Heldenchaos RSS NEWS: Episode 81: Faszination Gruselserie Hörspiele von EUROPA

Der Heldenchaos-Podcast ist ein Sidekick-Projekt von Heldenchaos.de (externer Link). Hier dreht sich alles um Dinge und Themen wie Hörspiele, Filme, Serien, Actionfiguren, Videogames, Nerd-Stuff und vieles mehr. Neben zahlreichen Themen-Specials gibt es auch immer wieder spannende Interviews mit tollen Gästen. Für die Diskussion hier im Board auch: Beitrag zu Der "Heldenchaos" Podcast"
Feedbot
Recherche & Archiv
Recherche & Archiv
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Status: Offline

Heldenchaos RSS NEWS: Episode 81: Faszination Gruselserie Hörspiele von EUROPA

Beitrag von Feedbot »

In dieser neuen „Frei Schnauze“ Heldenchaos-Podcast-Episode spreche ich über die Faszination Gruselserie von EUROPA.
Die Gruselserie ist eine Hörspiel-Reihe,...

Quellenangabe (externer Link)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 223 x
"Gefällt mir" erhalten: 293 x

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 81: Faszination Gruselserie Hörspiele von EUROPA

Beitrag von Perry Clifton »

Jawoll, sehr schöne Hommage an die fantastische Gruselserie von H.G. Francis ...:...

Da haben wir sogar etwas gemeinsam: Draculas Insel, Kerker des Grauens ist auch für mich DIE Folge. (Da muss ich mir doch demnächst mal die #79 anhören und herausfinden, ob die Gründe ebenfalls ähnlich sind :::OxO::: )

Schön vorgestellt, gut besprochen und die richtige Begeisterung versprüht :-)

Gut, in einem Punkt bin ich (generell) etwas anderer Meinung: Ich finde, man muss nicht alle vor allem "beschützen" und Leute in Watte packen, zum Beispiel mit den Disclaimern... aber hey, jedem seine Meinung :-)

Info am Rande: Es wurde ja gesagt, dass die Geschichten auf alten Romanen basieren; ja, aber natürlich auch auf Filmen. Hier wäre zum Beispiel White Zombie zu nennen; der "andere" Ansatz mit dem Voodoo und den Zombies ist also gar nicht neu, sondern der ERSTE Ansatz bzgl. dieser Thematik überhaupt ;-)

Nichtsdestotrotz sehe ich es auch so, dass das in der heutigen (Walking Dead und Konsorten-) Zeit schon wieder sehr erfrischend ist.

Ein weiterer Irrtum, der aber sehr weit verbreitet ist: Das Weltraummonster basiert nicht (hauptsächlich) auf Alien, denke ich. Natürlich mag der Film mit eingeflossen sein, aber HGF war, wenn man sich mal seine Inspirationsquellen anguckt (und auch die Dialoge ...III... ) mehr in den 50ern und 60ern zu Hause, was Filme angeht. Und da denke ich, dass der Sci Fi Film "Der Schrecken lauert im All" von 1958, in dem ein Alien auf einem Raumschiff Amok läuft, noch sehr viel näher an Folge 18 dran ist. (Fun Fact am Rande: Mario Bavas "Planet of the vampires" enthält die gleiche Szene mit dem verlassenen Alien-Schiff wie der erste Alien Film... nur 14 Jahre früher ...ozo... ...#... )

Was die neue Gruselserie angeht: Da kann ich nur in jedem Punkt zustimmen. Leider.

Aber insgesamt: Schöne Podcast-Folge :::applaus:::
Zuletzt geändert von Perry Clifton am Mo 15. Jul 2024, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 194 x
"Gefällt mir" erhalten: 156 x

Re: Heldenchaos RSS NEWS: Episode 81: Faszination Gruselserie Hörspiele von EUROPA

Beitrag von Stielke »

Oh, das klingt sehr gut. Diesen HC Podcast hatte ich noch nicht entdeckt. Den höre ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen auch noch!
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 264 x
"Gefällt mir" erhalten: 128 x

Beitrag von Jamie Allison »

Jo, da ich sowohl von der alten, als auch von der neuen GS einige Episoden kenne und daher einen Vergleich ziehen kann, ist die Folge hier auf jeden Fall vorgemerkt! :-)
Heldenchaos
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 18 x
"Gefällt mir" erhalten: 15 x

Beitrag von Heldenchaos »

Vielen herzlichen Dank für das schöne und ausführliches Feedback samt Insights. Freut mich wirklich sehr! :-) :::applaus:::
HELDENCHAOS.DE​ - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
HCPODCAST.DE​ - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartner:innen, die begeistern

Zurück zu „Podcast: Heldenchaos“