Die Silbervögel RSS NEWS: Finsternis über Westland - Jan Tenner - Folge 7 (#13)

In diesem Podcast sprechen die beiden Silbervögel Stephan und Thomas über Jan Tenner (die Classics) und analysieren die unvergessen kultige Hörspielreihe Folge für Folge. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Benutzeravatar
Feedbot
System
System
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Jan 2024, 19:29
Wohnort: Rocky Beach
Status: Offline

Die Silbervögel RSS NEWS: Finsternis über Westland - Jan Tenner - Folge 7 (#13)

Beitrag von Feedbot »

Nach dem Prolog erscheint hiermit die Besprechung zu Folge 7: Finsternis über Westland. Jan und Laura brechen das erste Mal ins All auf und wir haben wie immer eine Menge eine Menge zu bereden....

Quellenangabe (externer Link):
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 54 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Finsternis über Westland - Jan Tenner - Folge 7 (#13)

Beitrag von Stielke »

Zum Podcast - Finsternis über Westland:
Wieder ein Doppelpack bei mir: Erst das Hörspiel, dann der Podcast. Auch hier wurde das Hörspiel angenehm und nicht zerpflückt besprochen. In dieser Folge gibt es zugegebenermaßen auch ein paar Ungereimtheiten, die sogar ich beim Hören des Hörspiels bemerkt habe. Was vielleicht noch erwähnenswert wäre: So viele Fehlerchen das Hörspiel hat, genauso viele lustige Szenen gibt es, die einen zum Lachen bringen, ob das gewollte Komik ist oder eher aus Versehen passiert, ist dann eigentlich auch egal. Allein schon der General und seine Bomben bzw. Raketen sind mal wieder Weltklasse. Dann erhält er noch einen Anruf vom Präsidenten, wirkt dabei aber so, als wäre dies an der Tagesordnung (wobei, gut, er hat auch die meisten Bomben und Atomraketen im Land, vermutlich sind die wirklich per du). Super Hörspielbesprechung zu einem tollen 80er-Jahre-Kinder-Sci-Fi-Klassiker. Gibt’s nix zu meckern :-)

Zum Hörspiel - Finsternis über Westland:
Westland versinkt in Dunkelheit, die Sonne scheint sich abgewandt zu haben. Temperaturen stürzen in den Keller, während Angst um sich greift. Jan Tenner und Laura entschließen sich zu einem waghalsigen Erkundungsflug Richtung Sonne, unwissend, dass ihr mutiger Einsatz sie direkt in ein gefährliches Abenteuer führen wird – eines ihrer riskantesten überhaupt.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Zurück zu „Podcast: Die Silbervögel“