Heldenchaos RSS NEWS: Episode 38: Faszination Star Trek mit Tanja von Trekkiepedia und Vier unter Deck

Der Heldenchaos-Podcast ist ein Sidekick-Projekt von Heldenchaos.de (externer Link). Hier dreht sich alles um Dinge und Themen wie Hörspiele, Filme, Serien, Actionfiguren, Videogames, Nerd-Stuff und vieles mehr. Neben zahlreichen Themen-Specials gibt es auch immer wieder spannende Interviews mit tollen Gästen. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Der "Heldenchaos" Podcast"
Feedbot
Recherche & Archiv
Recherche & Archiv
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Status: Offline

Heldenchaos RSS NEWS: Episode 38: Faszination Star Trek mit Tanja von Trekkiepedia und Vier unter Deck

Beitrag von Feedbot »

„Der Weltraum: unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise.“ Wohl jedem Star...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 38: Faszination Star Trek mit Tanja von Trekkiepedia und Vier unter Deck

Beitrag von Stielke »

Hallo, :::T:::

ich habe mir heute noch mal einen Heldenpodcast rausgepickt. Star Trek ist ein tolles Thema. Ich muss auch gestehen: Star Trek vs. Star Wars – ich mag beides (Fight Club eröffnet? :-D).

Die knapp 2 Stunden sind im Flug vergangen. Das Thema wurde wirklich großartig besprochen. Was Star Trek angeht, bin ich allerdings neben den Filmen ausschließlich bei Captain Kirk und TNG. Mit den anderen Serien bin ich tatsächlich nie wirklich warm geworden. Die Filme habe ich natürlich auch gesehen, die waren gut, aber in erster Linie war ich damals im Free-TV ein Serienjunkie. Vor allem von TNG habe ich jede Folge mindestens drei Mal gesehen. Die kamen alle auf Tele 5 über mehrere Jahre hinweg jeden Tag, also liefen alle Staffeln praktisch rauf und runter.

Meine beiden Lieblingsfilme wären: tatsächlich "Der erste Kontakt", alleine schon, weil es das erste Zusammentreffen mit den Vulkaniern zeigt, aber auch den Erfinder des Warp-Antriebs. Das ist wohl der Film, bei dem Trekkies eine Gänsehaut bekommen "müssen". Auf Platz 2 würde ich den Film mit der Zeitreise und den Walen nennen. Alleine schon die Szene im Krankenhaus, wo Pille die PC-Maus in die Hand nimmt und hinein spricht ... göttlich gut.

Die Info, dass die Captain Kirk-Ära damals so "knallbunt" gedreht wurde, weil die Macher (Aktien?) Anteile an Farbfernsehern hatten, die gerade im Kommen waren, war cool zu hören. Grundlegend habe ich viele Infos aufgeschnappt, die ich noch nicht kannte. Ich habe beide Serien und die Filme immer nur "gesehen" und gut gefunden. Für die Randinfos habe ich mich nie so interessiert.

Auf jeden Fall für Star-Trekkies ein spannender Podcast. Vielen Dank dafür, Patrick und natürlich auch Tanja. Spannend und saucool zu hören. Toll!
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 222 x
"Gefällt mir" erhalten: 293 x

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 38: Faszination Star Trek mit Tanja von Trekkiepedia und Vier unter Deck

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 16:21 Star Trek vs. Star Wars – ich mag beides (Fight Club eröffnet? :-D)
Nicht mit mir, ich mag auch beides :-D

Okay, eine weitere Podcastepisode, die noch gehört werden muss :::OxO:::
Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 34 x
"Gefällt mir" erhalten: 24 x

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Oja, die Folge ist wirklich gut.

Tanja hat auch ihren eigenen Podcast. Da habe ich allerdings noch nichts von gehört. Trekk-Nerdisch !?!: https://trekkiepedia.podigee.io/
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate

Zurück zu „Podcast: Heldenchaos“