber allein schon das Interview, das du verlinkt hast, zeigt, dass die beiden Mädels da total Bock darauf haben. Und sie haben viele gute Ideen und Ambitionen. Das Feedback der Fans zeigt, dass es rund läuft.

Eine Folge mit Franklin als Hauptfigur wäre allein schon insofern spannend, weil es (vermute ich zumindest) einen Einblick in ihr Privatleben und ihre Gedankengänge geben würde. Das fände ich mal spannend zu hören (als Hörbuch?). Schließlich ist CF immer schon eine ambivalente Figur gewesen und wird es wohl auch erstmal bleiben, die ich nie so genau einordnen konnte (Freund, Feind, Wieso?)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 21:51 Das ist jetzt nicht so, als hätte ich etwas gegen Mr. Minninger.
Damit wärst du aber nicht alleine... ...III...
Stielke hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 21:51Aber allein schon das Interview, das du verlinkt hast, zeigt, dass die beiden Mädels da total Bock darauf haben. Und sie haben viele gute Ideen und Ambitionen.
Absolut :-)
Stielke hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 21:51 Eine Folge mit Franklin als Hauptfigur wäre allein schon insofern spannend, weil es (vermute ich zumindest) einen Einblick in ihr Privatleben und ihre Gedankengänge geben würde.
Japp. Das müsste dann halt nur sehr gut geschrieben sein, um glaubwürdig rüberzukommen :::sherlock:::

Keine leichte Aufgabe.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Rocky Beach Crimes - Wer soll als nächstes ermitteln ... ?

Beitrag von Stielke »

Wer könnte in den nächsten Rocky Beach Crimes-Bänden als Ermittler auftreten? Wen würdet ihr gerne sehen? Bisher hatten wir bereits:

Tante Mathilda (Tödliche Törtchen)
Victor Hugenay (Mord unter Palmen)
Kommissar Reynolds (Eiskalter Rausch)
Skinny Norris (Blutroter Kondor)

Wer könnte als Nächstes seinen Alleingang haben bzw. wen könntet ihr euch gut vorstellen? Meine Vorschläge wären: Elizabeth, Kelly und Lys - vielleicht sogar im Doppel- oder Dreierpack. Das könnte eine interessante Dynamik in die Ermittlungen bringen. Jelena wäre auch eine lustige Idee, wobei der Fall dann ohne Treppen und andere Hindernisse gestaltet werden müsste. Was meint ihr? Habt ihr weitere Vorschläge?
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Re: Rocky Beach Crimes - Wer soll als nächstes ermitteln ... ?

Deckt sich inhaltlich ziemlich mit dem "Hauptfiguren der RB Crimes Thread", oder? :-)

Egal, ich wiederhole meine Antworten hier:

Lesley Dimple, Lisa Logan, Allie Jamison und Bonehead ...:...
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Perry Clifton hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 20:06 Bonehead ...:...
Wie kommst du ausgerechnet auf den ? Der wird in den Hörspielen genau "einmal" erwähnt. Oder hab ich was verpasst?

Lesley wäre auch cool. Etwa in der Art von den Computerspielen "Gabriel Knight" (wem das was sagt). Das würde zu ihr passen.
Perry Clifton hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 20:06 Deckt sich inhaltlich ziemlich mit dem "Hauptfiguren der RB Crimes Thread", oder?
Ja klar, da habe ich ja auch die vier Namen, die wir schon hatten, herausgesucht. Ich hatte nur nicht mehr auf dem Schirm, dass gefragt wird, wer als Nächstes kommen könnte. Ich habe den Beitrag mehr auf „Wer war schon?“ bezogen. ...ozo...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 20:11
Perry Clifton hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 20:06 Bonehead ...:...
Wie kommst du ausgerechnet auf den ? Der wird in den Hörspielen genau "einmal" erwähnt. Oder hab ich was verpasst?
Er kommt in einer Folge vor, dort aber wesentlich "prominenter". Im gestohlenen Preis spielt er ja nicht nur die ganze Zeit in der Quizshow mit, er ist am Ende auch in den Fall verwickelt.

Was ich an ihm interessant finde, ist 1. dass er früher Justus' Nemesis war und 2. dass er trotz allem irgendwie zu einem erwachsenen Charakter gereift ist, der gar nicht so durch und durch böse ist. Im Buch kommt er ja noch mehr vor; im Hörspiel wirkt er vielleicht auch durch Sascha Draegers Umsetzung gar nicht mal sooo unsympathisch...

Irgendwie kann ich mir das gut vorstellen, so ähnlich wie bei Hugenay :-)
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Ah ok. In den Hörspielen geht Bonehead völlig unter. - Vielleicht hab ich aber auch nie so drauf geachtet.
Die Idee ist auch jeden Fall ungewöhnlich. Ich glaube die meisten andren werden ihn auch nicht richtig auf dem Schirm haben.

Aber gut :::daumenhoch:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Wobei mir gerade wieder einfällt, dass das ja gar nicht der echte "Bonehead" war, sondern ein Hochstapler... ...ozo...

Gut, es liegt wahrscheinlich wirklich daran, wie Sascha Draeger das verkauft... da hat meine Fantasie ein bisschen zuviel Eigenleistung erbracht ...III...

Zurück zu „Rocky Beach Crimes“