Jan Tenner - Der Professor und sein Serum

Diskussionen, Fragen, Anregungen oder einfach nur Plaudern – hier könnt ihr über andere Hörbüchern, Hörspielserien oder Einzelhörspiele schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 54 x
Alter: 42
Status: Offline

Jan Tenner - Der Professor und sein Serum

Beitrag von Stielke »

Bei Jan Tenner ist der Professor mit seinem immer passenden Serum ja schon legendär.
Sicher, das ist natürlich ähnlich wie Kommissar Zufall bei TKKG, aber ich finde, das macht nichts. Ich fand es damals schon super cool.
Ich fange hier mal an, eine Liste zu erstellen (die gibt es bestimmt auch schon anderswo, aber was soll's, wir machen unsere eigene).



Das Spinnenserum
  • Jeder, der es bekommt, verwandelt sich in eine grüne Spinne. Man darf es allerdings nicht zu lange nutzen, weil man sonst immer mehr und mehr die Eigenschaften der Spinnen übernimmt. Das Serum wirkt also nicht von selbst ab; man braucht ein Gegenserum oder Gegengift.
Das Verkleinerungsserum
  • Die Person, die es verabreicht bekommt, schrumpft plötzlich. Wobei hier nicht ganz klar ist, was mit dem Gewicht dieser Person passiert. Ich war früher immer der Meinung, wenn ein Mensch auf die Größe einer Barbiepuppe schrumpft, nimmt auch das Gewicht ab. Die Silbervögel haben sich in ihrem Podcast allerdings darüber aufgeregt. Nun, warum auch nicht. Jeder hat seine eigene Meinung.
Das Doppelgängerserum
  • Das habe ich nicht ganz verstanden, jedoch kann somit wohl eine Person für eine Zeit ein Klon einer anderen werden. Die Kleidung wird dann komischerweise gleich mitgeklont? Wobei ich mich frage, was passiert, wenn der Klon die Hose wechselt, bevor er sich zurück in sich selbst verwandelt ...
Das Unsichtbarkeitsserum
  • Wie der Name schon sagt, wird man hierdurch unsichtbar, wobei in dem Fall die Kleidung sichtbar bleiben würde. Warum man sich das so ausgedacht hat, ist mir schleierhaft. Aber man wollte wohl eher den Gag einbauen, dass Jan zeitweise mal nackt durch die Gegend laufen muss, mehr nicht. Wobei, streng genommen: Wenn man erst das Doppelgängerserum nimmt, sich die Kleidung mitklont, ist sie ja eigentlich Teil von einem und müsste dann bei Verwendung des Unsichtbarkeitsserums mit unsichtbar werden, oder nicht?
Das Tauchserum
  • Derjenige, der dies intus hat, kann Sauerstoff über die Haut aufnehmen. Das heißt, man kann damit ähnlich wie ein Fisch praktisch unbegrenzte Zeit unter Wasser bleiben.


Weiteres folgt ... Wer jetzt schon etwas dazu schreiben möchte: Gerne nur her damit, ich aktualisiere meine Liste hier dann, damit wir sie möglichst vollständig bekommen. :::rbt:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Dieses Thema hat 5 Antworten

Weiterlesen? Kein Problem aber ...

In unserem Dreifragezeichen Board können Gäste nur themenbezogenen (???) Beiträge komplett und ohne Einschränkungen lesen.

Interessiert an mehr?

Registriere dich und werde Teil unserer Community.

So erhältst du Zugang zum Off-Topic-Bereich und den Nebenthemen wie diesem hier.

Du kannst dann im gesamten Forum mitlesen und Beiträge schreiben.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Hörspiele & Hörbücher (andere Audiowelten)“