In Folge 4 gibt es eine neue Bedrohung für Westland, einen Neuzugang in unserem Superheldenteam, ein neues Serum und jede Menge Fragen zur Geschichte - wir besprechen: Gefahr aus dem All!
Heute...
Quellenangabe (externer Link):
Die Silbervögel RSS NEWS: Gefahr aus dem All - Jan Tenner - Folge 4 (#4)
-
- Recherche & Archiv
- "Gefällt mir" erhalten: 3 x
- Status: Offline
Die Silbervögel RSS NEWS: Gefahr aus dem All - Jan Tenner - Folge 4 (#4)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 194 x
- "Gefällt mir" erhalten: 156 x
Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Spiegelwelt Folge 4 - Gefahr aus dem All - Jan Tenner (#8)
Zu dem Podcast - Gefahr aus dem All:
Auch diese Podcastfolge hat mir wieder prima gefallen. Es wird angenehm und sachlich über das Hörspiel gesprochen. Ein paar weitere interessante Fakten kommen noch ans Licht, dann ist auch schon zu Ende. Gefühlt ging es diesmal sehr schnell, was aber mit Sicherheit daran gelegen hat, dass es mir wieder außerordentlich gut gefallen hat.
Zu dem Hörspiel - Gefahr aus dem All:
In Westland ist der Offizier, der für die Abwehr fremder Flugobjekte zuständig ist, spurlos verschwunden. General Forbett ist in großer Sorge. Gerät der Offizier in die Hände außerirdischer Mächte, könnte er das neue Abwehrsystem verraten. Jan Tenner und Professor Futura entwickeln einen riskanten Plan, um die drohende Gefahr abzuwenden.
Auch diese Podcastfolge hat mir wieder prima gefallen. Es wird angenehm und sachlich über das Hörspiel gesprochen. Ein paar weitere interessante Fakten kommen noch ans Licht, dann ist auch schon zu Ende. Gefühlt ging es diesmal sehr schnell, was aber mit Sicherheit daran gelegen hat, dass es mir wieder außerordentlich gut gefallen hat.
Zu dem Hörspiel - Gefahr aus dem All:
In Westland ist der Offizier, der für die Abwehr fremder Flugobjekte zuständig ist, spurlos verschwunden. General Forbett ist in großer Sorge. Gerät der Offizier in die Hände außerirdischer Mächte, könnte er das neue Abwehrsystem verraten. Jan Tenner und Professor Futura entwickeln einen riskanten Plan, um die drohende Gefahr abzuwenden.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 223 x
- "Gefällt mir" erhalten: 293 x
Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Spiegelwelt Folge 4 - Gefahr aus dem All - Jan Tenner (#8)
Absolut!Stielke hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 22:31Das war auch der Grund, aus dem Perry und ich diese (Hörspiel-) Folge noch gehört haben: reines Mitgefühl mit Tanja und so.
Das wird bald besser. Aber nette BeschreibungStielke hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 22:31...Stephan aber immer noch so klingt, als würde er mit einer Coladose in der Toilette aufnehmen...
Ist so, oder?Stielke hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 22:31Durch den Auftritt von Laura hat man Tanja auch recht schnell vergessen.
Nichts gegen Frau Schnell-Neu, aber... puh, selbst das ist schon böse... schnell neu...
-
- Boardteam
Mich hat bei Tanja immer dieses "Jan, mach das nicht!", "Jan, das ist gefährlich!" genervt. Dabei dann noch diese recht spezielle Stimme ( ) - das war einfach nervig. Außerdem ist Tanja ja auch nicht tot. Sie schläft ja nur... (zumindest in Folge 4, wie es mit ihr weitergeht, weiß ich nicht).
-
- Boardteam
Da gibt's noch Überraschungen in gewissen Nachfolgeserien...Stielke hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 23:00 Mich hat bei Tanja immer dieses "Jan, mach das nicht!", "Jan, das ist gefährlich!" genervt. Dabei dann noch diese recht spezielle Stimme ( ) - das war einfach nervig. Außerdem ist Tanja ja auch nicht tot. Sie schläft ja nur... (zumindest in Folge 4, wie es mit ihr weitergeht, weiß ich nicht).
BTW, du hast auch irrtümlich den Spiegelweltthread erwischt, genau wie ich bei Zeitfalle
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 34 x
- "Gefällt mir" erhalten: 24 x
Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Gefahr aus dem All - Jan Tenner - Folge 4 (#4)
Die Spiegelwelten verwirren einen aber auch ...
... und auch verschoben.
... und auch verschoben.
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
-
- Boardteam
Freut mich zu hörenPerry Clifton hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 22:53Das wird bald besser. Aber nette BeschreibungStielke hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 22:31...Stephan aber immer noch so klingt, als würde er mit einer Coladose in der Toilette aufnehmen...
Morgen kommt Jan Tenner Folge 5 + Der Podcast zu Folge 5
(Nur keine Spiegelwelten Diesmal achte ich drauf.)
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 5 x
- "Gefällt mir" erhalten: 7 x
Ich habe auch beschlossen: Wenn ich bis Weihnachten alle Podcastfolgen inklusive der dazugehörigen Hörspiele durchgehört habe und die beiden immer noch auf Sendung sind, Stephan aber immer noch so klingt, als würde er mit einer Coladose in der Toilette aufnehmen, werde ich in St. Hubert im Keller kramen. Mit viel Überredungskunst, einem Hundeblick und einer Menge Gejammer müsste ich das Zoom H2 bekommen, das dort schon einige Zeit nur noch herumliegt (ehemals war es im Studio für das Feedback in die Kabine). Dann weiß ich, wem ich zu Weihnachten etwas schenke.
Meinst du mit St Hubert die Stadt in der Nähe von Kempen / Krefeld? Falls ja - da hab ich früher mal Tennis gespielt
Meinst du mit St Hubert die Stadt in der Nähe von Kempen / Krefeld? Falls ja - da hab ich früher mal Tennis gespielt
-
- Boardteam
Guten Morgen!
Ja, das St. Hubert meine ich.
Ich weiß dann auch, wo du früher gewesen bist. Da habe ich oft
... Trommelwirbel ...
Pizza gegessen.
Das war aber tatsächlich Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre (ist also schon was her). Parallel zu meiner aktiven "Jan Tenner" Zeit.
Das mit dem Mikro war übrigens nicht "negativ" negativ gemeint. Es fällt halt nur der Unterschied auf: Der eine klingt kristallklar, der andere deutlich schlechter, aber letztlich noch hörbar. Außerdem kommt es auf den Inhalt an, nicht auf die Klangqualität. Und der gefällt mir.
So langsam finde ich auch wieder zu der Serie zurück. Ich bin nur im Juni noch etwas knapp mit meiner Zeit, deswegen bin ich gestern auch nicht zu Folge 5 + Podcast 5 gekommen. Ich war bis 23 Uhr (mit Unterbrechungen) im Homeoffice. Da war ich so platt, da ging kein "Doppelpack" mehr.
Ja, das St. Hubert meine ich.
Ich weiß dann auch, wo du früher gewesen bist. Da habe ich oft
... Trommelwirbel ...
Pizza gegessen.
Das war aber tatsächlich Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre (ist also schon was her). Parallel zu meiner aktiven "Jan Tenner" Zeit.
Das mit dem Mikro war übrigens nicht "negativ" negativ gemeint. Es fällt halt nur der Unterschied auf: Der eine klingt kristallklar, der andere deutlich schlechter, aber letztlich noch hörbar. Außerdem kommt es auf den Inhalt an, nicht auf die Klangqualität. Und der gefällt mir.
So langsam finde ich auch wieder zu der Serie zurück. Ich bin nur im Juni noch etwas knapp mit meiner Zeit, deswegen bin ich gestern auch nicht zu Folge 5 + Podcast 5 gekommen. Ich war bis 23 Uhr (mit Unterbrechungen) im Homeoffice. Da war ich so platt, da ging kein "Doppelpack" mehr.
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 5 x
- "Gefällt mir" erhalten: 7 x
Bei mir war das Mitte bis Ende der 90er - da habe ich dort im Verein gespielt, aber nicht dort gewohnt. An die Pizza im Clubheim habe ich keine Erinnerungen
Thema Mikro: ich weiß nicht mehr ab welcher Folge aber Stephan hat sich ein neues Mikrofon zugelegt, weil auch ich darüber regelmäßig gemeckert habe. Es wird also ab einem bestimmten Punkt für Dich deutlich angenehmer zu hören. Und ich kann das total verstehen - ich würde tatsächlich keinen Podcast hören bei dem mir die Audioqualität so gar nicht passt.
Thema Mikro: ich weiß nicht mehr ab welcher Folge aber Stephan hat sich ein neues Mikrofon zugelegt, weil auch ich darüber regelmäßig gemeckert habe. Es wird also ab einem bestimmten Punkt für Dich deutlich angenehmer zu hören. Und ich kann das total verstehen - ich würde tatsächlich keinen Podcast hören bei dem mir die Audioqualität so gar nicht passt.
-
- Boardteam
Wobei: Hatte damals was von einer Zweistein-im-Radio-TransmissionAudioSilbervogel hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 10:49 Thema Mikro: ich weiß nicht mehr ab welcher Folge aber Stephan hat sich ein neues Mikrofon zugelegt, weil auch ich darüber regelmäßig gemeckert habe. Es wird also ab einem bestimmten Punkt für Dich deutlich angenehmer zu hören. Und ich kann das total verstehen - ich würde tatsächlich keinen Podcast hören bei dem mir die Audioqualität so gar nicht passt.