Heldenchaos RSS NEWS: Episode 76: Faszination Masters of the Universe Hörspiele von EUROPA mit Toby aka MotuDad - Teil 2

Der Heldenchaos-Podcast ist ein Sidekick-Projekt von Heldenchaos.de (externer Link). Hier dreht sich alles um Dinge und Themen wie Hörspiele, Filme, Serien, Actionfiguren, Videogames, Nerd-Stuff und vieles mehr. Neben zahlreichen Themen-Specials gibt es auch immer wieder spannende Interviews mit tollen Gästen. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Der "Heldenchaos" Podcast"
Feedbot
Recherche & Archiv
Recherche & Archiv
"Gefällt mir" erhalten: 6 x
Status: Offline

Heldenchaos RSS NEWS: Episode 76: Faszination Masters of the Universe Hörspiele von EUROPA mit Toby aka MotuDad - Teil 2

Beitrag von Feedbot »

Im zweiten Teil über die Faszination der Masters of the Universe Hörspiele spreche ich mit Toby aka MotUDad über viele weitere spannende Insights, Emotionen und...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 287 x
"Gefällt mir" erhalten: 366 x

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 76: Faszination Masters of the Universe Hörspiele von EUROPA mit Toby aka MotuDad - Te

Beitrag von Perry Clifton »

Okay, die zweite Folge war nicht so gut wie die erste.

Es ging zwar teils um die Sprecher der Hörspielserie und dieser Teil war okay. Dann wurde aber auch sehr viel über Toylines geredet, was mich nicht so interessiert. Der ganze Sermon über "starke Frauen früher/heute" nahm auch sehr viel Raum ein. Kann man ja ansprechen, wenn man meint, aber vielleicht nicht ein viertel des Podcastes, sonst klingt es schnell wie eine Predigt ;-)

Am wenigsten mochte ich den letzten Teil mit der Diskussion über die Retrofabrik-Hörspiele. Nicht nur, dass es da nicht um die Europahörspiele ging, wie teilweise im Restpodcast auch nicht, aber die ganze Einstellung bzw. was da vermittelt wurde, wirkte auf mich auch ein bisschen um 180 Grad gedreht gegenüber dem, was voher so rüberkam.

Ich sag mal so: Revelation/Revolution interessiert mich null, aus Gründen. Und es gibt auch keine Pflicht, die Sachen zu mögen, weil man Fan der "Marke" ist oder irgend so ein Käse. Eine Einstellung, die ich (ganz besonders in Anbetracht der ersten Podcastfolge) ziemlich seltsam finde...

Den Retrofabrik-Sachen hätte ich auf jeden Fall eine Chance gegeben; aber diese Art der Werbung hätte mich fast eher davon abgebracht. Die Serie muss wirtschaftlich gesehen im Mainstream mitschwimmen, damit sich das bis 2028 rechnet und die Leute davon finanziell über die Runden kommen? Und nicht damit (Zitat:) "Ein paar deutsche Fans sich den Hintern auf der Couch plattsitzen"?... phew. Sorry, der Besprechungsstil hat sich hier echt gedreht, deswegen auch ein ganz anders klingendes Review von mir :::yHy::: Und eine ganz neue Befürchtung, was da bei der aktuellen Serie auf uns zukommen könnte...

Die erste Folge war eine wunderbare Hommage an die alte Europa-Serie.

Diese Folge hier hat mir zu großen Teilen nicht gefallen. Nichts für ungut, ich lege nur Wert auf Ehrlichkeit.

Werde trotzdem weiter in den Podcast reinhören :-)
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 98 x

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 76: Faszination Masters of the Universe Hörspiele von EUROPA mit Toby aka MotuDad - Te

Beitrag von danielcc »

Ja für mich war auch die erste Episode viel interessanter und unterhaltsamer. Die zweite Episode war so mehr "Meta-Diskussion" also drehte sich viel um sie selbst und was andere Fans denken oder denken sollen/müssen, weniger um die Europa MotU Hörspiele (Titel des Podcasts!).
Teilweise kam auch der Gast auch irgendwie nicht mehr besonders sympathisch rüber - sorry.

Allerdings wünsche ich der neuen Serie auch möglichst viel Erfolg - zumindest wenn sie wirklich gut ist. Ich glaube, dass wollten sie sagen, haben sie aber nicht. Es wirkte eher so "wir müssen alles dafür tun, dass es ein Erfolg wird" anstatt "wir hoffen, dass es so gut ist, dass es ein Erfolg wird, und hoffentlich bewerten es die alten Fans nicht nur danach wie nah es dran ist an den alten Hörspielen"
Heldenchaos
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 18 x
"Gefällt mir" erhalten: 15 x

Beitrag von Heldenchaos »

Danke für euer Feedback – auch, wenn ihr Teil 2 nicht so gemocht habt. Man kann es nicht allen immer recht machen. Aber schön, wenn ihr trotzdem reingehört habt.
Tipp: Ich arbeite mit Kapitelmarkern. Wenn euch ein Kapitel also thematisch nicht zusagt, dann könnt ihr einfach skippen.
HELDENCHAOS.DE​ - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
HCPODCAST.DE​ - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 287 x
"Gefällt mir" erhalten: 366 x

Beitrag von Perry Clifton »

Perry Clifton hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 10:07 Ich sag mal so: Revelation/Revolution interessiert mich null, aus Gründen.
Uuuund, die Gründe habe ich gerade wunderbar in einem Youtube-Video zusammengefasst zu sehen bekommen :::DDD::: :::TTT::: :::rofl:::
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Zurück zu „Podcast: Heldenchaos“