Kirschkuchen RSS NEWS: # 64 - ...und die unnötigen Detektive // Bedrohte Ranch (33)

Warnhinweise: Der Genuß von Mathildas Kirschkuchen kann zu plötzlichen Erleuchtungserscheinungen und Verlust von Kindheitserinnerungen führen. Bei Risiken und Nebenwirkungen hören Sie sofort die nächste Folge Mathildas Kirschkuchen. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Mathildas Kirschkuchen Podcast
Benutzeravatar
Feedbot
System
System
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Jan 2024, 19:29
Wohnort: Rocky Beach
Status: Offline

Kirschkuchen RSS NEWS: # 64 - ...und die unnötigen Detektive // Bedrohte Ranch (33)

Beitrag von Feedbot »

Von uns für euch, Bedrohte Ranch, viel Spaß.

Quellenangabe (externer Link):
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Kirschkuchen RSS NEWS: # 64 - ...und die unnötigen Detektive // Bedrohte Ranch (33)

Beitrag von Stielke »

Dies ist keine Folge, die ich damals fast „ladenneu“ bekommen habe, aber eine die zu meinen Lieblingsfolgen gehört. Sie wird von Team Kirschkuchen prima besprochen, ohne zerschreddert zu werden. Sehr interessant: Ramona erzählt von ihrer „Skala der nicht netten Menschen“ (wir bleiben jetzt mal dabei, diese Skala hier bei uns im Board "so" und nicht anders zu nennen). Mr. Baron (gesprochen von Pinkas Braun) bekommt von ihr übrigens eine 3 von 3 auf dieser Skala. Die beiden haben generell wieder viel Spaß bei ihrer Besprechung und das hört man auch. Insgesamt kann man den Podcast also gut hören: Anständig besprochen, witzig und unterhaltsam, mit hier und da ein paar interessanten Infos zur Folge und der Zeit, in der sie spielt. Das Buch ist übrigens von M. V. Carey aus dem Jahr 1981. H. G. Francis und Europa (Körting) haben es dann 1983 als Hörspiel auf den deutschen Markt gebracht (da war ich aber noch deutlich zu klein, selbst für Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg). Leonore Puschert hat es im selben Jahr ins Deutsche übersetzt.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 76 x
"Gefällt mir" erhalten: 85 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Kirschkuchen RSS NEWS: # 64 - ...und die unnötigen Detektive // Bedrohte Ranch (33)

Beitrag von Perry Clifton »

Das war die Folge mit der A--- *hust hust*-Skala, ne? ...III...

:::DDD:::
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Kirschkuchen RSS NEWS: # 64 - ...und die unnötigen Detektive // Bedrohte Ranch (33)

Beitrag von Stielke »

:::jJj::: Richtig. Skala der nicht netten Menschen.

Mr. B. bekommt von Ramona eine 3. (Menschen die wissen das sie nicht nett sind - und dazu stehen.)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 181
Registriert: So 17. Mär 2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 21 x
Status: Offline

Re: Kirschkuchen RSS NEWS: # 64 - ...und die unnötigen Detektive // Bedrohte Ranch (33)

Beitrag von danielcc »

Ich bin etwas verwirrt. Höre gerade in diesen Podcast rein. Wie kann es sein, dass die beiden das seit ewigen Zeiten so INTENSIV machen, und nicht mal wissen wer MV Carey ist???
Nach 2min abgeschaltet.
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 76 x
"Gefällt mir" erhalten: 85 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Kirschkuchen RSS NEWS: # 64 - ...und die unnötigen Detektive // Bedrohte Ranch (33)

Beitrag von Perry Clifton »

Sie besprechen nur die Hörspiele, nicht die Bücher :-)
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 181
Registriert: So 17. Mär 2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 21 x
Status: Offline

Re: Kirschkuchen RSS NEWS: # 64 - ...und die unnötigen Detektive // Bedrohte Ranch (33)

Beitrag von danielcc »

Perry Clifton hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 13:53 Sie besprechen nur die Hörspiele, nicht die Bücher :-)
Ich sagte ja schon mehrmals: Dieses Podcast DIng ist offensichtlich nicht meine Welt. Genau so wenig wie das ganze "Content Creater / Influencer" Dingens. In meiner Welt redet man über Dinge von denen man Ahnung hat, oder aber man erbringt das absolute Minimum an journalistischem Aufwand und macht sich kurz sachkundig. Dauert ja nicht länger als 1 Minute.
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 76 x
"Gefällt mir" erhalten: 85 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Kirschkuchen RSS NEWS: # 64 - ...und die unnötigen Detektive // Bedrohte Ranch (33)

Beitrag von Perry Clifton »

Wenn ich etwas suche, um mich zu informieren, dann gebe ich dir recht.

MKK ist für mich allerdings reine Unterhaltung :-)

Aber natürlich ist es nichts für jeden, das ist klar. Würde mich wiederum aber sehr interessieren, wie andere Podcasts, z.B. der SSP, die Zentrale oder die Zw3i dann bei dir abschneiden würden :-)
Benutzeravatar
Jamie Allison
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Feb 2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 52 x
"Gefällt mir" erhalten: 29 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Kirschkuchen RSS NEWS: # 64 - ...und die unnötigen Detektive // Bedrohte Ranch (33)

Beitrag von Jamie Allison »

Folge 1, zweiter oder dritter Satz: "Nur die Hörspiele. Nix Bücher. Wir können nicht lesen." ;-)

Ja, MKK dient eindeutig zu Unterhaltungszwecken, und dafür eignet er sich wunderbar. Dass es nicht jedermanns Geschmack trifft, ist unumgänglich. Ich hab's irgendwie geschafft, mit dem Podcast-Komplex im Großen und Ganzen warm zu werden, auch wenn mich natürlich nicht alle Formate gleichermaßen ansprechen; dabei habe ich mit der ganzen "Influencer"-Welt etc. an sich auch nichts am Kopp. Vielleicht hast du auch "dein" Format noch nicht gefunden? Oder es ist für dich halt einfach wirklich nichts dabei, das gibt es natürlich auch. ;-)
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Kirschkuchen RSS NEWS: # 64 - ...und die unnötigen Detektive // Bedrohte Ranch (33)

Beitrag von Stielke »

danielcc hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 13:49 Ich bin etwas verwirrt. Höre gerade in diesen Podcast rein. Wie kann es sein, dass die beiden das seit ewigen Zeiten so INTENSIV machen, und nicht mal wissen wer MV Carey ist???
Nach 2min abgeschaltet.
Ja, darüber bin ich allgemein auch erst einmal gestolpert. Es gibt da noch so eine Stelle in dem Kirschkuchen über das Gespensterschloss, bei der ich schlucken musste. Die beiden besprechen (und kennen) tatsächlich nur die Hörspiele. Und eine sehr wichtige Informationsquelle scheint die drei ??? (Fan) Facebook-Gruppe zu sein. Sehen wir es positiv: Niemand hat gesagt "Carry? Meinst du jetzt Jim Carrey? Macht der da auch mit?". :::warm:::

Die Podcasts sind halt eher oberflächlich. Ich finde aber trotzdem, dass vor allem Nicht-Nerds daraus einen gewissen Informationswert ziehen können, und der Unterhaltungswert ist eigentlich immer gegeben. Ich höre die inzwischen ganz gerne. Wobei ich die auch in dem Sinne her rückwärts höre. Anfangs (z.B. das Schloss) haben die mir nicht so gefallen.

Wenn man einen Podcast möchte, der vom Informationsgehalt her nerdwürdig ist und auch wirklich geplant und vorbereitet wurde, sollte man mal in die Silbervögel rein hören. Die beiden Jungs sind ein genauso süßes Paar :::oXo::: wie die beiden Kirschkuchler, aber beziehen sich inhaltlich ausschließlich Jan Tenner!
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Zurück zu „Podcast: Mathildas Kirschkuchen“