Viel Spaß mit der neuen Folge...ungeschnitten^^
Quellenangabe (externer Link):
edit Zentrale: Beitragstitel angepasst (######).
Kirschkuchen RSS NEWS: # 79 - ...und Justus und die anderen zwei ###### Hier ist die überarbeitete // Höhlenmensch (35)
-
- Recherche & Archiv
- Status: Offline
Kirschkuchen RSS NEWS: # 79 - ...und Justus und die anderen zwei ###### Hier ist die überarbeitete // Höhlenmensch (35)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 122 x
- "Gefällt mir" erhalten: 108 x
Re: Kirschkuchen RSS NEWS: # 79 - ...und Justus und die anderen zwei ###### // Höhlenmensch (35)
Auch hier ist der Podcasttitel etwas „mutig“ gewählt, wie ich finde. Sollten die beiden wieder auf Sendung gehen, kann man nur hoffen, dass sie sich in diesem Punkt etwas beherrschen. Man kann zwar für vieles eine Ausrede finden, aber lange Rede kurzer Sinn: Es ist selten, aber das ist wieder einer der wirklich grenzwertigen Titel, der den eigentlichen Inhalt abwertet und viele vom Hören abschreckt. Und genau das ist der Punkt: Der Podcast ist eigentlich recht gelungen. „Der Höhlenmensch“ ist auch so eine Folge, die zeigt, dass sich die Zeiten sehr geändert haben und daher schwer zu besprechen ist. Schon alleine, weil in dieser Folge wieder einmal (mehrfach) das verbotene Z-Wort fällt. Damals hat sich niemand etwas dabei gedacht, heute ... naja ... muss man es wohl (oder sollte?). Aber gut, die Folge wird im Podcast schön besprochen. Teilweise etwas albern, aber irgendwie zeigt es auch, dass die beiden Spaß an dem haben, was sie da machen. Man kann es gut hören und bekommt ein schönes Bild vom Hörspiel. Was mich persönlich angeht: Einige der aufgezählten Punkte hatte ich zwar schon dutzendmal gehört (vor allem als Kind), aber sie sind mir nie aufgefallen. War nett, sie mal aufgezählt zu bekommen. Fazit: Gutes Hörspiel, guter Podcast. Kann man hören.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 129 x
- "Gefällt mir" erhalten: 172 x
Re: Kirschkuchen RSS NEWS: # 79 - ...und Justus und die anderen zwei ###### Hier ist die überarbeitete // Höhlenmensch
Mich stören die Titel nicht und eine etwas rabiatere Ausdrucksweise macht mir auch nichts aus... aber klar, das könnte auf manche, die den Podcast hören wollen, abschreckend wirken.
Bin mir aber relativ sicher, dass das Björn und Ramona relativ Latte (Macchiato) wäre
(Der Counter der verlorenen Randgruppen läuft )
Bin mir aber relativ sicher, dass das Björn und Ramona relativ Latte (Macchiato) wäre
(Der Counter der verlorenen Randgruppen läuft )
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" erhalten: 2 x
Re: Kirschkuchen RSS NEWS: # 79 - ...und Justus und die anderen zwei ###### Hier ist die überarbeitete // Höhlenmensch
Mohoin, also um das mal zu klären...
Konstruktive Kritik ist uns natürlich nicht latte, und retrospektiv betrachtet, gib ich euch sogar Recht, dass der Titel eine Grenze überschritten hat.
Sollte sich jemand dadurch auf den Schlips getreten gefühlt haben, dann tut uns das leid.
Mittlerweile hab ich den Titel geändert, zumindest auf eine Ebene, dass er nicht der Zensur zum Opfer fällt ;)
Zum zweiten kontroversen Titel, die Folge 3 der Ferienbande, habe ich aber eine andere Meinung.
Erstens würde das natürlich die wunderbare Alliteration kaputt machen und zweitens passt so eine Ausdrucksweise, denke ich, ganz gut zur Ferienbande.
Außerdem natürlich euch vielen, vielen Dank für eine Rezensionen, macht uns unheimlich Spaß die alle zu lesen
Aber bitte noch unbedingt in unsere Highlight Folgen rein hören und euren Senf dazu geben, das wäre a neise Sach Etzadla ;)
Rufmord
Geheimnis der Särge
Geisterbunker
Pistenteufel
Jadekönig
...und natürlich alle anderen, jetzt schwelge ich in Erinnerungen an die ganzen Folgen die wir schon gemacht haben, ganz toll, dankeschön
Konstruktive Kritik ist uns natürlich nicht latte, und retrospektiv betrachtet, gib ich euch sogar Recht, dass der Titel eine Grenze überschritten hat.
Sollte sich jemand dadurch auf den Schlips getreten gefühlt haben, dann tut uns das leid.
Mittlerweile hab ich den Titel geändert, zumindest auf eine Ebene, dass er nicht der Zensur zum Opfer fällt ;)
Zum zweiten kontroversen Titel, die Folge 3 der Ferienbande, habe ich aber eine andere Meinung.
Erstens würde das natürlich die wunderbare Alliteration kaputt machen und zweitens passt so eine Ausdrucksweise, denke ich, ganz gut zur Ferienbande.
Außerdem natürlich euch vielen, vielen Dank für eine Rezensionen, macht uns unheimlich Spaß die alle zu lesen
Aber bitte noch unbedingt in unsere Highlight Folgen rein hören und euren Senf dazu geben, das wäre a neise Sach Etzadla ;)
Rufmord
Geheimnis der Särge
Geisterbunker
Pistenteufel
Jadekönig
...und natürlich alle anderen, jetzt schwelge ich in Erinnerungen an die ganzen Folgen die wir schon gemacht haben, ganz toll, dankeschön
-
- Boardteam
Wie gesagt, ich seh das nicht so eng, ich mag es, wenn Leute den Mund aufmachen
Aber klar, so ein Titel könnte natürlich im Vorfeld nicht jedem behagen...
Die genannten Folgen habe ich natürlich alle schon gehört und würde noch Todesflug hinzufügen; die haben El Cheffe und ich auch im Chat letztens nochmal zusammen gehört
Aber klar, so ein Titel könnte natürlich im Vorfeld nicht jedem behagen...
Die genannten Folgen habe ich natürlich alle schon gehört und würde noch Todesflug hinzufügen; die haben El Cheffe und ich auch im Chat letztens nochmal zusammen gehört
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 151 x
- "Gefällt mir" erhalten: 65 x
Ich sehe das auch komplett entspannt. Klar, wenn speziell an dieser Stelle die Titelgebung häufig kritisiert wurde, kann man ihn natürlich durchaus mal überdenken, aber an sich ist eben auch jeder etwas anders gestrickt; manche Leute wie Perry und ich haben ein recht dickes Fell und sind für fast jeden Spökes zu haben, andere ziehen die Grenze eben schon ein gutes Stück weiter vorne. Diesen Spagat zu halten, ist mit Sicherheit nicht einfach. Für mich persönlich (!) gilt im Zweifelsfalle immer, "Klappe auf, wir sind hier nicht im Kirchenchor!"
Ich bin auch schon 'ne Weile dabei und hab mir diverse Highlights bereits gegönnt. Ich möchte noch "Das Erbe des Meisterdiebes" mit auf die Liste setzen, die Folge hat bei mir durch den Kirschkuchen-Filter einige Cocktails dazugewonnen.
Eine kleine ernsthafte Sache muss ich dann doch kurz loswerden (könnt weiterlesen, kein Anlass für Panik ): Eure gestrige Folge kam für mich genau im richtigen Moment. Ich hatte gerade angefangen sie zu hören, als wir hier mächtig Starkregen bekamen. Wir hatten hier noch Glück im Unglück - uns war "nur" der Keller knöchelhoch vollgelaufen, aber mehrere Durchfahrtsstraßen sowie die Bahnstrecke in dieser Gegend waren komplett unbefahrbar, und nur eine Straße von mir entfernt waren Feuerwehr und Katastrophenschutz fast die ganze Nacht im Einsatz, weil die Keller dort bis unter die Decke voll waren. Zwei Kumpels von mir konnten ihren ganzen Kram wegschmeißen ... zum Glück war es nicht ganz so extrem wie damals im Ahrtal, aber man hatte schon deutliche Vibes davon, und es wurde jedem bewusst, dass man vor den Naturgewalten auch hier in der beschaulichen westfälischen Pampa nicht sicher ist. Also, schön Keller leergemacht, wieder nach oben, kaltes Getränk aufgemacht und Kirschkuchen zuendegehört, um nach der Aktion wenigstens noch ein Highlight zu haben. Hat geklappt, daher nochmal ein ganz persönlicher fetter Dank dafür! Das musste jetzt einfach mal raus ...
In diesem Sinne: Weidamachne etzala, unbesigt auf ewich heddigsacht.
Ich bin auch schon 'ne Weile dabei und hab mir diverse Highlights bereits gegönnt. Ich möchte noch "Das Erbe des Meisterdiebes" mit auf die Liste setzen, die Folge hat bei mir durch den Kirschkuchen-Filter einige Cocktails dazugewonnen.
Eine kleine ernsthafte Sache muss ich dann doch kurz loswerden (könnt weiterlesen, kein Anlass für Panik ): Eure gestrige Folge kam für mich genau im richtigen Moment. Ich hatte gerade angefangen sie zu hören, als wir hier mächtig Starkregen bekamen. Wir hatten hier noch Glück im Unglück - uns war "nur" der Keller knöchelhoch vollgelaufen, aber mehrere Durchfahrtsstraßen sowie die Bahnstrecke in dieser Gegend waren komplett unbefahrbar, und nur eine Straße von mir entfernt waren Feuerwehr und Katastrophenschutz fast die ganze Nacht im Einsatz, weil die Keller dort bis unter die Decke voll waren. Zwei Kumpels von mir konnten ihren ganzen Kram wegschmeißen ... zum Glück war es nicht ganz so extrem wie damals im Ahrtal, aber man hatte schon deutliche Vibes davon, und es wurde jedem bewusst, dass man vor den Naturgewalten auch hier in der beschaulichen westfälischen Pampa nicht sicher ist. Also, schön Keller leergemacht, wieder nach oben, kaltes Getränk aufgemacht und Kirschkuchen zuendegehört, um nach der Aktion wenigstens noch ein Highlight zu haben. Hat geklappt, daher nochmal ein ganz persönlicher fetter Dank dafür! Das musste jetzt einfach mal raus ...
In diesem Sinne: Weidamachne etzala, unbesigt auf ewich heddigsacht.
-
- Boardteam
Eijeijei, das ging ja nochmal gut
Bei mir hat die Folge nur wieder mal zwischenzeitlich die geistige Gesundheit gerettet, so wie immer
Aber phew, sowas kann natürlich mal ordentlich die Tagesplanung durchkreuzen
Was Hochwasser angeht, ist mein Standort eher ungefährdet, aber das gilt auch nur bis zur nächsten Bushaltestelle
Bei mir hat die Folge nur wieder mal zwischenzeitlich die geistige Gesundheit gerettet, so wie immer
Aber phew, sowas kann natürlich mal ordentlich die Tagesplanung durchkreuzen
Was Hochwasser angeht, ist mein Standort eher ungefährdet, aber das gilt auch nur bis zur nächsten Bushaltestelle
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 151 x
- "Gefällt mir" erhalten: 65 x
Das kannst du aber laut sagen ... zum Glück bin ich nicht, wie ursprünglich mal angedacht, ins Kellerkabuff gezogen. Ich hab hier einiges an Elektronik rumstehen, die Kontakt mit Wasser im Allgemeinen eher nicht so geil findet ...
Allein deshalb müssen sie weitermachen. Das ist nicht nur ein Podcast, das ist Medizin!Perry Clifton hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 16:12 Bei mir hat die Folge nur wieder mal zwischenzeitlich die geistige Gesundheit gerettet, so wie immer