Die Silbervögel RSS NEWS: Gefährliche Insel - Jan Tenner - Folge 5 (#6)

In diesem Podcast sprechen die beiden Silbervögel Stephan und Thomas über Jan Tenner (die Classics) und analysieren die unvergessen kultige Hörspielreihe Folge für Folge. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Feedbot
Recherche & Archiv
Recherche & Archiv
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Die Silbervögel RSS NEWS: Gefährliche Insel - Jan Tenner - Folge 5 (#6)

Beitrag von Feedbot »

General Spirit treibt weitab des Festlands (oder Westlands) sein Unwesen. Ein Atom U-Boot wurde entführt. Thomas hätte gerne mehr Haie und Stephan sympathisiert mit dem Antagonisten dieser Folge....

Quellenangabe (externer Link):
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 167 x
"Gefällt mir" erhalten: 143 x

Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Gefährliche Insel - Jan Tenner - Folge 5 (#6)

Beitrag von Stielke »

Zum Podcast - Gefährliche Insel:
Auch diesmal kann ich nichts Negatives zur Podcastfolge schreiben. Die Hörspielfolge wird gut und knackig beschrieben. Zudem wird noch einmal das Serum des Professors, das bisher in allen Folgen vorkam, erwähnt (das habe ich auch zum Anlass genommen und hier im Board den Beitrag Infos zu "Der Professor und sein Serum" erstellt.). Der Meinung der beiden Podcaster zu dieser Folge kann ich weitestgehend zustimmen. Das Hörspiel ist unterhaltsam, schwächelt hier und da und hat vereinzelt Logikfehler, aber nichts, das einem wirklich gravierend auffallen sollte. Im Podcast werden zusätzlich wieder ein paar spannende Infos zu den Sprechern gegeben, wie auch einige Fakten und Meinungen zu Details der Serie. Eines davon: dass der Körper durch die Haut Sauerstoff aufnimmt und es theoretisch tödlich wäre, wenn man sich am ganzen Körper mit Frischhaltefolie (oder Alufolie) einpacken würde. Dass diese Aussage stimmt, wird allerdings im Podcast bestritten. Ich werde diese Aussage allerdings nicht groß anzweifeln oder überprüfen. Ich kenne den Mythos, dass man sterben würde, obwohl man noch normal atmet. Wobei ich das nicht in Bezug auf Sauerstoff gehört habe, sondern auf die Tatsache, dass der Körper über die Haut gekühlt wird. Ist auch egal, ich denke nicht, dass ich mich jemals mit Frischhaltefolie einwickeln werde, um es zu testen. Außerdem ist allgemein bekannt, dass das Einzige, was bei einer Alieninvasion gegen Gedankenstrahlen helfen würde: :::TT::: Alufolie auf dem Kopf und Aluminiumkugeln mit einer zerknitterten Oberfläche an der Zimmerdecke (am besten natürlich in einem fensterlosen Keller) gegen die Traktorstrahlen. (Das sollte aber auch jeder wissen, das ist Allgemeinbildung bei Alieninvasionen).

Zum Hörspiel - Gefährliche Insel:
Seit Monaten ist Westlands modernstes Atom-U-Boot spurlos verschwunden. General Forbett und seine Sicherheitskräfte stehen vor einem Rätsel. Doch dann taucht eine Flaschenpost mit entscheidenden Hinweisen auf. General Forbett und Professor Futura planen zusammen mit Jan Tenner und Laura eine riskante Rettungsmission.
Zuletzt geändert von Stielke am Fr 21. Jun 2024, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 183 x
"Gefällt mir" erhalten: 253 x

Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Gefährliche Insel - Jan Tenner - Folge 5 (#6)

Beitrag von Perry Clifton »

Ich mag die Folge auch sehr und Spirit ist super ...:...

Ansonsten: bitte nicht mit Frischhaltefolie einwickeln ...III...

Zurück zu „Podcast: Silbervögel“