Die Silbervögel RSS NEWS: Invasion der Androiden - Jan Tenner Folge 9 (#19)

In diesem Podcast sprechen die beiden Silbervögel Stephan und Thomas über Jan Tenner (die Classics) und analysieren die unvergessen kultige Hörspielreihe Folge für Folge. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Feedbot
Recherche & Archiv
Recherche & Archiv
Status: Offline

Die Silbervögel RSS NEWS: Invasion der Androiden - Jan Tenner Folge 9 (#19)

Beitrag von Feedbot »

Was für eine Folge. Düstere Stimmung - Check. Unheimliche Androiden - Check. Laura und Forbett im Doppelpack - Check. Jan Tenner in Höchstform - Check. Einen beeindruckenden Leonen - Check. Eine...

Quellenangabe (externer Link):
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 122 x
"Gefällt mir" erhalten: 108 x
Status: Offline

Re: Die Silbervögel RSS NEWS: Invasion der Androiden - Jan Tenner Folge 9 (#19)

Beitrag von Stielke »

Zum Podcast:
Auch die 2. Folge der „Silbervögel“ hat heute inklusive des dazugehörigen Hörspiels wieder richtig Spaß gemacht und mich begeistert! Die Besprechung war detailliert und informativ. Die beiden Silvervögel haben es wieder geschafft, eine gute Portion Humor einzubringen, die das Zuhören noch angenehmer machte. Die sachlichen Informationen und die faire, ausgewogene Meinung kommen gewohnt gut und klar rüber. Sehr empfehlenswert!

:::applaus::: Folge 10 werde ich diese Tage auch noch hören. Da bin ich mal gespannt, wer der Überraschungsgast (im Podcast) sein wird.

Zum Hörspiel:
Gefahr in Westland: Jan Tenner muss diesmal gegen eine heimtückische Bedrohung kämpfen. Wichtige Personen verschwinden, und als auch noch General Forbett entführt wird, wächst die Sorge, dass die Leonen ihre Finger im Spiel haben. Schnell stellt sich heraus, dass der Verdacht stimmt.

Inzwischen hört man auch die Veränderung der Hörspiele, die sich im Laufe der ersten knapp 10 Folgen bereits gut vollzogen hat. Die Serie ist richtig erwachsen geworden und hat sich prima entwickelt. Einzig die Abschlussszene hätte man für meinen Geschmack anders gestalten können. Müssen Jan und Laura wirklich knutschen? :::TT::: So etwas gehört in Mädchenhörspiele. Da kann man froh sein, dass niemand auf einem pinken Einhorn in den Sonnenuntergang geritten ist (oder dieser Part herausgeschnitten wurde).
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::

Zurück zu „Podcast: Die Silbervögel“