Die Silbervögel RSS NEWS: Red Rock in Flammen - Jan Tenner Folge 8 (#16)

In diesem Podcast sprechen die beiden Silbervögel Stephan und Thomas über Jan Tenner (die Classics) und analysieren die unvergessen kultige Hörspielreihe Folge für Folge. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Feedbot
Recherche & Archiv
Recherche & Archiv
Status: Offline

Die Silbervögel RSS NEWS: Red Rock in Flammen - Jan Tenner Folge 8 (#16)

Beitrag von Feedbot »

Seid gegrüßt Erdlinge. Die Silbervögel besprechen heute Folge 8 der famosen Hörspielreihe: Jan Tenner. Es wird felsig, es wird feurig, es wird heiss. Der Red Rock spuckt Lava - und wir sind dabei!

Chef...

Quellenangabe (externer Link):
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 122 x
"Gefällt mir" erhalten: 108 x

Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Red Rock in Flammen - Jan Tenner Folge 8 (#16)

Beitrag von Stielke »

Zum Podcast:
„Die Silbervögel“ machen wirklich Spaß. Frank und Stephan schaffen es mal wieder, auch diese Folge charmant zu besprechen. Ich muss ehrlich sagen, ohne den Podcast hätte ich Jan Tenner in guter Kindheitserinnerung behalten, aber so macht das „Wiederhören“ der alten Folgen richtig Spaß. Inzwischen mache ich es auch umgekehrt: erst den Podcast, dann die Hörspiel-Folge.
Die beiden Silbervögel haben eine angenehme Art, Themen lebendig und unterhaltsam zu präsentieren. Ihre lockere und sympathische Art macht das Zuhören zu einem echten Vergnügen. Jede Episode ist gut durchdacht; man merkt, wie vor allem Stephan die Hörspielfolgen aufmerksam gehört und sich Gedanken dazu gemacht hat. Sein Podcastpartner (ich kann mir die Namen alle so schlecht merken) ist eher der Recherche Typ (Bob Andrews, rotes Fragezeichen) und bietet super interessante Einblicke und Fakten, die man sich sonst ergoogeln müsste. Er bringt seinen Part ebenso fesselnd wie informativ rüber.
Der charmante Gesprächsstil und die angenehme Stimme der beiden tragen dazu bei, dass man sich sofort wohlfühlt und gespannt den Inhalten folgt. Die Mischung aus Humor, einer gesunden Meinung und Nebeninformationen machen den Podcast sowohl lehrreich als auch unterhaltsam.

Zum Hörspiel:
In der achten Folge „Red-Rock in Flammen“ stehen Jan Tenner und Lara vor einer gewaltigen Herausforderung. Diesmal müssen sie gleich zwei Krisen bewältigen: Die kriegerischen Leonen bedrohen die Erde und gleichzeitig bricht der Mount Red-Rock aus und gefährdet Westland-City mit glühender Lava. Die Folge bietet eine coole Mischung aus Action und Humor. Die Regie von Ulli Herzog sorgt für eine gelungene Inszenierung, die die Hörer sofort in die Geschichte eintauchen lässt. Die Musik von Jutta Stahlberg untermalt die spannenden Momente perfekt und trägt zur Atmosphäre bei. Die Sprecher, allen voran Lutz Riedel als Jan Tenner, liefern eine solide Leistung ab und bringen die Charaktere glaubhaft zur Geltung.
Das Drehbuch von Kevin Hayes ist spannend geschrieben und hält die Spannung bis zur letzten Minute aufrecht. Die Mischung aus Science-Fiction und Action funktioniert gut und sorgt für einen kurzweiligen Hörgenuss.

Insgesamt ein hörenswerter Teil der Reihe, der mit einer gelungenen Mischung aus Abenteuer und Spannung überzeugt. Note: gut.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 129 x
"Gefällt mir" erhalten: 172 x

Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Red Rock in Flammen - Jan Tenner Folge 8 (#16)

Beitrag von Perry Clifton »

Immer schon eine meiner Lieblingsfolgen ...:...

Zurück zu „Podcast: Die Silbervögel“