Rezensionsbeitrag: Planet Eden

Diskussionen, Fragen, Anregungen oder einfach nur Plaudern – hier könnt ihr über andere Hörbüchern, Hörspielserien oder Einzelhörspiele schreiben.
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 34 x
"Gefällt mir" erhalten: 24 x
Status: Offline

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Dieser Beitrag kann für Rezensionen zu "Planet Eden" genutzt werden.

Diskussionen zu diesem Thema dort → Diskussionsbeitrag: Planet Eden
Rezensionen zu diesem Thema hier ↓
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x

Beitrag von Stielke »

Die Hörspielserie Planet Eden hab ich das erste mal vor einigen Jahren kostenlos und legal auf Youtube gehört.

Damals ging die Serie bis Folge 4 (bei Youtube ist sie heute noch bis Folge 4 verfügbar). Ich hab diese 4 Teile damals regelrecht verschlungen.

Die erste Folge ist schon super, die Spannung baut sich aber erst von Folge zu Folge immer weiter auf.

Dann kam die Hiopsbotschaft: Nicht nur "nur" bei Youtube geht es nicht weiter, mehr Folgen "gab" es erst einmal nicht. Jetzt bin ich vor 14 Tagen wieder auf die Serie aufmerksam geworden (bei DEEZER geht es bis Folge 14 oder 15). Mir fehlt im Augenblick noch etwas die Zeit, aber inzwischen hab ich die ersten 4 und weitere 2 Folgen gehört (Also bis Folge 6).

Und ich kann nicht anders sagen, ich bin begeistert. Ich werd im laufe der nächsten Wochen immer wieder was zu den einzelnen Folgen schreiben. Hier an dieser Stelle jetzt gibt es erst einmal die grundsätluiche Hörempfehlung für Sci Fi Freunde. Die Serie ist super gut gemacht, sehr spannend und vollkommen fesselnd.

Etwas verwunderlich war für mich am Anfang allerdings die Stimme von "Sandra Schwittau" - Ich kenne die Stimme eher als Synchronstimme von Bart Simpson oder dem Hasen Sam von "Sam und Max" (Pc Spiel von früher). Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Sie spricht in der Serie eine tolle Rolle und kommt super rüber (nur am Anfang wundert man sich etwas). https://de.wikipedia.org/wiki/Sandra_Schwittau

Infos zum kaufen:
https://shop.holysoft.de/serien/planet-eden/

Die ersten 4 Folgen bei Youtube:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
2 https://www.youtube.com/watch?v=LzKCAmNdV48
3 https://www.youtube.com/watch?v=J7DWMdkwNBQ
4 https://www.youtube.com/watch?v=1SJXWYELOcA
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beschreibung & Benotung von Stielke: Planet Eden Folge 1

Beitrag von Stielke »

Nach über vier Jahren im All kehrt die internationale Raumfahrtmission „Kopernikus“ unter der Leitung von Kommandant Kaurismäki triumphal von ihrer Marsmission zurück. Die Besatzung, stolz auf ihre erfolgreiche Mission, erwartet freudig die bevorstehende Ankunft auf der Erde. Doch schon bald wird die Euphorie von einem beunruhigenden Gefühl abgelöst. Kein Funkspruch erreicht die Erdbasis, und auch die einst mächtige Orbiterstation „Lunaris“ schweigt.

Ein unheimliches Schweigen hüllt den blauen Planeten und seine künstliche Umlaufstation ein. Die Astronauten finden die „Lunaris“ verlassen und eingefroren vor, langsam und unaufhaltsam in den Absturzsog der Erdanziehung geraten. Jeder Versuch, die Erde zu kontaktieren, bleibt ohne Antwort. Erst als sie eine Aufzeichnung entdecken, eine Nachricht, die beinahe zwei Jahre alt ist, beginnt das Ausmaß des Unvorstellbaren klar zu werden.

Was ist während ihres langen Tiefschlafes geschehen? Welche Geheimnisse verbergen sich hinter der toten Stille der Erde? Die Wahrheit könnte das Ende von allem sein, was sie einst gekannt haben.

:::Note 1,5:::
Zuletzt geändert von Stielke am Do 27. Jun 2024, 00:20, insgesamt 3-mal geändert.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beschreibung & Benotung von Stielke: Planet Eden Folge 2

Beitrag von Stielke »

Die Crew der „Kopernikus“ steht vor ihrer gefährlichsten Mission: der Rückkehr auf den scheinbar leblosen blauen Planeten. Trotz sorgfältiger Vorbereitungen bleibt die Suche nach Überlebenden eine Reise ins Ungewisse. Wo soll die Suche beginnen? Ist das Schweigen, das über den Kontinenten liegt, ein Echo des Todes oder verbirgt sich dahinter etwas Unbekanntes, das die Erde in eine neue, düstere Ära gestürzt hat?

Der neue Raumhafen im irischen Wicklow scheint der ideale Ort, um die Rettungsaktionen zu koordinieren. Doch diese Entscheidung erweist sich als fataler Fehler. Dort angekommen, stellt sich die Crew bald einem Grauen, das alle Erwartungen übertrifft. Ihre Mission wird zum Wettlauf gegen die Zeit, um die letzten Überlebenden zu finden – und zu retten, was von der Menschheit noch übrig ist.

Zuletzt geändert von Stielke am Do 27. Jun 2024, 00:21, insgesamt 3-mal geändert.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beschreibung & Benotung von Stielke: Planet Eden Folge 3

Beitrag von Stielke »

Die vage Hoffnung, Überlebende der globalen Katastrophe zu finden, hat sich erfüllt. Auf der ehemaligen Militärbasis von Mildenhall glühen die Ortungsgeräte vor Aktivität. Schnell formiert sich aus der Mannschaft der „Kopernikus“ ein Rettungsteam, das die ermittelten Zielkoordinaten ansteuert. Doch bei ihrer Ankunft erwartet die Crew ein grausiger Anblick: Menschen, die gejagt und getötet werden. Alles, was für die Hoffnung auf einen Neuanfang steht, wird erbarmungslos ausgelöscht.

Doch es sind nicht die Naturgewalten, die sich gegen die Überlebenden wenden. Es ist ein Heer von Robotern, die den Tod bringen – kalt und unaufhaltsam. Die Crew der „Kopernikus“ steht vor einer schrecklichen Wahrheit: Der Feind, der einst als Helfer gedacht war, hat sich gegen die Menschheit erhoben. In einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit müssen sie die Ursache dieses Aufstands finden und die verbleibenden Überlebenden retten, bevor es zu spät ist.

:::Note 1:::
Zuletzt geändert von Stielke am Do 27. Jun 2024, 00:22, insgesamt 5-mal geändert.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beschreibung & Benotung von Stielke: Planet Eden Folge 4

Beitrag von Stielke »

In den Tiefen des korsischen Gebirges suchen die Crew der „Kopernikus“ und die Überlebenden des Roboter-Massakers nach Antworten – und nach den Verantwortlichen, die die Nimrods entsandt haben. Doch der unterirdische Bunker bringt nur noch mehr Fragen ans Licht. Die einzige Hoffnung bietet die Entdeckung einer Bahnlinie, die alle Bunkerverstecke der „Transworld Locomotion“ miteinander vernetzt. Eine riskante unterseeische Reise von 1000 Meilen zur Station 9 in Valencia scheint der einzige Ausweg aus der Sackgasse zu sein.

Doch was als Hoffnungsschimmer beginnt, entpuppt sich schnell als tödlicher Fehler. Die Gefahren, die in den Tiefen lauern, sind weit größer als erwartet, und auch Valencia birgt mehr Schrecken als Rettung. Die Entscheidung, den unterirdischen Pfad zu betreten, könnte das letzte große Risiko sein, das sie eingehen. Überleben oder Untergang – alles hängt nun davon ab, was sie auf der anderen Seite finden werden.

:::Note 1::: :::rbt:::
Zuletzt geändert von Stielke am Do 27. Jun 2024, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beschreibung & Benotung von Stielke: Planet Eden Folge 5

Beitrag von Stielke »

In den Schächten von Station 9 lauert das Grauen menschlicher Degeneration. Als das Team um Ragnar Kaurismäki die grausame Wahrheit erkennt, ist es bereits zu spät. Eine Flucht scheint unmöglich, und das Ende der Mission unausweichlich. Die einzige Hoffnung auf Rettung liegt bei Helix 19, der in den Tiefen der Anlage zurückgeblieben ist. Doch der Mutant, schwer verletzt, kann kaum noch seine genetische Überlegenheit ausspielen.

Die Crew der „Kopernikus“ steht vor einer tödlichen Entscheidung: Kämpfen oder aufgeben. Mit jeder Minute wird die Situation hoffnungsloser, und es scheint, als müsse die Mannschaft diesmal einen sehr hohen Preis zahlen. Wird es ihnen gelingen, dem finsteren Albtraum zu entkommen, oder wird Station 9 ihr endgültiges Grab?

:::Note 1::: :::rbt:::
Zuletzt geändert von Stielke am Do 27. Jun 2024, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beschreibung & Benotung von Stielke: Planet Eden Folge 6

Beitrag von Stielke »

Der Preis war hoch. Zu hoch. Resigniert ziehen sich die Überlebenden des Massakers von Station 9 auf den Erdtrabanten „Lunaris“ zurück. Trotz der Verluste gehen die Rettungsversuche weiter, jetzt effizienter unter der automatisierten Leitung der Nimrods. Doch dann macht Utagawa Yoshimoto eine erschreckende Entdeckung: Der Erde droht ein zweites, noch verheerenderes Inferno.

Die Zeit wird knapp, und der Platz auf der Orbiterstation ist begrenzt. Während der Countdown unaufhaltsam abläuft, steht die Crew der „Kopernikus“ vor einer schrecklichen Entscheidung: Wen können sie retten, und wen müssen sie zurücklassen? Ihre Entscheidung wird das Schicksal der letzten Überlebenden besiegeln und das Ende der Menschheit besiegeln.

Stielke
Boardteam
Boardteam

Beschreibung & Benotung von Stielke: Planet Eden Folge 7

Beitrag von Stielke »

12 Monate sind seit der erneuten elektromagnetischen Entladung in der Stratosphäre vergangen. Die Erde ist wieder begehbar und die Überlebenden der Menschheit bereiten sich darauf vor, die Kolonialisierung des Planeten in Angriff zu nehmen. Doch plötzlich trifft die Basisstation eine verheerende Katastrophe. Unerwartete Hilfe kommt in dieser Extremsituation von der Besatzung des Raumkreuzers „Montanari“, die gemeinsam mit Justine und ihren Freunden zu einer Rettungsmission aufbricht.

Im heißen Wüstensand des ehemaligen Irak lauern jedoch tödliche Gefahren auf die tapferen Helden von der Orbiterstation „Lunaris“. Dort warten nicht nur die unwirtlichen Bedingungen der neuen Welt, sondern auch Bedrohungen, die das Überleben der Menschheit erneut in Frage stellen. Wird es ihnen gelingen, die Erde zu retten, oder werden sie selbst zu Opfern in der feindlichen Wüste?

Stielke
Boardteam
Boardteam

Beschreibung & Benotung von Stielke: Planet Eden Folge 8

Beitrag von Stielke »

Ein tödlicher Virus bedroht die Überlebenden auf der Raumstation „Lunaris“. Doch das ist nicht die einzige Gefahr: Eine mutierte Riesenspinne hat sich als blinder Passagier eingeschlichen und verwüstet nun die Station. Kein Hindernis, nicht einmal die hochentwickelten Kampfroboter, kann sie aufhalten. Justine, die Kommandantin der Raumstation, steht vor einer schrecklichen Realität: Das Monster bedroht die letzten Überlebenden der Menschheit. Die letzte Stunde des Homo Sapiens scheint unausweichlich gekommen

:::Note 1::: :::Y:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beschreibung & Benotung von Stielke: Planet Eden Folge 9

Beitrag von Stielke »

Justine und Todor entdecken belastende Beweise, die Professor von Dahlberg mit dem verheerenden Anschlag auf die Erdkolonie in Verbindung bringen. Ist er wirklich dafür verantwortlich, das Radar der „Lunaris“ manipuliert zu haben und so den Angriff erst ermöglicht zu haben? Ein Gerichtsprozess soll Licht ins Dunkel bringen, doch dieser führt Justine und ihre Gefährten direkt in ein gefährliches Netz aus Intrigen und Verrat.

Stielke
Boardteam
Boardteam

Beschreibung & Benotung von Stielke: Planet Eden Folge 10

Beitrag von Stielke »

Justine und ihre Gruppe sind in einem düsteren, unterirdischen Labyrinth gefangen. Auf der verzweifelten Suche nach einem Ausweg müssen sie sich gegen mutierte Spinnen und Ratten behaupten. Doch in den Tiefen lauert eine noch größere und bösartigere Bedrohung. Justine steht vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie ihre eigene Sicherheit wählen oder alles riskieren, um einen vermissten Kameraden aus den Fängen der Mutanten zu retten?

:::Note 1::: :::butterblume:::
Stielke
Boardteam
Boardteam

Beschreibung & Benotung von Stielke: Planet Eden Folge 11 + 12

Beitrag von Stielke »

Perry Clifton hat geschrieben: Do 27. Jun 2024, 23:38 (Mein Arm ist gerade mit kratzenden Mückenstichen bedeckt, ob das wohl ein Zeichen war? ...III...)
Hoffentlich kein Vorbote. Folge 12 - Dein Arm entzündet sich und stirbt ab ... :::ooI:::

Folge 11
Auf der Raumstation "Lunaris" breitet sich ein tödlicher Virus rasend schnell aus. Die Crew der "Montanari" hat ihn unwissentlich von ihrer Weltraummission mitgebracht. Nun liegt es an Roscoe und seinem Team, einen rettenden Impfstoff zu finden. Ihre Suche führt sie tief in den brasilianischen Regenwald, wo ein geheimes Labor und düstere Geheimnisse der Vergangenheit auf sie warten...

Folge 12
Als auf der Orbiter-Station „Lunaris“ ein unterbrochener Notruf von der Erde empfangen wird, stehen Commander Justine und Todor vor einem Rätsel: Gibt es tatsächlich noch Überlebende oder erwartet sie eine tödliche Falle? Auf alles vorbereitet, fliegen sie zur Erde. Doch kaum angekommen, geraten sie in einen gefährlichen Hinterhalt, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt...

............................ :::_T_:::

:::Note 1,5::: :::Note 1,5:::

Zurück zu „Andere Hörspiele & Hörbücher (Nebenthemen)“