The Three Investigators - Neuausgabe der Robert Arthur Bücher
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" erhalten: 55 x
- Status: Offline
Re: The Three Investigators - Neuausgabe der Robert Arthur Bücher
Reichlich irrelevant aber ich habe immer die exakt gegenteilige Erfahrung mit Amazons Kundenservice gehabt. Das extremste positive Beispiel war mal als mein alter Account nicht mehr erreichbar war, weil ich keinen Zugriff mehr auf die (Firmen) email hatte. Da hat sich eine Frau aus UK 4 mal mit mir telefonisch verabredet um das alles manuell durchzugehen, hinter den Kulissen alles zu regeln,.... Das ging dann immer so "Bis morgen sollte alles erledigt sein. Kann ich mich um 16 Uhr morgen melde?" - Punkt 16 Uhr rief sie wieder an. Hammer!
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 228 x
- "Gefällt mir" erhalten: 99 x
Gegen "Auhweiha" keinerlei Einwände meinerseits; ich merke es nur an.
Und logisch, dass sie in einen Waffenclub geht. So machen das gut integrierte Ausländer in den USA.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 183 x
- "Gefällt mir" erhalten: 253 x
Ja, das möchte sie gerne, aber ob das was wird, steht noch in den Sternen.
WTF? Hab ich was überlesen?
Also das Auweia unterschreibe ich zum Teil. Ganz ehrlich: ein zusätzlicher weiblicher Charakter, der gut funktioniert? Gerne, warum nicht?
Aber BITTE BITTE nicht so eine nervtötende, alles besser wissende, den Fall allein lösende, mit sarkastischen Bemerkungen um sich schmeißende Mary Sue, die alle lieben und bewundern
Okay, wenn das mit den Waffen jetzt dazukommt, könnte es aber tatsächlich in eine andere Richtung gehen
Das Ding ist einfach, man weiß überhaupt nicht, wie man E.Arthurs literarische Fähigkeiten einzuschätzen hat. Wenn sie was drauf hat, nur annähernd soviel wie ihr Vater, könnte das auch absolut rocken
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 167 x
- "Gefällt mir" erhalten: 143 x
- Status: Online
Man merkt halt, das es eine US-Autorin ist. Was geht schon in USA ohne Knarre?
For example, over the course of the new series all four main characters become adept at a sport or sports. Bob and Mallory take up rock climbing; Bob studies taekwondo; Jupiter fences; Mallory joins a gun club; and Pete, in addition to his longtime interest in baseball and soccer, takes up archery.
Ach was. Stielke macht nur Spaß. Wenn die Rolle cool geschrieben ist (wie du selber schreibst) ist alles in ButterPerry Clifton hat geschrieben: ↑Di 16. Jul 2024, 18:02 Also das Auweia unterschreibe ich zum Teil. Ganz ehrlich: ein zusätzlicher weiblicher Charakter, der gut funktioniert? Gerne, warum nicht?
Typ Lesley, Jelena und Jamie sind damit dann wohl raus. Einverstanden. (Obwohl mir die ältere Allie gefällt, nur die Junge ist ne Ziege )Perry Clifton hat geschrieben: ↑Di 16. Jul 2024, 18:02 Aber BITTE BITTE nicht so eine nervtötende, alles besser wissende, den Fall allein lösende, mit sarkastischen Bemerkungen um sich schmeißende Mary Sue, die alle lieben und bewundern
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Boardteam
Well, that was unexpected...
Der tat weh Lesley war am Anfang mal ein super Charakter
Ich hab IMMER gewusst, dass unsere Frau Allison hier mit Jelena kollaboriert!
Those are fighting words! Get your gun!
Ach nee... verdammt...
Okay, so gesehen würde die junge Allie fast auf meine Negativbeschreibung passen... nur ist sie halt gut
-
- Boardteam
Moment mal ... Allie Jamison ist doch richtig. Ich steh da schon die ganze Zeit auf dem Schlauch.
Wer zum Geier ist Jamie Allison ? (Sag jetzt nicht "er" oder "Eishockeyspieler" )
Ich meinte auf jeden Fall "Allie".
Und Typ Lesley ist ja wohl nach "Höhenangst" nicht mehr drin. (Seit dem hat Les den lieben Justus gefressen)
Wer zum Geier ist Jamie Allison ? (Sag jetzt nicht "er" oder "Eishockeyspieler" )
Ich meinte auf jeden Fall "Allie".
Und Typ Lesley ist ja wohl nach "Höhenangst" nicht mehr drin. (Seit dem hat Les den lieben Justus gefressen)
-
- Justus Jonas
Mir kommt gerade der Gedanke, dass Mallory ja nicht die Erste wäre, die einen Schießsport betreibt - jedenfalls nicht, sofern man "Shoot The Works" nachträglich in den Kanon integriert. Gut, "gun club" klingt für mich jetzt nicht nach Paintball ... aber auch wenn Kalifornien deutlich strengere Regularien bezüglich des Besitzes und Tragens von Schusswaffen hat als die meisten anderen Bundesstaaten, so werde ich die spontane Vorstellung von Mallory mit 'nem geladenen Schießprügel unterm Bett wohl vorerst nicht loswerden.
(Ich hätte spontan noch wieder mal Lisa Logan in den Ring geworfen, aber irgendwie bin ich auch etwas froh, dass das bis jetzt einfach nur eine unserer Fan-Vorstellungen geblieben ist. Nicht auszudenken, was unsere heutigen Spezis wohl aus ihr gemacht hätten ... )
Ich wusste das nicht mal selber, dabei wollte ich doch nur Anschwung geben ... so als Starthilfe für eine Fahrt die Steilküste runter ...Perry Clifton hat geschrieben: ↑Di 16. Jul 2024, 19:36 Ich hab IMMER gewusst, dass unsere Frau Allison hier mit Jelena kollaboriert!
George kann einem bisweilen auch den Nerv rauben, wenn sie wieder ihre fünf Minuten hat, aber ohne sie wären die 5F-Classics ja nun auch nicht das, was sie sind, da sind wir uns ja wohl einig.Perry Clifton hat geschrieben: ↑Di 16. Jul 2024, 19:36 Okay, so gesehen würde die junge Allie fast auf meine Negativbeschreibung passen... nur ist sie halt gut
Allie war schon richtig - Jamie bin ich, ja moin.
Was ich ausdrücklich bedaure; in "Wolfsgesicht" und im "roten Rächer" war sie richtig gut. Zumindest mir wurde da in "Höhenangst" kein besonders großer Gefalle getan. Da müssen wir also vorerst festhalten, dass ein neues viertes Fragezeichen am wünschenswertesten wäre, und zwar ohne die genannten Negativeigenschaften.
(Ich hätte spontan noch wieder mal Lisa Logan in den Ring geworfen, aber irgendwie bin ich auch etwas froh, dass das bis jetzt einfach nur eine unserer Fan-Vorstellungen geblieben ist. Nicht auszudenken, was unsere heutigen Spezis wohl aus ihr gemacht hätten ... )
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 17 x
- "Gefällt mir" erhalten: 30 x
Ab Buch 12 wird sie wohl offiziell zur 4. Detektivin mit eigener farblich passender Kreide und Fahrradhelm . Nun gut, Mario hat auch seine Peach. Hoffentlich muss sie nur nicht ständig gerettet werden.
-
- Boardteam
Mir kam da noch ein Gedanke: Ich glaube kaum, dass E.Arthur da ein glühendes Manifest für Waffenbesitz und NRA Mitgliedschaft in einem Kinderbuch schreiben wird (egal, wie sie dazu politisch steht), sondern eher, dass es in diesem Gun Club dann einen Fall zu lösen gibt. Denke ich. Meine ich... Oder? ODER...!?Jamie Allison hat geschrieben: ↑Mi 17. Jul 2024, 09:07 Mir kommt gerade der Gedanke, dass Mallory ja nicht die Erste wäre, die einen Schießsport betreibt ... so werde ich die spontane Vorstellung von Mallory mit 'nem geladenen Schießprügel unterm Bett wohl vorerst nicht loswerden.
Kontroverser Thread incoming! Jetzt geht's rund! Bald brennt die Hütte und die erzürnten Feminist_Innen rennen uns hier die Bude ein! Wartet nur einen Moment...Jamie Allison hat geschrieben: ↑Mi 17. Jul 2024, 09:07George kann einem bisweilen auch den Nerv rauben, wenn sie wieder ihre fünf Minuten hat, aber ohne sie wären die 5F-Classics ja nun auch nicht das, was sie sind, da sind wir uns ja wohl einig.Perry Clifton hat geschrieben: ↑Di 16. Jul 2024, 19:36 Okay, so gesehen würde die junge Allie fast auf meine Negativbeschreibung passen... nur ist sie halt gut
...
Da müssen wir also vorerst festhalten, dass ein neues viertes Fragezeichen am wünschenswertesten wäre, und zwar ohne die genannten Negativeigenschaften.
Jamie Allison hat geschrieben: ↑Mi 17. Jul 2024, 09:07 Was ich ausdrücklich bedaure; in "Wolfsgesicht" und im "roten Rächer" war sie richtig gut. Zumindest mir wurde da in "Höhenangst" kein besonders großer Gefalle getan.
-
- Boardteam
Okay, man sollte öfter mal auf Liz Arthurs Seite gucken, da gibt's jetzt einen langen Artikel über die Sache mit den Neuausgaben und Amazon:
https://elizabetharthur.substack.com/p/ ... ring-books
Wirklich lohnenswerte Lektüre...
Da stehen auch einige interessante Gedanken drin... am besten selbst lesen.
Okay, die Bücher gibt's dann also bei Barnes & Noble... liefern die auch nach Deutschland? Muss ich mal gucken... aber mit Amazon soll es auch geklärt werden, so wie das klang...
Auf jeden Fall steckte kein Rechtsstreit dahinter, das ist ja schonmal was
https://elizabetharthur.substack.com/p/ ... ring-books
Wirklich lohnenswerte Lektüre...
Da stehen auch einige interessante Gedanken drin... am besten selbst lesen.
Okay, die Bücher gibt's dann also bei Barnes & Noble... liefern die auch nach Deutschland? Muss ich mal gucken... aber mit Amazon soll es auch geklärt werden, so wie das klang...
Auf jeden Fall steckte kein Rechtsstreit dahinter, das ist ja schonmal was
-
- Boardteam
Leider: NeinPerry Clifton hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2024, 18:58 Okay, die Bücher gibt's dann also bei Barnes & Noble... liefern die auch nach Deutschland?
(externer Link) https://help.barnesandnoble.com/hc/en-u ... l-Shipping
Bleibt nur auf Amazon zu hoffen.
-
- Boardteam
DamnStielke hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 08:15Leider: NeinPerry Clifton hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2024, 18:58 Okay, die Bücher gibt's dann also bei Barnes & Noble... liefern die auch nach Deutschland?
(externer Link) https://help.barnesandnoble.com/hc/en-u ... l-Shipping
Bleibt nur auf Amazon zu hoffen.
-
- Boardteam
Ich bin ja froh, dass ich meine bereits erstandenen 4 Exemplare jetzt doch nicht im Ofen verfeuern muss
Aber das Wiederauftauchen der Bände im Online-Handel lässt schon auf sich warten...
Lisbeth hat auch noch nix auf ihrer Seite geschrieben...
Aber das Wiederauftauchen der Bände im Online-Handel lässt schon auf sich warten...
Lisbeth hat auch noch nix auf ihrer Seite geschrieben...
-
- Boardteam
Ha(s)t denn schon jemand von einer Versandlösung / Versandhandel nach .de gehört/gelesen ? Das war ja noch das Hauptproblem ... ? Oder erscheinen die auch als E-Book? Eine Notlösung für die Leute in Deutschland wäre das ...
-
- Boardteam
Ich warte erst noch auf eine "deutsche" Lösung
Irgendwie muss sie ihre NEUE Serie hier ja auch vermarkten...
Irgendwie muss sie ihre NEUE Serie hier ja auch vermarkten...
-
- Justus Jonas
Ich dachte, die deutsche Lösung wäre, die Originale mit neuen Covern und im neuen Format aufzulegen und sprachlich bis zur völligen Unkenntlichkeit zu verstümmeln ...Perry Clifton hat geschrieben: ↑Mi 21. Aug 2024, 21:29 Ich warte erst noch auf eine "deutsche" Lösung
Okay, Sarkasmus Ende. Ja, per E-Book wäre das natürlich ein Ansatz, wenn ansonsten wirklich gar nichts geht und man sich mit Amazon nicht einig wird. Das kann sich ja noch etwas länger hinziehen, wenn das da so ein Theater ist, wie EAA beschrieben hat. Für die NEUE Serie muss ja auch noch ein Platz gefunden werden, an dem man von Deutschland aus irgendwie drankommt (ob sie übersetzt werden, wäre noch eine andere Frage, aber falls nicht, reicht mein Englisch allemal aus, um sie auch im Original lesen zu können).
-
- Boardteam
Stand: Bücher bei Amazon weiterhin nicht lieferbar... aber immerhin "drin" als nicht lieferbar