Heldenchaos RSS NEWS: Episode 75: Faszination Masters of the Universe Hörspiele von EUROPA mit Toby aka MotuDad - Teil 1

Der Heldenchaos-Podcast ist ein Sidekick-Projekt von Heldenchaos.de (externer Link). Hier dreht sich alles um Dinge und Themen wie Hörspiele, Filme, Serien, Actionfiguren, Videogames, Nerd-Stuff und vieles mehr. Neben zahlreichen Themen-Specials gibt es auch immer wieder spannende Interviews mit tollen Gästen. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Der "Heldenchaos" Podcast"
Feedbot
Recherche & Archiv
Recherche & Archiv
"Gefällt mir" erhalten: 6 x
Status: Offline

Heldenchaos RSS NEWS: Episode 75: Faszination Masters of the Universe Hörspiele von EUROPA mit Toby aka MotuDad - Teil 1

Beitrag von Feedbot »

Ich freue mich sehr, in dieser Heldenchaos-Podcast-Folge mit Toby aka MotUDad über die Faszination der Masters of the Univeres Hörspiele von EUROPA zu sprechen....

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 286 x
"Gefällt mir" erhalten: 365 x

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 75: Faszination Masters of the Universe Hörspiele von EUROPA mit Toby aka MotuDad - Te

Beitrag von Perry Clifton »

Whew. Zu sagen, ich wäre voll des Lobes, dürfte die Untertreibung des Jahrzehnts sein Q_Q :::applaus:::

Im Prinzip das gleiche wie bei der Besprechung der Gruselserie... nur mal 10 :::OxO:::

Die Faszination der MOTU-Hörspiele perfekt auf den Punkt gebracht. Ich muss dazu sagen, ich habe bisher alle Podcasts mit diesem Thema gemieden... sozusagen wie die Pest ...#... Grund: Ich hatte einfach keinen Bock, es mir kaputtreden zu lassen. Und hätte die Folge zur Gruselserie nicht so gut vorgelegt, hätte ich wahrscheinlich gar nicht reingehört...

Aber stattdessen: Ganz wunderbar besprochen :-)

Das Problem wurde hier ja auch direkt benannt und ebenfalls perfekt erklärt: Oft ist es so, dass Erwachsene auf Teufel komm raus solche Serien für Kinder mit der Brille eines Erwachsenen betrachten wollen oder vielleicht auch nicht anders können und dass das dann im Prinzip keinen Mehrwert hat bzw. nicht mehr den Kern der Sache erfasst oder wertschätzt. Das ist in sovielen Podcasts der Fall. Aber hier? Super gemacht, Jungs :::T:::

Folge 2 wird aber sowas von gehört :::DD:::
Heldenchaos
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 18 x
"Gefällt mir" erhalten: 15 x

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 75: Faszination Masters of the Universe Hörspiele von EUROPA mit Toby aka MotuDad - Te

Beitrag von Heldenchaos »

AWWWW! Mit so einem tollen Feedback kann das Wochenende ja nur super werden. Vielen lieben Dank!!! :-)
HELDENCHAOS.DE​ - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
HCPODCAST.DE​ - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 96 x

Beitrag von danielcc »

Höre jetzt auch. MotU war praktisch meine PRÄGENDE Hörspielserie in der Kindheit. Ich hatte zwar auch viele Fünf Feunde und noch mehr TKKG aber MotU hatte eine ganz andere Wirkung in Kombination mit den Actionfiguren etc.

So jetzt hören...
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 96 x

Beitrag von danielcc »

Habe Teil 1 gehört. Klasse! Empfinde das nahezu komplett genau so.

Was übrigens nie/selten angesprochen wird ist wie merkwürdig die Zusammenstellung der MotU Figuren ist. Warum gibt es da Ungeheuer, Drachen, Sci-Fi Außerirdische, Barbaren Helden, einer der wie eine Spinne ist,... you name it. Ich habe oft gedacht, dass das ja irgendwie schade ist, weil es keine "stimmige" Welt ist - was es dann eben auch schwieriger macht, einen passenden Realfilm dazu zu entwickeln. Doch dann kam mir ein Vergleich in den Kopf, den ich vorher nie hatte. Im Grunde genommen ist MotU eine ganz frühe Version von dem was heute alle im Kino unter MCU oder auch X-Men abfeiern. Alles was man an MotU kritisieren kann in Bezug auf "passt nicht zusammen", hat man echt gut genau so in den MCU Filmen zusammengebracht.

Schade, dass MotU kein so großer Hit blieb wie es die Comics in der US Popkultur sind, sonst könnte man ein "MotU-CInematic Universe" entsprechend im Kino aufziehen
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 286 x
"Gefällt mir" erhalten: 365 x

Beitrag von Perry Clifton »

danielcc hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 17:16 Habe Teil 1 gehört. Klasse! Empfinde das nahezu komplett genau so.
Mal gucken, wie Teil 2 wird ...:...
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 251 x
"Gefällt mir" erhalten: 223 x

Beitrag von Stielke »

Ich hab's mir auch gerade angehört / hier entdeckt. Die Meinungen hier sind ja klasse. ...:...

Ich denke mal, das Wichtigste ist auch schon gesagt worden.

Tolle Folge! Die 2. Folge kommt am Wochenende auch noch dran. Nostalgie lässt grüßen :-)

Zu Teil 2 gehts hier: Episode 76: Faszination Masters of the Universe Hörspiele von EUROPA mit Toby aka MotuDad - Teil 2
... BildBildBild ...
Bild

Zurück zu „Podcast: Heldenchaos“