Retro Games - Games auf allen Plattformen - aber aus der Vergangenheit.

Diskutiere über Spiele und Software für PC, Konsole und Handhelds, finde Gleichgesinnte und entdecke die neuesten Gaming-Trends. Bespreche Anwendungssoftware für PC und Laptop. Tausche dich über Hardware von PCs, Konsolen und Handhelds aus. Brett- und Kartenspiele finden hier ebenfalls Platz. (Drei Fragezeichen: Drei Fragezeichen Games (??? Sonstiges))
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x
Status: Offline

Retro Games - Games auf allen Plattformen - aber aus der Vergangenheit.

Beitrag von Stielke »

Nachdem wir letztens in einer gemeinsamen Chatrunde auf das Thema zu sprechen gekommen sind, dachte ich mir, ich mache das Thema hier mal gesondert auf. In dem Beitrag geht es nicht um Games im Allgemeinen oder darum, was ihr gerade zockt (egal auf welchem Endgerät), sondern um klassische Spiele aus der Vergangenheit (ebenfalls egal auf welchem Endgerät). Da sind mit Sicherheit noch Schätzchen dabei, über die es sich lohnt zu reden, bzw. bei denen der eine oder andere Lust bekommt, sie noch einmal zu zocken.

Also in diesem Beitrag hier: Games auf allen Plattformen - aus der Vergangenheit.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x
Status: Offline

Re: Retro Games - "Star Wars: Galactic Battlegrounds"

Beitrag von Stielke »

Wir hatten (wie eben schon erwähnt) letztens mal ein einer gemeinsamen Chat-Runde über dieses Spiel gesprochen. Ich hab jetzt mal in Ruhe im Netz gesucht - Und es gefunden! :

Es handelt sich um "Star Wars: Galactic Battlegrounds". Dieses Echtzeit-Strategiespiel wurde von LucasArts entwickelt und erschien im Jahr 2001, was ungefähr zur gleichen Zeit ist wie "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2" (veröffentlicht im Jahr 2000).

Details zu "Star Wars: Galactic Battlegrounds":

Entwickler: LucasArts
Veröffentlichungsjahr: 2001
Plattformen: Windows

Gameplay: Das Spiel nutzt die "Age of Empires II"-Engine und bietet eine klassische RTS-Erfahrung mit Basenbau, Ressourcensammlung und strategischen Kämpfen.

Fraktionen: Es gibt mehrere spielbare Fraktionen, darunter das Galaktische Imperium, die Rebellenallianz, die Handelsföderation, die Gunganer, die Wookiees und die Naboo.

Das Spiel ist dafür bekannt, dass es viele Elemente aus dem "Star Wars"-Universum integriert und es den Spielern ermöglicht, epische Schlachten in dieser beliebten Science-Fiction-Welt auszutragen. Es ähnelt in seiner Spielmechanik stark den klassischen "Command & Conquer"-Spielen und bietet eine ähnliche Mischung aus Strategie und Taktik.

Wenn du ein Fan von "Command & Conquer" und "Star Wars" bist, ist "Star Wars: Galactic Battlegrounds" definitiv einen Blick wert!

Der Einstieg in das Spiel:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Auf englisch, aber auch ein cooles Gameplay: (ca. bei Minute 45 kommt ein cooler "AT-AT" Fight.)

Es gibt noch mehr Aufbau-Strategie Spiele von Star Wars. (Über das wir im Chat gesprochen haben, das ist aber das dort oben) :-)

1. Star Wars: Rebellion (1998)
- Entwickler: Coolhand Interactive
- Veröffentlichungsjahr: 1998
- Plattformen: Windows
- Gameplay: Das Spiel ist eine Kombination aus 4X-Strategiespiel und Aufbau-Simulation, bei der du eine der beiden Seiten des Star Wars-Konflikts (Rebellion oder Imperium) übernimmst. Du musst Planeten erobern, Ressourcen verwalten, Schiffe bauen und Helden einsetzen, um die Galaxie zu kontrollieren.

2. Star Wars: Force Commander (2000)
- Entwickler: LucasArts
- Veröffentlichungsjahr: 2000
- Gameplay: Dieses Echtzeitstrategiespiel lässt dich Bodentruppen und Fahrzeuge in ikonischen Star Wars-Schlachten kommandieren. Die Spieler müssen Ressourcen sammeln und strategisch Einheiten einsetzen, um Missionen zu erfüllen.

3. Star Wars: Galactic Battlegrounds (2001)
- Veröffentlichungsjahr: 2001
- Gameplay: Wie bereits erwähnt, basiert dieses Spiel auf der "Age of Empires II"-Engine und bietet eine klassische Echtzeit-Strategieerfahrung im Star Wars-Universum. Es bietet Basenbau, Ressourcensammlung und strategische Schlachten.

4. Star Wars: Galactic Battlegrounds - Clone Campaigns (2002)
- Veröffentlichungsjahr: 2002
- Gameplay: Dies ist eine Erweiterung für "Star Wars: Galactic Battlegrounds", die neue Kampagnen und Einheiten aus den Klonkriegen hinzufügt.

5. Star Wars: Empire at War (2006)
- Entwickler: Petroglyph Games
- Veröffentlichungsjahr: 2006
- Plattformen: Windows, Mac OS
- Gameplay: Dieses Spiel kombiniert Echtzeitstrategie mit einer Galaxiekarten-Übersicht, auf der du Planeten erobern und verteidigen musst. Es gibt Bodenkämpfe, Raumschlachten und eine Kampagne, die der Geschichte der Rebellion folgt.

6. Star Wars: Empire at War - Forces of Corruption (2006)
- Entwickler: Petroglyph Games
- Veröffentlichungsjahr: 2006
- Gameplay: Diese Erweiterung für "Empire at War" fügt eine neue Fraktion hinzu und erweitert die Spielmechaniken und Kampagnen.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::

Zurück zu „Games, Software, Hardware (Nebenthemen)“