Die Silbervögel RSS NEWS: Angriff der grünen Spinnen - Jan Tenner - Folge 1 (#1)

In diesem Podcast sprechen die beiden Silbervögel Stephan und Thomas über Jan Tenner (die Classics) und analysieren die unvergessen kultige Hörspielreihe Folge für Folge. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Feedbot
Recherche & Archiv
Recherche & Archiv
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Die Silbervögel RSS NEWS: Angriff der grünen Spinnen - Jan Tenner - Folge 1 (#1)

Beitrag von Feedbot »

Dies ist die Pilotepisode der Silbervögel. Stephan und Thomas sprechen über Folge 1: Angriff der grünen Spinnen und betrachten diese mit den Augen und Ohren eines Erwachsenen - über 40 Jahre...

Quellenangabe (externer Link):
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 167 x
"Gefällt mir" erhalten: 143 x

Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Angriff der grünen Spinnen - Jan Tenner - Folge 1 (#1)

Beitrag von Stielke »

Zu dem Podcast - Angriff der grünen Spinnen:
Ich muss ehrlich sagen, ich habe bisher wenig Podcasts gehört. Bis jetzt bin ich nicht einmal richtig zum Bobcast gekommen (das wird aber auch alles bald mal nachgeholt). Aber Podcast Nr. 1 von den Silbervögeln hat mir gut gefallen. Die beiden haben eine lockere und freundliche Art und Weise miteinander und erklären die Folge in einer für mich genau richtigen Dosis. Sie verlaufen sich nicht in langen Geschichten, überspringen aber auch nichts, sodass man den Faden verliert. Sehr angenehm fand ich auch, dass hier endlich mal für Doofe erklärt wird, wie die ganzen neuen Auflagen und Versionen von Jan Tenner zusammenhängen. Nicht dass ich es behalten hätte, aber ich weiß jetzt wenigstens, wo ich noch mal wieder nachhören kann, wenn ich es wissen möchte. Ich werde wohl jetzt als Bälde mal mit Folge 2 (Podcast) weitermachen. In Sachen Jan Tenner Klassik Hörspiele habe ich ja gerade dieser Tage bis Folge 4 gehört. Also: Ich bin gespannt, glaube aber, das wird schon rocken!

Zu dem Hörspiel - Angriff der grünen Spinnen:
In einer versteckten Forschungsstation in Westland züchtet das Militär riesige Spinnen für geheime Einsätze. Doch ein Unfall lässt die Kreaturen ausbrechen und das Chaos beginnt. Während das Militär hilflos zusieht, steht alles auf dem Spiel. Können Professor Futura und Jan Tenner die drohende Katastrophe noch abwenden?
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
AudioSilbervogel
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 5 x
"Gefällt mir" erhalten: 7 x

Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Angriff der grünen Spinnen - Jan Tenner - Folge 1 (#1)

Beitrag von AudioSilbervogel »

Hi Stielke,

es gibt übrigens 46 "Klassikfolgen".

Und Danke für Dein Lob. Habe gerade erst entdeckt, dass hier automatisiert ein Thread zu jeder unserer Folgen erstellt wird. Verrückt!
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

Hallo! :::T:::

Die ganzen Beiträge sind hier auch erst seit einer Woche verfügbar.

Eigentlich postet der Feedbot nur Kanäle der drei ???, aber da Perry so viel über die Silbervögel erzählt hat, haben wir euch kurzerhand ohne viel Hin und Her hinzugefügt. Ich hoffe, das stellt kein Problem dar?

Der Feedbot ist im Grunde genommen ((nur)) ein RSS-Reader, der ein speziell dafür registriertes "normales" Mitgliedskonto verwendet, um Feeds als Beiträge zu veröffentlichen. Dadurch sind wir immer (+- wenige Stunden) auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt.
Der hier eingefügte Text ist vorab festgelegt (in seiner Länge) und wird an einem festgelegten Ort platziert (Kategorie: Audiowelten - Podcast - Silbervögel). Er enthält immer eine Quellenangabe zur richtigen Stelle (in diesem Fall den jeweiligen Podcast zum direkten Anhören in einem neuen Fenster). Das "Posting-Datum" entspricht immer dem Datum des Original-Feeds. In der Unterkategorie hier kann grundsätzlich über die Silbervögel geschrieben werden. Es können also nicht nur Beiträge beantwortet, sondern auch neue erstellt werden, falls Bedarf besteht.

Ich hab gesehen einer von euch hat auch ein phpBB Board. Infos zu dem Bot siehe hier: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... edpostbot/

Ist eigentlich eine super Sache, so kann man immer gleich darauf antworten. In meinem Falle wird es sogar doppelt genutzt. Einmal mein Blah zu dem Hörspiel, einmal zum Podcast selber :::rbt:::
AudioSilbervogel
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 5 x
"Gefällt mir" erhalten: 7 x

Beitrag von AudioSilbervogel »

Find ich total super, dass wir hier so präsent sind und, dass es dann zu jeder Folge einen Thread gibt. Immer schön sowas zu sehen. Cool wäre es natürlich wenn sich noch mehr Leute beteiligen würden.

Das mit dem Board habe ich tatsächlich nicht verstanden - bzw was mir diese Info bringen soll..

Ich habe ja auch noch den Audio Adlernest TKKG Podcast. Wenn sich hier genügend Leute dafür interessieren könnte man das dafür ja ggf auch einrichten. Ich werde auf jeden Fall versuchen hier recht regelmäßig reinzuschauen. Wobei ich natürlich weiß, dass viele Podcasthörer einfach "stumm" sind und sich weder in sozialen Netzwerken noch in Foren äußern.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Stielke »

AudioSilbervogel hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 10:52 Das mit dem Board habe ich tatsächlich nicht verstanden - bzw was mir diese Info bringen soll..
Das war nur eine kleine Randinfo, weil :

Das da: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... edpostbot/

Könnte man auch hier einbauen: https://www.jantenner.net/

AudioSilbervogel hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 10:52 Cool wäre es natürlich wenn sich noch mehr Leute beteiligen würden.
Das kommt hoffentlich wenn hier mal mehr los ist. Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben das hier ab Herbst / Winter mehr Leute unterwegs sind. Das Board hier gibt es aber auch erst seit Februar 2024 :-) Als es besteht noch Hoffnung :-D

AudioSilbervogel hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 10:52 Ich habe ja auch noch den Audio Adlernest TKKG Podcast. Wenn sich hier genügend Leute dafür interessieren könnte man das dafür ja ggf auch einrichten.
Ja, ich weiß, dazu haben wir hier ja auch einen "Sammelbeitrag". Theoretisch ist das aber kein Problem. Im Augenblick läuft bei uns im Hintergrund die Diskussion, dass es ab Herbst/Winter ein TKKG-Board geben könnte. Von daher steht das Thema Feedbot + Audioadlernest zwar auf der To-Do-Liste, aber noch weiter hinten ;-)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 183 x
"Gefällt mir" erhalten: 253 x

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 11:02
AudioSilbervogel hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 10:52 Cool wäre es natürlich wenn sich noch mehr Leute beteiligen würden.
Das kommt hoffentlich wenn hier mal mehr los ist. Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben das hier ab Herbst / Winter mehr Leute unterwegs sind. Das Board hier gibt es aber auch erst seit Februar 2024 :-) Als es besteht noch Hoffnung :-D
Wir tun, was wir können :-)

Zurück zu „Podcast: Silbervögel“